Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:55

Thüringen / AH Reich

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:16

Danke Vjelly. Wie sieht´s bei den anderen aus? Bei welchem Autohaus seid Ihr?

Habe es mal im ersten Beitrag eingefügt.

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:33

kreis waldshut / ah strittmatter

piametak =)

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:53

Wenn ich nächstes Mal beim Wingenter bin werd ich das Thema mal ansprechen. Dann erfahren wir auch gleich wie SD mit Autos umgeht die grad raus sind aus der Garantie...


Gerade bei Rostproblemen/Rostfällen sollte man das schnellstmöglich melden. So stehts im Service und Garantieheft und so teilte es mir mein Gebietsleiter mit! :prophet:
Also Leute nicht lange zögern, sondern hin zum Freundlichen und melden. :s_guteidee:

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:03

Bei denen wo schon Rost da ist hast du sicher recht. Bei mir ist aber noch kein Rost sichtbar (zumindest keine braune Brühe wie auf den Fotos hier), man kann nur sehen dass da der Lack in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei dem Wetter momentan sieht man aber eh nix, ist ja alles verkrustet und vereist.

Wenn ich's schaffe fahr ich die Woche mal vorbei, ich werd aber weder Urlaub nehmen dafür noch die Hotline anrufen ;)

Wie siehts denn bei euch aus, hat sich schon irgendwas getan? Sind schon andere aus der Garantie raus oder bin ich der einzige?

Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 6. Dezember 2010, 04:13

Wenn ich nächstes Mal beim Wingenter bin werd ich das Thema mal ansprechen. Dann erfahren wir auch gleich wie SD mit Autos umgeht die grad raus sind aus der Garantie...

Wingenters hatten schon diverse MY08 dort gehabt für Rost behandelung an dem Heckklappe. Die sind alle neu Lackiert worden. Ob die Garantie abgelaufen war kann ich aber nicht sagen.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 6. Dezember 2010, 10:15

Jau, meiner war einer davon. Ich hatte auch Rost unter der Griffleiste. Da hatte meiner auch noch Garantie. Das war im Frühjahr, deswegen war ich beim Kartevent in Dortmund mit dem Outback da...

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 6. Dezember 2010, 20:12

Okay habe nun auch einen Termin in der Werkstatt. Mittwoch Nachmittag ist grade einer von Subaru vor Ort und wirft einen Blick drauf.

Gruss Philip

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 6. Dezember 2010, 20:37

aha - also ist er zuerst beim ah butz und dann beim strittmatter.... ;)

bin mal gespannt ob er wieder sagt : " ...noch nie davon gehört...da sind sie der erste... ?(

hi hi :evil: schon toll - unser kleines forum :thumbup:

gruss piametak =)

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 6. Dezember 2010, 21:41

bin ja echt mal gespannt was man bei euch sagt...

Macht doch auch mal Fotos von eurem Lackschaden. Könnte ich ja dann im ersten Beitrag mit Nick einfügen...so kann man alle vergleichen....

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:38

So ich hab heute, nachdem ich mit Marc gemailt hab, mal Bilder zum Wingenter geschickt da heute der TGL da ist. Mal gucken was der sagt.



Tante Edith hat gesagt ich soll mir dir Bilder nochmal genauer angucken, und auf einem sieht man's tatsächlich blühen ;( siehe Anhang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerd« (8. Dezember 2010, 14:10)


creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:58

Sorry, aber auf deinem Foto erkenne ich persönlich garnichts!

Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, ein paar Fotos im Trockenen, ohne Schnee und mit besserer Auflösung zu schießen?

Gruß

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:12

So also ich war dann heute im AH und der Gebietsleiter hat das Ganze unter die Lupe genommen. Die Lupe war auch nötig denn mit blossem Auge ist kaum etwas zu erkennen. Unter der Lupe sahen die ursprünglich als mögliche Haarrisse identifizierten Stellen vergleichsweise unauffällig aus wodurch nun also vorerst kein Handlungsbedarf besteht. Wie bereits gesagt war ich mir bisher auch nicht sicher ob es überhaupt Risse sind da es so schwer zu erkennen ist. Unter Absprache werde ich die Stellen aber weiter beobachten und ggf. nochmal überprüfen lassen falls sich etwas verändert. Beim nächsten Service wird meine linke Dachleiste noch ausgetauscht wodurch ich noch einen Blick darunter werfen kann. Soweit der Stand bei mir, mit dem Ergebnis: Kein Schaden.

Gruss Philip

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:01

Sorry, aber auf deinem Foto erkenne ich persönlich garnichts!
Hast Du vielleicht eine Möglichkeit, ein paar Fotos im Trockenen, ohne Schnee und mit besserer Auflösung zu schießen?

Hast du auf die Originalgröße gezoomt? Ich habs nochmal markiert. Die Fotoauflösung war 12 MP, das sollte eigentlich reichen. Bessere Bilder gibts erst bei besserem Wetter (oder live aus der Werkstatt...).

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:05

Ich muss dann hier doch nochmal nach haken.

War bisher keiner bei seinem AH zum vorführen?

Subaru sagt mir, dass ich bisher der einzige bin mit diesem Problem und die deshalb das ganze nicht übernehmen. Des weiteren sagen sie mir aber, dass, wenn sich noch weitere mit diesem Problem melden, der Schaden dann wahrscheinlich doch übernommen wird.

Ich bin also auf euch angewiesen Leute. Bitte führt euren Subi mal vor. :(

Gruß

76

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:56

und wie sieht es bei euch aus? gibts schon neu erkenntnisse?

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 27. Dezember 2010, 21:34

Gerät der Thread hier irgendwie in Vergessenheit?

War nun mittlerweile jemand bei seinem Freundlichen?

:s_schieb:

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:32

:s_schieb:

79

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:36

typisches männerproblem, unangenheme sachen werden gern verdrängt, hab ich irgendwo mal gehört!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:35

Der Regionaltyp war noch nicht wieder in der Gegend - halt euch auf dem Laufenden wenn es was Neues gibt!

Grüße RENE