Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »TheDriver83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:34

Wie wurde der Ladedruck erhöht ?

Hallo hab mir einen gt my 00 aus Holland importiert ich weis das der lade Druck auf 1.2 oder 1.3 Bar erhöht worden ist aber ich weiß nicht wie ??
Kann man das irgendwie herraus finden. ?
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:36

Motorhabe auf und schauen ob ein Dampfrad zwischen Lader und WG sitzt. Schließt zumindest eine einfache LD-Erhöhung aus.
Ansonsten, wenns nen MY00 ist, wäre EcuTec ne Option. Einfach den Vorbesitzer fragen wolltest du wohl nicht?

Grüße Daniel
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

  • »TheDriver83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:17

WG ist noch mal was ? Hab's nicht so mit den Abkürzungen. :)
Den Vorbesitzer würde ich gerne fragen aber leider ist er nach Kroatien gezogen.

Wie soll ich das mit dem Dampfrad verstehen ? Eins was man sehen kann oder ist es geschlossen unter einer Abdeckung oder so ?!
Also ich weiß da Ist der Lader unter dem Hitze Blech und vorne und hinten gehen die beiden rohre .?!
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:32

WG = Wastegate (so ne "Druckdose" mit Gestänge beim Turbo) :tschuess:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

  • »TheDriver83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 17:53

Ah ok Wastegate sagt mir doch was !
Hab Grade mal geguckt aber kann kein Dampfrad oder ähnliches erkennen ?!
Außer es ist das Turbo Rad gemeint ?! Ich denke aber mal nicht oder ?!
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:05

Fahrzeug Suabru Impreza GT Turbo MY´00, was ist denn ein Suabru?

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:08

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist der kleine Bruder vom Saburo
Gruß Matze

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:10

:D :thumbsup: 8o hhahahah geil was haben die so an leistung?

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Is ganz verschieden, von "so lala" über "mmhh joa" bis " ja, geht schon" alles dabei.
Gruß Matze

  • »TheDriver83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:17

Haha der Tippfehler passiert mir immer ! :))
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:56

Zitat

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Is ganz verschieden, von "so lala" über "mmhh joa" bis " ja, geht schon" alles dabei.


:thumbsup:

  • »TheDriver83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:17

So wer alle anderen Tippfehler findet darf sie auch behalten ;)
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Dreckshaufm

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:01

Ich hab bei meinem GT den Ladedruck bei der Wastegate Schraube erhöht.
WE WRITE THE STREETS

www.pernull-racing.at

  • »TheDriver83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:01

Ok ... Und wie funktioniert das?
Oder kann man es irgend wie erkennen.

Gruß Aleks
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Dreckshaufm

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:11

Schutzblech vom Turbo runter, dann ist das WG ja vorgespannt, und wenn du dort die Schraube 3 umdrehungen mehr "Spannst" geht das WG erst später auf. Alles natürlich mit intaktem Fuel Cut
WE WRITE THE STREETS

www.pernull-racing.at

  • »TheDriver83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:22

Ok
Intaktem fuel Cut heißt jetzt ? Ich muss einen FCD drin haben oder ...?
Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

Dreckshaufm

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 1. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:58

Wenn du noch mehr haben willst, sicherlich. Jedoch wenn du unter dem Serien Fuel Cut bleibst, kannst dich dort bissl spielen. ;)
WE WRITE THE STREETS

www.pernull-racing.at

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 22. Juni 2012, 01:28

Guten Abend, 

Da ich auch mit dem Ladedruck nicht ganz zufrieden bin
(wobei ich mir aber langsamm sicher bin das irgend wo ein umrechnungsfehler vorliegt ... Von
 -0,8Bar auf +0,4 Bar ergeben ja 1,2 Bar...), 
habe ich mir vor 2 Tagen die Schläuche & Wastegate angeschaut.
Bei der - ich nenne sie mal liebevoll - Spannstange
Des WG war relativ viel Rost vorhanden. Die Stange konnte ich per Hand betrieb schwer (wird aber normal sein) vor und zurück bewegen.

Dabei habe ich ich mich gefragt wie wird die Stange eigentlich gespannt? 

Ich bin der Meinung mich zu erinnern dass die Stange auf der Turbo Seite mit einem sicherungsring befestigt war, und einfaches drehen per Hand oder Zange so nicht möglich ist.
 ich glaub ich werd morgen nochmal genau nach schauen :) nicht das ich mich hier gerade zum voll Troll mache xD

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 22. Juni 2012, 07:05

Guten Morgen, Dominik!

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber mir kommts so vor, als ob du nicht viel Ahnung von Ladedruckänderungen/ einstellungen hast.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wie funktioniert das?, was ist intakter fuel cut?, Dampfrad?,..

Deshalb würd ich mich erst mal schlau machen, welche Möglichkeiten es gibt zur Ladedruckänderung.
Ist hier im Forum sehr leicht zu finden- auch alles was du gefragt hast.

Ansonsten würd ich vl mal zu jemand fahren, der Erfahrung mit Tuning an Turbo- Motoren hat.

@Mangekyo: ich versteh deine Rechnung nicht ganz- -0,8 auf +0,4 sind nicht 1,2 bar. 0- 1,2bar sind 1,2 bar. 8o
Im wastegate sitzt eine Feder, die mit hilfe eines Gewinde Turboseitig leicht vorgespannt ist. Nur leicht!
Ansonsten könnte der (un)gewünschte effekt der LD- schwankung/ erhöhung auftreten.

hoffe ich konnte helfen!

Mfg, Martin
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 22. Juni 2012, 07:24

Guten Morgen,

Meine Rechnung stelle ich mir so vor.

Status des Autos: Zündung an - Laut DashDAQ -0,8bar Ladedruck.
Status des Autos: Beim Fahren selber geht er maximal bis 0,4bar Ladedruck hoch.


[Minus Bereich]
- 1
-0,9
-0,8 <= von
-0,7
-0,6
-0,5
-0,4
-0,3
-0,2
-0,1
0
0,1
0,2 <= bis zb sind es 1 Bar was der Lader erzeugen muss
0,3
0,4
0,5
0,6
0,7
0,8
0,9
1
[Plus Bereich]

oder hab ich ein Fehler in meiner Rechnung ^^

Ähnliche Themen