Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 19. November 2010, 09:30

bei keiner der veranstaltungen die rene oben genannt hat wird / wurde zeit gemessen !
und damit keine RENNVERANSTALTUNG !

gruss piametak :tschuess:

42

Freitag, 19. November 2010, 10:26

genau und punkt. was hat die hintere dachleiste überhaupt damit zu tun? ob die damit durchkommen würden, wage ich zu bezweifeln!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. November 2010, 19:25

Hallo zusammen, gibt es denn schon Neuigkeiten aus Friedberg?

Da kann schon mal der ein oder andere Punkt nachgeben!

index.php?page=Attachment&attachmentID=1426

Nur blöd, wenn noch nicht mal der verkaufende Händler solche oder andere Mängel übersieht ;)

Auf positive Nachrichten seitens der Garantie-/Kulanzabteilung würden sich sicher einige freuen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (26. November 2010, 07:16)


creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 27. November 2010, 13:00

Back to Topic Leute

Kann hier mal ein Mod aufräumen und den ganzen OffTopic Kram raus schmeißen? Über Veranstaltungen brauchen wir hier nicht reden.

Wie siehts denn nun aus?

Ich zähle bisher hier im Forum:

Piametak
Philipooo (nur Dachleiste, keine Risse im Lack)
Vjelly
creative


Was sagen bei euch die Autohäuser bzw. SD?

Edith hat noch was gefunden...
Rost am MY08

Leider war turbobuschi schon seit März nicht mehr im Forum. Was eine Kontaktaufnahme erschwert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »creative« (27. November 2010, 13:12)


Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 27. November 2010, 14:12

Hallo....

...ich war letzten Samstag beim Händler!
Er wollte sich drum kümmern, hab aber bis jetzt noch keine Rück-Info!
Werde nächste Woche ma anrufen!

Problem war bei Ihm noch nichr bekannt!

Grüße Rene

Bluesilentpro

unregistriert

46

Samstag, 27. November 2010, 16:41

Hi

Ich habe seit heute das neue 2011er Prospekt hier. Da steht auf der letzten Seite das "keine-Sorge-Paket" und da steht 3 Jahre Garantie gegen Oberflächenkorrosion. Wenn es diese Garantie 2008 schon gegeben hat, sollten Eure Händler das anstandslos auf eigene Kosten reparieren.

turbobuschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 30. November 2010, 11:34

@ Creative:

Also bei mir wurde der Riss mit dem Rost damals anstandslos über Garantie repariert.
...aber leider ist die neue Gummifuge wieder gerissen. Habe mich gefragt, ob das Chassis zuwenig steif ist?

Was den Rost ab MY08 betrifft...einfach schlimm. Die Rostbeständigkeit vor allem der Querlenker ist ja eine Schande. Nach nur einem Winter
sahen die Querlenker aus wie bei den früheren Subis nach mehreren Winter.

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 30. November 2010, 11:56

Kann mich hier einreihen, habe diese Risse auch am 08er.

Grüße
- Matze -
enjoy the flight !

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 30. November 2010, 22:50

@turbobuschi: Und was gedenkst Du nun zu tun? Hast Du das bereits deinem Freundlichen gezeigt/erzählt?

@matze383: Hast Du das bereits Deinem Händler gezeigt? Was hat er dazu gesagt? Wurde da bereits was unternommen?

Gruß
creative

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:34

bei mir kommt nächste woche mitwoch der nette herr hummel in die werkstatt :hmm:

...zur begutachtung ;)

dann weiss ich mehr...

gruss piametak =)

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 07:57

Schließe mich an....

...bekomme in den nächsten Tagen auch einen Termin zur Begutachtung durch einen Regionalvertreter von SD!

Vorabaussage: "Wenn dem so ist, wird es repariert"

Grüße RENE

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:03

@piametak und Vjelly
Wie stark sind bei euch die Risse? Vergleichbar mit creatives Erscheinung? Ich könnte mir einbilden bei mir winzige Risse zu sehen, aber längst nicht so stark wie bei creative. @Vjelly, hast du den Termin telefonisch ausgemacht oder hat der Händler einen Blick drauf geworfen?

Gruss

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:01

Ich hab auf einer Seite auch einen kleinen feinen Riss, auf der anderen Seite kann man die Kante nur mit viel gutem (bösem?) Willen als gerissen bezeichnen.

Was soll denn da gemacht werden vom Händler? Ich neige momentan dazu einfach ein bisschen mit schwarzem Lackstift (Rostschutzfarbe) drüber zu klecksen, da noch kein Rost sichtbar ist. Vorteil, mein Auto ist schwarz, und die Risse liegen ja nicht wirklich im Sichtbereich. Wenn man das früh genug macht, hält das ewig.

Mache ich an der Motorhaubenkante mit den Steinschlägen genauso, bis die irgendwann mal komplett neu lackiert wird...

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:52

Laut Aussage meines Händlers wird folgendes gemacht. Habe mittlerweile auch den schriftlichen Kostenvoranschlag

Heckklappe demontieren
Dachleisten entfernen
alles in dem Bereich abschleifen/anschleifen
neu versiegeln
lackierfertig machen
Lackieren
Dachleisten drauf
Heckklappe drauf
Fertig


Betroffene MY08 Fahrer:

Piametak
Philipooo ( ??? )
Vjelly
creative
Gerd
Matze383
turbobuschi (wurde bereits auf Garantie behoben)
chrifou (könnte aber auch nur Rostwasser sein)
Alex1986

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »creative« (2. Dezember 2010, 15:51)


Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:53

@Philipoooo

Händler hat sich das ganze angeschaut und an Friedberg weitergegeben! Wenn dann der zuständige Mann das nächste Mal vor Ort ist will der sich das anschauen und entscheiden was gemacht wird!
Risse sind bei mir etwa 1cm lang von der Leiste aus.
Denke mal das nicht fehlende Steifigkeit das Problem ist, sondern die Materialkombination aus geschweißtem Blech und der gummiartigen Dichtmasse! Das arbeitet einfach unterschiedlich und irgendwann gibt der Lack eben nach! Keine Ahnung wie man das wirklich dauerhaft lösen will, denn wenn wird ja nur das unschöne Ergebniss beseitigt ohne der Ursache auf den Leib zu rücken!

Melde mich wenns was Neues gibt.

Grüße RENE

56

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:56

:-(

ich muß auch mal zum freundlichen
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Alex1986

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 20. Januar 2009

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:35

Hallo zusammen,
habe bei mir nachgesehen und auch einen Riss.
Wollte diesen Monat sowieso noch zur 60.000 km Inspektion, werde es dann gleich ansprechen.

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15:59

@Creative
Habe noch nichts unternommen. Habe den Wagen erst einige Wochen. Muss die Garantie noch auf mich umschreiben lassen.
Wagen ist Feb. 08 zugelassen. Bei mir siehts auf beiden Seiten aus wie bei Dir im zweiten Bild von Post #29. Also ganz eindeutig.

Grüße
- Matze -
enjoy the flight !

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:04

Wenn ich nächstes Mal beim Wingenter bin werd ich das Thema mal ansprechen. Dann erfahren wir auch gleich wie SD mit Autos umgeht die grad raus sind aus der Garantie...

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:04

Abend zusammen, interessehalber würde es noch interessieren, wo ihr her kommt und zu welchem Händler Ihr fahrt. Händler wäre wichtiger!

Gerd: Duisburg - Wingenter
Alex1986: Hildesheim
chrifou: Perl ???
VJelly: ???
matze383: ???
Piametak: Region Hochrhein
turbobuschi: Schweiz - Welche Gegend??