Du bist nicht angemeldet.

Gt-Cube

Fortgeschrittener

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2017, 19:47

Impreza Wrx/gt Im "windtunel" Und Vortex Generators

Im anderen Forum hatte ich vor nem Monat (wo ich hier mein Wissen nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen durfte) schonmal so einen Threat eröffnet und er stieß auf reges Interesse!

Wie sie funktionieren:



das sie etwas bezwecken:


Wie man sie anordnen sollte:
http://www.sigmaautomotive.com/performan…ekz/vortekz.php

Etwas zu Hood Scoops und Body Vents.


Heißt unsere Hood Scoops verschlechter den Cw-Wert nicht nur vor der Hutze sondern besonders danach, Subaru hat darauf reagiert und die Hutzenform besser in die Motorhaube integriert.


Nun zu der Frage die mich momentan am meisten beschäftigt woher bekomme ich solche Vortex Generatoren??? :confused:

chakko

Schüler

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 25. März 2015

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2017, 20:10

Ich hatte es hier schon mal gepostet aber evtl passt ja ganz gut zum Thema:



Da sieht man schon recht gut was hinter der Hutze passiert, und warum der Heckspoiler da ist - auch wenn das Ding da ein Model ist! :)

Gt-Cube

Fortgeschrittener

  • »Gt-Cube« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2017, 20:17

Jojo stimmt schon ist nen gutes Video.
durch die Vortex-Generatoren wird der Spoiler auch besser angeströmt und generiert mehr Abtrieb.

Nomad

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2017, 21:22

Was man bei dem Video mit dem Modell bedenken muss, ist die Tatsache, dass die Hutze dort zu ist und keine Luft durchlässt.
Was nicht heißen soll, dass sie den cw-wert nicht verschlechtert. Der Effekt ist nur nicht so krass.