Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2010, 16:15

Rost am hinteren Teil der Dachleiste/des Daches beim MY08 STI

Hallo zusammen, da ich letztens hier noch irgendwo gelesen habe, dass sich beim MY08 unter den schwarzen Dachleisten gerne Dreck sammelt der dann vor sich hin rottet, wollte ich hier heute ein wenig sauber machen, was mithilfe eines Gartenschlauchs auch was gebracht hat. Beim sauber machen ist mir dann folgendes an beiden Seiten am hinteren Ende der Dachleiste aufgefallen.
So wie es aussieht ist es ein Riss der langsam anfängt zu rosten.





Werde am Dienstag mal zum freundlichen fahren müssen und ihm das zeigen.....mal schauen was er dazu sagt...... :(

Hat das sonst noch jemand bei sich???


EDIT: Bei welchem Autohaus seid Ihr?

Gerd: Duisburg - AH Wingenter
Alex1986: Hildesheim
chrifou: Perl ???
VJelly: Thüringen - AH Reich
matze383: ???
philipooo: AH Butz
Piametak: Kreis Waldshut - AH Strittmatter
turbobuschi: Schweiz - Welches Autohaus

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »creative« (9. März 2011, 16:03)


2

Samstag, 13. November 2010, 16:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
8o :cursing:
Never ending story :heuler:

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 17:43

danke für den hinweis...!

bei mir sieht es genauso aus....! :rotekarte:

möchte nicht wissen wie es unter den zierleisten aussieht wenn man die runtermacht... :schock:

gruss piametak :tschuess:

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. November 2010, 17:52

da bin ich ja mal gespannt wieviele MY08+ Fahrer neben uns das gleiche auch noch haben.... :( :thumbdown:

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. November 2010, 17:57

danke für den hinweis...!

bei mir sieht es genauso aus....! :rotekarte:

möchte nicht wissen wie es unter den zierleisten aussieht wenn man die runtermacht... :schock:

gruss piametak :tschuess:
Also das Wasser steht dort zumindest wie eine Eins... da hatte ich auch schon bedenken. :-/

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. November 2010, 18:00

nehme mal an , das unter der zierleiste die schweissnaht zwischen dem dachteil und der seitenwand ist.

darf trotzdem nach 2,5 jahren rosten... ;(

gruss piametak =)

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. November 2010, 18:02

nichtrosten!

piametak =)

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. November 2010, 10:26

Möchte mal wissen, ob es vielleicht auch die nicht STi Fahrer betrifft....

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2010, 10:42

na klar , kannst davon ausgehen das es alle betrifft...! :(

gruss piametak =)

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 14. November 2010, 10:49


na klar , kannst davon ausgehen das es alle betrifft...! :(

gruss piametak =)



Nop.... Muss Dich (zum Glück) enttäuschen.... =)
I :love: my STI

Gruss Chrigel

11

Sonntag, 14. November 2010, 11:05

Zitat

Möchte mal wissen, ob es vielleicht auch die nicht STi Fahrer betrifft....


also bei meinem WRX sehe ich nichts..... zum glück....


12

Sonntag, 14. November 2010, 12:48

Meiner ist jungfräulich. =)
Na gut >>>>> kein Winter, dadurch kein Salz, nur eine Regenfahrt in 2 Jahren, nur Handwäsche, niemals nass in die Garage nach dem Waschen und den Lack immer schön versiegelt.
Trotzdem kann man nicht ausschliessen, daß der Lack bereits gerissen ist und man es mit bloßem Auge nur nicht sieht. Dort, wo die Gummipuffer der Kofferraumklappe auf den Lack treffen, soll es unter der Schutzfolie auch Probs mit dem Lack geben. Bei mir zum Glück nicht.

Es gibt also schon 3 bekannte 08er STi's, wo das Problem vorhanden ist...
Ahoi

matto

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 14. November 2010, 13:21

08er STi, ebenfalls kein Rost zu erkennen :-)

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 14. November 2010, 13:54

Hi Marcello

Ich war derjenige Unbekannte der dir das erzählt hat ;) Bei meinem silbernen Stand am Ende der Dachleiste immer etwas rostfarbenes Wasser. Da sich nach einer Weil die Dachleiste an dieser Stelle auch oben unter dem schwarzen Lack etwas gewölbt hat, hab ich die Leiste beim Wechsel der Servopumpe ebenfalls wechseln lassen. Unten drunter sah es aber weniger schlimm aus als erwartet. Es hat sich aber jede Menge Dreck gesammelt. Beim entfernen der Dachleiste gehen einige der darunterliegenden Clips kaputt, die sollten vorher schon bereitliegen damit die Leiste anschliessend wieder montiert werden kann.



Gruss Philip

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 14. November 2010, 13:59

@Philipooo: ach ja, jetzt fällt´s mir wieder ein. :)

@Schall&Rauch

Hmm, also
- piametak
- philipooo
- creative

Sind wir die drei die Du meinst Marcel, oder ist Dir noch ein weiterer bekannt?

Bin echt mal gespannt was mein Freundlicher davon hält?!?!

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 14. November 2010, 14:05

@Marcello
Bei mir ging es auf Garantie. Leisten runter, alles reinigen, neue Clips, Leisten wieder drauf (eine neu).

Gruss

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 14. November 2010, 14:12

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war bei Dir aber nur die Leiste rostig. Bei mir sind die Leisten in Ordnung, nur der Lack darunter ist eingerissen und fängt an zu "blühen".
Demnach muss da lackiert werden.....ich werde auf jeden Fall berichten.

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 14. November 2010, 14:17

Achso! Oha, das heisst die schwarze Linie auf den Bilder ist ein Riss im Lack? Da hast du recht, bei mir war es nur die Leiste, der Lack ist i.O.

Gruss

19

Sonntag, 14. November 2010, 16:08



@Schall&Rauch

- piametak
- philipooo
- creative
- Ferkel13
Ahoi

Duri

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. November 2010, 16:56

Hi,

habe aufgrund dieses Beitrages hier auch mal gecheckt... Impreza 2.0 R Sauger von Mai 2009, keine Schäden an besagter Stelle! Werde es aber weiterhin beobachten...

Viele Grüße
Duri