Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alex1986

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 17. Februar 2011, 11:50

Zwischenmeldung:
Bei mir wurden nun Fotos von den Rissen gemacht (Rosten bereits wunderbar) und nach Friedberg geschickt.
Zitat: "Risse am hinteren Teil der Dachleiste sind Subaru nur bei Autos bekannt, die auf der Nordschleife unterwegs waren..."

Mal sehen wie es nun weitergeht, habe noch einen Monat Garantie.

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:03

Aktueller Stand:

Bilder gemacht und Schaden aufgenommen! Auch bei mir wurde nach Nordschleife, Fahrwerk usw. gefragt! Habe ich aber alles nicht! (Januar)

Info vom Händler heute: Noch keine Entscheidung, Fall wurde nach Japan weitergeleitet - denke die merken langsam das die Sache ein Grundsatzproblem ist, welches mit Drüberlackieren nicht beseitigt ist!!!

Grüße RENE

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:11

:D Die Nordschleife ist also an der Korrosion Schuld :D selten so gelacht ist ja wohl die Faulste aller Ausreden!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

84

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:14

Zitat

Grundsatzproblem ist


Genauso schauts aus. Es sind nämlich auch Fahrzeuge betroffen, die weder sportlich bewegt wurden, noch modifiziert sind.

Das am Sportfahrwerk oder am Befahren der Nordschleife festzumachen ist schlichtweg ein Witz um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Wird dann jemand eine Garantie verweigert, der mit angemessenen Tempo bei Touristenfahrten über die Nordschleife gefahren ist und im Anschluss ordentlich über die wirklich miserablen Straßen in Belgien geknallt ist ???
Komisch nur, dass beim Befahren der NOS bei Touristenfahrten die volle Deckung der Kfz-Vers. erhalten bleibt, sich scheinbar jedoch beim Befahren dieser mautpflichtigen Einbahnstrasse, wo die STVO und STVZO gilt (ausgeschlossen natürlich Rennveranstaltung) eine Garantie in Luft auflöst.... Das ist ziemlich weit hergeholt :hmm:

Bei derartigem Verhalten seitens SD würde es mir ganz leicht fallen, mit einem anderen Hersteller zu liebäugeln. Ich betone - wirklich ganz leicht.
Für 50K Neupreis laut Liste würde ich mich nicht verarschen lassen.
Ahoi

Thorsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 6. Mai 2002

Wohnort: KA-Deutschland

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:35

Zitat

Grundsatzproblem ist


Genauso schauts aus. Es sind nämlich auch Fahrzeuge betroffen, die weder sportlich bewegt wurden, noch modifiziert sind.

Das am Sportfahrwerk oder am Befahren der Nordschleife festzumachen ist schlichtweg ein Witz um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Wird dann jemand eine Garantie verweigert, der mit angemessenen Tempo bei Touristenfahrten über die Nordschleife gefahren ist und im Anschluss ordentlich über die wirklich miserablen Straßen in Belgien geknallt ist ???
Komisch nur, dass beim Befahren der NOS bei Touristenfahrten die volle Deckung der Kfz-Vers. erhalten bleibt, sich scheinbar jedoch beim Befahren dieser mautpflichtigen Einbahnstrasse, wo die STVO und STVZO gilt (ausgeschlossen natürlich Rennveranstaltung) eine Garantie in Luft auflöst.... Das ist ziemlich weit hergeholt :hmm:

Bei derartigem Verhalten seitens SD würde es mir ganz leicht fallen, mit einem anderen Hersteller zu liebäugeln. Ich betone - wirklich ganz leicht.
Für 50K Neupreis laut Liste würde ich mich nicht verarschen lassen.
Absolut richtig :thumbsup: :thumbsup:

Also Subaru geht mir ehrlich gesagt in letzter Zeit mit ihrer schlechten Qualität zu horenden Preisen ehrlich auf den Keks.
Dazu kommt dann noch so eine bescheuerte Ausrede wie "auf der Nordschleife gewesen ". Also ich kann da für jeden volles
Verständnis aufbringen der dann die Schnauze voll hatt und die Karre in die Tonne treten will, bzw. verkaufen.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 9. März 2011, 15:57

Leute es gibt bei mir suuuuuuuper Neuigkeiten.

Habe heute eine Mail von meinem zuständigen Gebietsleiter bekommen, in der ich nun darum gebeten werde, den Wagen bei meinem Händler vorzufahren und den Schaden reparieren zu lassen.
Die Kosten hierfür werden von Subaru getragen. Alles auf Garantie!!! :D

:s_respekt: :knuddel: :s_dankeschoen:

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 21. März 2011, 23:03

Hallo,

bitte mal auf dem Laufenden halten was genau gemacht wurde!

Hab selber noch keine Rückinfo bzw. Zusage das repariert wird!

Grüße RENE

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 21. März 2011, 23:16

Wird gemacht. Am 28.03. hab ich den Termin. Laut meinem Händler kann ich den Wagen drei Tage später wieder abholen. Werde dann berichten.

Alex1986

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 22. März 2011, 06:58

Bei mir geht es leider nicht weiter...
Es wurden vor rund einem Monat Fotos gemacht und nach Friedberg geschickt.
Seit dem: Still ruht der See...

Hatte nochmal nachgefragt, aber es liegt offenbar noch keine Rückmeldung aus Friedberg vor.
Werde Freitag zum Wechsel auf Sommerreifen sowieso nochmal hinfahren, will dan nochmal nachfragen.

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 196

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 22. März 2011, 11:55

Mein Antrag ist (vor einer Weile) auch positiv durch.

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Grüße
- Matze -
enjoy the flight !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matze383« (23. März 2011, 15:32)


creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 22. März 2011, 23:51

kann (selbst als clubmitglied) keinen clubinternen text lesen.....schreibs mal bitte per pn

Alex1986

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 27. April 2011, 14:40

Ich möchte dieses Thema nochmal in Erinnerung bringen, gibt es bei euch etwas neues zu berichten?
Bei mir rostet sowohl die Dachleiste, als auch die Schrauben unter der Chromblende an dem Heckdeckel munter weiter.

Angeblich soll demnächst etwas passieren wurde mir gesagt...

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 27. April 2011, 21:10

Der Schaden an meinem Fahrzeug wurde repariert auf Kosten von SD.

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 27. April 2011, 22:59

Ebenso...

....melde auch Vollzug!

Laut Anleitungsblatt von Subaru Japan:

- alter Kit raus
- neuer Kit rein (wohl andere Zusammensetzung) - diesmal über Blech überstehend oder sagen wir, statt ner Fuge diesmal ne Schlaufe....
- betroffene Stellen nachlackiert bzw. beilackiert

Schaut eigentlich ganz gut aus jetzt, mal schaun ob es diesmal hält.


Grüße RENE