Du bist nicht angemeldet.

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 854

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 18. April 2006, 07:54

Ich ziehe den Hut und verbeuge mich

Jetzt funzt es sogar mit meinem IE, super Arbeit und Danke für die Hilfestellung


Gruß Manfred


No Hirn - No Fun ;-)
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


King-6

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 18. April 2006, 08:08

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Die unterschiedlichen Bremssättel sind schon in Planung. Gibt's dabei noch andere Dinge ausser Mindest-ET und Mindest-Durchmesser der Felge zu beachten?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Hmm da kann ich dir keine Antwort geben! Ich weiss nur von 4 Typen welche auf die Movit passen oder eben auch nicht (ohne Distanzplatte)..
Aber der Durchmesser spielt bei der Movit sicher eine Rolle (mind. 17 Zoll), bei der Tarox 6 Kolben sind es soviel ich weiss (mind. 16 Zoll).
Wenn ich dir etwas nachschauen, respektiv nachmessen soll, mach ich dir das gerne, aber um ganz genaue Angaben zu kriegen bin ich der Falsche

Gruess Toby
www.streetcar-cup.ch

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 18. April 2006, 09:18

Frank, das ist ganz grosses Kino -Chapeau!

P.S. Falls Du mal Zeit hast, Forester- und Legacy Fahrer würden sich auch sehr freuen...

Gruss
vögi


24

Dienstag, 18. April 2006, 09:23

Wow das war sicher aufwändig.

hab einen Fehler gefunden:
Auf meinem GT hab ich die original 16" Felgen drauf mit Toyo R888 in 225/45, Dein Rechner meint vorne aber:
"Die Felge sitzt zu nah am Federteller (min 0.5 cm)"

Bisher hab ich aber keine Probleme, streift auch nirgends oder so und der Wagen ist ca 3cm tiefergelegt.

EDIT: mir ist grad was aufgefallen von wegen zu nahe am Federteller, das Original-Fw hat einen viel grösseren Umfang als das TEIN, wird wohl daran liegen, dass es trotzdem passt.



www.jdm-corner.com


geändert von: schnidi on 18/04/2006 09:25:25

eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 18. April 2006, 09:27

Ich finds ganz groß und fänds noch größer, wenn auch der Förster drin wär. Tolle Arbeit!!!!

LG Ecki
LPG
Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 18. April 2006, 09:54



Frank, tolle Sache und macht riesen Spass rumzuprobieren !!!!

endeckter Fehler: der STI hat ab 05 Serie 8*17 und nicht 7,5*17 wie die Modelle zuvor, das wird vom Programm nicht berücksichtigt!



Gruß
Daniel

"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 552

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 18. April 2006, 09:55

Neue Version mit Negativ-Sturz ist online (bitte Cache leeren, die Datei hat den gleichen Namen)

@STI-Prodrive
welches Modell / Einstellungen? Bei mir zeigt es Negativ an...

@shadow
ET ist korrigiert

@josedan
STI 05 hab ich auch korrigiert

Legacy- und Förster kann ich natürlich auch aufnehmen - aber dafür brauche ich Daten (alles mit Originalrädern und -Fahrwerk!):

- Felge(Dimension mit ET)
- Reifen (Breite, Querschnitt)
- Abstand Felge > Federteller (vorne / hinten)
- Abstand Felge > Radlauf (vorne / hinten)
- Abstand Bremssattel > Felge (vorne / hinten)
- Breite der Radlaufkante (vorne / hinten)
- Höhe Unterkante Radlauf ab Boden (vorne / hinten)

Diese Daten brauche ich auch noch möglichst exakt von den anderen Modellen. Ein Teil der Daten wird erst später benötigt, aber was ich hab, das hab ich

Gruss,
Frank



geändert von: frank.k on 18/04/2006 09:58:18

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. April 2006, 10:14

@ frank.k



[i]www.impreza-cup.ch.vu[/i]

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. April 2006, 10:51

Genial Frank!!! Fettes Merci!

Kann jemand, der leicht zukommt (Datenpool oder durch Hebebühne), Frank die Daten für die 2006er Modelle schicken bitte???


Life is too short to be just nice...

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. April 2006, 11:10

@frank.k
Sehr schön Frank
Nur beim Sturz, da wurde meiner Meinung nach der positive und negative Wert miteinander vertauscht. Müsste andersrum aussehen.

Ja zur Rundstrecke in der CH: Jetzt mitmachen!

guy555

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. April 2006, 12:35

Respekt, frank !

übrigens shadow hat recht, die werte sind negativ, wenn die oberseite des rades im radhaus verschwindet.

guy

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~


frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 552

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 18. April 2006, 13:16

@shadow und guy
Sturz ist korrigiert. Ferner sind auch noch ein paar Fehlermeldungen und Hinweise dazugekommen. Als kleine Sperre für Spielkinder unter uns...

Gruss,
Frank


Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 18. April 2006, 13:47

Frank, wenn man bei den Basiseinstellungen ein 10er Felgenmaul eingibt und die Reifendimension beläßt, dann gibt es noch keine Fehlermeldung, auch wenn die Felge schon im Federbein steht.



Life is too short to be just nice...

frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 552

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 18. April 2006, 14:18

@Bernd_GT
Stimmt, ich muss noch eine Kontrolle für Felge/Reifen einbauen. Mit dem entsprechenden Breitreifen auf 10" bekommst Du dann eine Fehlermeldung.

Gruss,
Frank


frank.k

Mitglied im GT-Club

  • »frank.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 552

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 18. April 2006, 19:39

So, eine weitere Version ist online.
Sturz geht jetzt wieder und man kann auch die ","-Taste verwenden.
Berechnung durch Klick auf den Schalter oder per "Enter"-Taste (das geht nämlich fixer ).

Ferner wird jetzt vorab das Verhältnis von Felgenbreite und Reifenbreite ermittelt und nur "sinnvolle" Varianten berechnet.

Gruss,
Frank

PS: Ach ja, Cache leeren nicht vergessen...


HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 18. April 2006, 19:51

Wirklich tolle Sache, danke dass du das machst!

Genial!


Zu den GTs => meiner ist EZ 10/97 und hatte Serie 205/55/15 drauf, die ET der Felge weiß ich aber leider nicht.
Der Nachfolger (die mit dem Fach oben am Amaturenbrett) hatte dann 205/50/16.

To finish first , you have to finish first - Striezl Stuck (auch wenns vom Enzo ist)

Proud member of RCM

Bleifuß

Schüler

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 18. April 2006, 21:35

Is mir bissi peinlich zu fragen, aber.... wie leert man nen Cache?
Hab doch nich soviel Ahnung von dem Kram

Irgendwie stimmt aber der Abstand von der Radlaufkante zur Oberseite des Reifens nicht. Bei meinem WRX sind das satte 8 cm!

P.S. Klasse Arbeit frank!! Sieht fantastisch aus!!!!!

Gruß
Andreas


Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 18. April 2006, 22:51

@Bleifuß: Beim Internetexplorer: Extras> Internetotionen> Auf der Karteikarte "Allgemein" bei temporäre Dateien "Dateien löschen"

Im Opera: Extras> Internetspuren löschen...

Mozilla und Firefox weiss ich nicht... Wird aber ähnlich sein!


Life is too short to be just nice...

jakdo

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 15. Mai 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:40

Hallo,
finde das Prog auch super! Wie sieht's mit Pro:Sports:Line Impreza aus? Hat serienmäßig 7x17 ET 38 drauf.
mfG Patrick


Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:07

Donnerwetter, Hut ab und verbeug!

Justi