Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:10

Kommenden Mittwoch geb ich den Klenen ab und dann wird:

- ZKD
- Dichtungen
- Zahnriemen
- Spanner
- Rollen
- WaPu (wenn ich Rückmeldung von drischnie bekomme)
- Zündkerzen
- Filter + Öl

gewechselt - in der Hoffnung, dass das dann wieder +50t km hält!? :grummel1: *hoff hoff hoff*
(Ich spiele aber auch zusätzlich mit dem Gedanken, ihn remappen zu lassen um dann mit weniger LD herumzufahren)

Was mir aber noch einen "Strich durch die Rechnung" machen könnte (lt. dem Meister), wäre der Turbo.
Deshalb eine Frage an die Cracks: Kann man das irgendwie überprüfen, ob der Turbo noch i.O. ist im Moment,
oder dann im ausgebauten Zustand?
Weil nicht das der mir die Abgase in den Kühlkreislauf irgendwie reindrückt. :(

Danke & Gruß,
ALex
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:26

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


Glückwunsch, wenn es zum RFD hoffentlich klappt. :)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (5. Juli 2012, 18:51)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:42

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (5. Juli 2012, 18:51)


OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 7. Juli 2012, 11:18

Ich hatte letztlich auch hitzeprobleme, doch bei mir war es der Fan.

Wenn es noch mal passieren dürfte habe ich einen Tip: Setze die Warmluft auf höchster und heissestem Stand. Dann geht der temperatur wieder ein stück runter. Eventuel Fenster auf und nach Aussen blasen lassen wenn es zu warm wird.

85

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:17

WRX gestern Abend wieder in Empfang genommen - läuft 1A und es konnte tatsächlich ein kleiner Riss an der alten Kopfdichtung festgestellt werden. :hmmm: Turbo wurde
überprüft, Ergebnis null Wellenspiel, Schaufeln tacko - alles Bestens! :thumbsup_1:

Der Kopf wurde vermessen und ein schleifen war nicht notwendig, weil die Werte okay waren bzw. es noch sind. *juhu* Der ganze reine "Arbeitsspaß" hat nun doch
seine 805,- Euro + MwSt. gekostet, da der Aufwand doch höher wie gedacht war! :eek: Alles in allem beläuft sich die Gesamtrechnung bei meinem :) über knapp 1200,-
Euro (nix BAT Hanns :P ) ohne die ganzen Teile, die ich von AK oder Anderen zugekauft und angeliefert hab.

Ach so das Ausrücklager ham se auch gleich noch mitgemacht, weil der Motor ja eh draußen war - fand ich gut, war auch nicht wirklich teuer als Einzelposition.
Öl ham se verrafft mein angeliefertes 5W-50 zu nehmen und ham mir ihr gutes LM Synthoil 5W-40 reingelitert, das allerdings für lau weil Fehler ihrerseits! :thumbsup:


da Commanda out ^^

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da Commanda« (18. Juli 2012, 15:28)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:37

Dann drück ich mal die Däumchen dass "meine" ZKD hält; bis zum RFD!

Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:07

Ich häng meine Frage mal hier an:
Forester SF 2001 S Turbo AT 170`000km mit LPG
gestern bei ca 25°C +Sonnenschein OHNE Klima ist mir die Tempanzeige aus dem Normalbereich ca auf 3/4. Dies nach ca 10 min Pass hochbrettern volle Lotte aber nich über 100kmh. dann Zurückgeschalten und den rest gemütlicher gefahren, anzeige ist stehen geblieben. Beim Runterfahren ging sie dann wieder in die Normalposition zurück.

Heute gleiche strecke wieder gefahren, war jedoch nur noch 20°C und Bewölkt. Nebenbei Roomraider mitlaufen lassen. Oben angekommen nach blubbern im AB geschaut-nix. max Temp laut Roomraider war 100Grad.

Hab mir jetzt mal nen STI Kühlerdeckel bestellt.

Ist der Kühler vom SF zu Klein dimensioniert (Lüfter laufen beide) oder liegt noch ein anderer möglicher Fehler vor?

was ist der Siedepunkt mit den 1.3Bar vom STI Deckel?
Forry SF T AT LPG

Ähnliche Themen