Du bist nicht angemeldet.

Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 19:47

Impreza Wrx/gt Im "windtunel" Und Vortex Generators

Im anderen Forum hatte ich vor nem Monat (wo ich hier mein Wissen nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen durfte) schonmal so einen Threat eröffnet und er stieß auf reges Interesse!

Wie sie funktionieren:



das sie etwas bezwecken:


Wie man sie anordnen sollte:
http://www.sigmaautomotive.com/performan…ekz/vortekz.php

Etwas zu Hood Scoops und Body Vents.


Heißt unsere Hood Scoops verschlechter den Cw-Wert nicht nur vor der Hutze sondern besonders danach, Subaru hat darauf reagiert und die Hutzenform besser in die Motorhaube integriert.


Nun zu der Frage die mich momentan am meisten beschäftigt woher bekomme ich solche Vortex Generatoren??? :confused:

2

Montag, 9. Januar 2017, 20:10

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chakko« (3. Januar 2023, 12:20)


Gt-Cube

Profi

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 20:17

Jojo stimmt schon ist nen gutes Video.
durch die Vortex-Generatoren wird der Spoiler auch besser angeströmt und generiert mehr Abtrieb.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2017, 21:22

Was man bei dem Video mit dem Modell bedenken muss, ist die Tatsache, dass die Hutze dort zu ist und keine Luft durchlässt.
Was nicht heißen soll, dass sie den cw-wert nicht verschlechtert. Der Effekt ist nur nicht so krass.