Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 14. November 2010, 17:04

Wäre doch mal interessant zu wissen, was ihr auf dem Zettel ganz unten an den hinteren Gurten für 'n Monat/Jahr stehen habt (Erstzulassung ist weniger entscheidend).
Evtl. ist ja nur die erste Lieferung betroffen - also diejenigen mit den kleinen Schutzfolien an den hinteren Türen.

Bei mir steht glaub ich 07/08. Weiß es aber ausn Kopf nicht so genau.
Ahoi

Duri

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 14. November 2010, 17:20

Hi,

"MFD" ist wohl das Manufactoring Date?! Da steht bei mir "2607 2007"?! Ist das wirklich das Baudatum des Autos, oder nur des Gurtes?

Danke und Gruß
Duri

23

Sonntag, 14. November 2010, 17:37

Müsste das Produktionsdatum des Wagens sein.
Ahoi

Duri

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 14. November 2010, 17:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich glaube ich kotze gleich... Dann hat mich mein Verkäufer um fast zwei Jahre beschissen?! Aussage war: Bestellt, nach Lieferung gleich im Mai 2009 zugelassen... Wo finde ich gesicherte Infos? Gerne PN...

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 14. November 2010, 18:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich glaube ich kotze gleich... Dann hat mich mein Verkäufer um fast zwei Jahre beschissen?! Aussage war: Bestellt, nach Lieferung gleich im Mai 2009 zugelassen... Wo finde ich gesicherte Infos? Gerne PN...

Schau mal in deinem Fahrzeugschein. Die 10. Stelle der VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer), müsste direkt vor einem G stehen, ist das Modelljahr. 8 = MY2008, 9 = 2009, A = 2010. Noch exakter kann es dir Subaru in Friedberg sagen.

26

Sonntag, 14. November 2010, 18:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich weiß nicht, ob das was mit Beschiss zu tun hat. Die Neuwagen aus Japan kommen übern Hafen in den Niederlanden rein. Stehen dort solange, bis ein Kaufvertrag unterschrieben wird. Dann kommt der Wagen nach Dtl zum Händler. Er ist ein Neuwagen, aber in Deinem Fall wohl einer der ersten MY 08.


Hab gerade nochmal geschaut. Auf den vorderen Gurten stehen folgende Zahlen - 1208 2008 6 und auf den hinteren 0612 2008 6. Liege ich richtig, dass meiner im Juni 2008 produziert wurde, wenn ich die letzte Ziffer als Monatsangabe deute ?


Fotos:




Ahoi

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 14. November 2010, 18:20

Hab auch einen 2008er 2.0R ... ist aber nichts zu sehen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das liegt an der hohen Leistung der STi´s, da verzieht´s die Karosserie :P

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 14. November 2010, 18:40

Hm hab jetzt auch nochmal nachgeschaut. Auf der rechten Seite könnte ich mir einbilden winzige Haarrisse zu sehen. Könnten aber auch winzige Erhebungen vom Lack sein. Muss dass mal bei Tageslicht begutachten. Mit der Taschenlampe geht das nicht so gut.

@creative
Hast du auch Bilder von der Stelle im gereinigten Zustand?

Gruss

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 14. November 2010, 20:29

Hier die zwei Bilder....etwas sauberer und detailierter....

Auf der rechten Seite ist es schon bräunlich vom Rost....auf der linken Seite sieht man das dunkelgraue (verzinkte? ) Blech...




creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 15. November 2010, 18:30

Aaaaalso, ich war heute beim Freundlichen. Der hat sich das ganze angesehen und war sichtlich schockiert.

Hat dann Fotos von dem Kram gemacht und setzt sich morgen mit dem Technischen Dienst von Subaru auseinander.....also abwarten.... :huh:

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. November 2010, 21:42

hab auch gestern beim freundlichen vorgesprochen ...
bin ja eigentlich aus der garantie draussen , aber subaru gibt 10 jahre bei rost... 8o

die stirnfalten vom meister gingen bis zum rücken runter... :schock:

bei nächster gelegenheit das auto über nacht in die werkstatt und leisten runter...
bei kälte brechen alle plastikklips ab !

da bin ich mal gespannt , wie es da drunter aussieht... :gruebel:

gruss piametak :tschuess:

32

Mittwoch, 17. November 2010, 21:46

Bitte Deine Werkstattburschen Fotos zu machen oder mach selber welche. Ich glaube, daß wird viele hier interessieren :wacko:
Ahoi

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 340

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. November 2010, 23:14

Hallo

hab heute auch mal eingehend nachgeschaut!
Hab noch keinen Rost, aber der Lack ist auf beiden Seiten ebenfalls eingerissen!
Wenn man die Leiste leicht anhebt sieht man nen Menge Schmutz und Feuchtigkeit, wäre also nur ne Frage der Zeit bis es rostet!

Bin mal gespannt was bei euch in der Werkstatt und seitens Subaru D rauskommt.

Werd bei Gelegenheit auch mal die Werkstatt aufsuchen, dann können die die Leiste selber mal runter nehmen und vielleicht gibts ne Möglichkeit
etwas entgegen zu setzen....

Grüße RENE

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 18. November 2010, 22:03

Bei mir wird die Garantieleistung seitens Subaru abgelehnt!, aufgrund der Tatsache, dass das Fahrzeug an Rennverstaltungen (TrackDays) teilgenommen hat.

Sollte bei euch eine Kostendeckungszusage von SD rausspringen wäre ich euch sehr dankbar, mir dies mitzuteilen. Weil ich ja dann beweisen kann, dass es nicht von der Teilnahme der Rennveranstaltungen kommt.

P.S.: Ich habe den Wagen nie auf Rennstrecken bewegt und habe auch nie an Rennveranstaltungen teilgenommen. Dies hat die Vorbesitzerin gemacht. Ich wurde hiervon nicht in Kenntnis gesetzt. X(


Also nochmal, ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mich über die Reaktion von Subaru informieren würdet.

Gruß
Marcello

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (25. November 2010, 22:55)


Citrus

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. November 2010, 23:08

Ich finde es erschreckend , das Subaru die Garantie ablehnt und als Grund nennt das man an einen TrackDays teilgenommen hat .

Ich will ja nicht an Verschwörungstheorien glauben aber ist es nicht so, das man beim Händler ( Subaru) ein Auto kauft und danach dann regelmäßig zu TrackDays Eingeladen wird.
Jedenfalls einen Händler kenne ich der es macht.

Da frage ich mich ehrlich gesagt ist das Zufall oder schon vorbeugen bei Garantiefällen um sie abzulehnen.

Woher weiß Subaru das Dein Auto an TrackDays teilgenommen hat ?
Wurde Dir beim Kauf gesagt das Dein Auto bei so was Teilgenommen hat und dadurch in einigen Sachen die Garantie wegfallt.

Hast Du überhaupt noch Garantie ? Oder ist das jetzt immer so das wenn was ist ….pech TrackDays Teilnehmer.

LG Claudia

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 340

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 18. November 2010, 23:28

Was bitteschön hat ein Lackschaden im Bereich einer Abdeckleiste am Dach mit einem Trackday zu tun? Und wo steht geschrieben das durch die Teilnahme an Trackdays (was in meinen Augen nix mit Rennveranstaltungen zu tun hat) Garantieansprüche erlöschen??? Wurde jemals jemand darauf hingewiesen das eine solche Teilnahme zum Erlöschen der Garantie führt?
Bedeutet die das für einen Großteil von Clubfahrzeugen die Garantie erloschen ist, weil an Veranstaltungen wie Mosbach, Nürburgring, Lungau oder dem RFD teilgenommen wurde?
Würde mich mal interessieren was ein Herr Bellinghausen dazu sagt der dort ja auch in einem Fahrzeug von SD teilgenommen hat?

Langsam versteh ich hier die Welt nicht mehr - wo bleibt hier die Kundenzufriedenheit!
Tatsache scheint zu sein das die Sachen einfach ne Schwachstelle ist an der zwei Faktoren zusammenkommen - zum einen reißt der Lack und zum anderen staut sich dort Schmutz und Wasser!
Das ist die Ursache für das Problem und nicht die Teilnahme an einem Trackday.

Denke hier besteht Klärungsbedarf !!!!

Und woher wissen die das bitteschön überhaupt - war dein Auto ein Vorführer???

Grüße RENE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vjelly« (18. November 2010, 23:34)


Citrus

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 19. November 2010, 00:04

@Vjelly

Leider höre ich das nicht zum erstenmal, das mit den TrackDays (Rennstrecke) das nach den Motto dardurch kein anspruch mehr besteht.

@Creative erkundige ob der Wagen wirklich bei sowas auch Teilgenommen hat, den bei einen bekannten von mir wurde es einfach unterstellt.Es ging da zwar um ein anderes Thema aber ich finde das wirklich heftig.
Zumal Händler einen noch dazu Einladen.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 19. November 2010, 06:27

Ja der Wagen hat unter Führung des Vorbesitzers an Track Days teilgenommen die unter anderem auch von dem Autohaus verantstaltet wurden bei dem ich den Wagen gekauft habe.

Nein, ich wusste bis vor wenigen Tagen nichts davon, zumal der Händler es auch noch schön in den Vertrag geschrieben hat, dass ich noch Werksgarantie bis 02.2011 habe/hätte.

In den Garantiebestimmungen steht´s ganz klar drin, mit den Rennveranstaltungen. Hätte ich aber gewusst, dass der Wagen an sowas teilgenommen hat, hätte ich den Wagen niemals gekauft!

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 340

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 19. November 2010, 07:51

EIN TRACKDAY ist KEINE RENNVERANSTALTUNG!!!!

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 19. November 2010, 09:18

Jede Veranstaltung in der es darum geht seine "Runde" so schnell wie möglich (mit Zeitmessung) zu fahren, gilt als Rennveranstaltung!