Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 30. August 2003, 11:49

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Und ist so etwas nur machbar mit Neufahrzeugen ? Anders gesagt ab welchem KM-Stand sind auch anpassung im Motor notwenig ?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Nein, das denke ich nicht. Wir haben schon alte GTs getunt, die hatten über 230'000km. Sollte man wirklich einen Motorschaden erleiden, was bei einer sauberen Einstellung der Elektronik etc. sehr unwahrscheinlich ist, dann kann man immer noch einen stärkeren Motor bauen.

Gruss
cirpower



ugosti

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 16. Januar 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 30. August 2003, 15:59

hallo subi fahrer tolle zahlem aber schwer zu realiesieren cirpower ich hab die stufe 340 ps wunderbar aber mit vielen teilen und endtofp omologiert deine mit omologierten endtof? und 380 mi rennauspuff ?bin gespannt dich mal zu treffen ich hab aber ein strassen auto kein renn auto ciro ist ein grosser unterschied dass ideale um einen motor zu tunen ist immer um die 8000-10000km dass 03 sti aber geht viel besser als der 02 ich will meinen nachsten um die 380 ps echte ps wie du ciro ciaoooo ugosti


FastEddie

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Niederlande

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 30. August 2003, 16:45

Hallo Zusammen,

@Cirpower: Danke für die Info !...bin gespannt wie eine 380 Ps Stufe sich verhält (auf Dauer)...wie Ugosti schon sagt "es sind noch immer strassenautos..." Vielleicht das ein Fahrt zum Hirsch Dyno Day jetzt notwendig wäre um die Stufe mal "live" zu sehen

Zur Zuverlässigkeit auf dauer kan ich Dir folgendes mitteilen: mein letztes Auto war ein V8 mit Vortech Kompressor (0.6 bar)....hat leider nur 30 TKm gehalten, höchstwahrscheinlich "Lagerschaden" (Dyno :380 Ps an den Rädern). Aber da sind wir wieder beim Thema "nur Profis können wirklich etwas gutes bauen"...und leider gibt es zuviele Tuner die nicht das GANZE Prozess beherschen...!

@Ugosti: welche "mods" hast Du im deinem STI (02?) ?

Gruß,
FastEddie (STI MY 03, Schwarz...)


ugosti

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 16. Januar 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 30. August 2003, 17:54

hallo eddi meiner ist auch 03 weiss kannst ih sehen under stui mit 18 zoll felgen meine teile allso feul reis mit sart druckregler benzinpumpe pulley ansaug vor turbo samco collecktor down pipi central normal und endtofp remus und ecutec mit 2 mit buste lach dann dormstreben cusco voerne und hinten stabi voerne und hinten anti lift 18 zol felgen lenkgeometri eingestellt 1.5 cm tiefer lach und-- bassta kommst du samnau ? ciao ugosti


ugosti

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 16. Januar 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 30. August 2003, 17:55

sorry eddie auch den turbo ----------------------------- ciao ugosti


FastEddie

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Niederlande

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 31. August 2003, 10:13

Hallo Zusammen,

@Ugosti: Samnaun...müsste mal schauen...bin am Mittwoch und Donnerstag in Saarbrücken (Beruflich), könnte also noch "ein bisschen" weiter fahren nach Samnaun.....wie sieht es dort aus mit Hotels ?

>>> sorry eddie auch den turbo --------------------------- <<<<

-Was meinst Du damit ? Hast du auch den Turbo geändert?

Hast Du ein Paar schöne Bilder von deinem Auto ?

Gruß,
FastEddie (STI MY 03, Schwarz...)





ugosti

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 16. Januar 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 31. August 2003, 18:13

hallo eddie ja hab den turbo auch gewechselt und vieles mehr meinen weissen sti siehst du und der sti ist da im abteil , felgen 18x 8 xoll feur den sti schau dort ok ciao ugosti


udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 2. Juni 2007, 18:12

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Einen Guten wünsch' ich euch.

Ich bin neu im Board und fahre einen Nissan Almera GTi SportLine.

Ich plane die Anschaffung eines Impreza WRX in den nächsten Monaten und habe mittlerweile doch etwas Bedenken :(

Jedes 2. Wochenende ungefähr fahre ich von Hamburg nach Berlin únd habe deswegen Autogas einbauen lassen.

Würde ein WRX diese Torturen auch aushalten oder ratet ihr mir ein anderes Auto zu wählen (Audi S3, TT 1,8T Quattro, Nissan 200SX...)

Ein "Chiptuning", größerer LLK und Sportauspuff ab Krümmer würde ich auch gern verbauen lassen...

Liebe Grüße.

Andi
P.s.: Sorry, dass mein Beitrag am Thema vorbei geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vögi« (14. Juni 2007, 13:03)


Tipografia

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:12

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
MITICO FEDERICO ...........

Für mich einer der bessten Beweise guten Tunings.

Ein gelber STI 2WD mit ca. 380 CV( vero Ugo?) für DriftChallenge .......

Treu nach der Devise : und er läuft und er läuft und er läuft ........

Kompliment Ugo Auto4 !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vögi« (14. Juni 2007, 13:01)