Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 17. Juni 2011, 09:52


Wenn Du über einen immerhin 80.000 Gebraucht-Ami nachgedacht hast, .....

Das liegt am Gas. Es wird immer schwieriger Neuwagen zu finden die geeignet sind auf Gas umgerüstet zu werden. Die meisten Motoren sind mittlerweile Direkteinspritzer.
Auf der Suche nach einer luxuriösen Limousine stolperte ich über Cadillac und auf der Suche nach Allrad fiel mir der STS AWD V8 in die Hände.
Da ich schon immer mal einen V8 haben wollte und der auch problemlos auf Gas umgerüstet werden kann (gasfest und mit Hydrostössel) könnte es jedenfalls nicht schaden mal eine Probefahrt zu machen.
Na ja das Ergebnis kennt ihr ja.


...., warum ist Dein Problem dann, dass es H6 als Limo bei Subaru nicht mehr gibt?

Weil ich nach 5 Jahren Forester wieder bei meinem Händler einen Neuwagen bestellen wollte (wieder mit 5 Jahre Garantie).
Jetzt bleibt nur noch übrig nach Gebrauchtwagen zu suchen.
Aber finde erst mal bei mobile.de eine Legacy Limousine H6 die nicht älter als 4-5 Jahre ist und noch keine 80.000 km drauf hat.

Aber eines hätte ich noch:
Was haltet ihr von diesem Japaner hier (siehe Dateianhang)?

2.4 4x4 CVT; 4 Zylinder Reihenmotor; 178 PS; 29.990,- €
»vonderAlb« hat folgende Datei angehängt:
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (17. Juni 2011, 10:04)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 17. Juni 2011, 10:09

Aber eines hätte ich noch:
Was haltet ihr von diesem Japaner hier (siehe Dateianhang)?


Dem Auto stehe ich persönlich etwas suspekt gegenüber, kann aber auch nicht genau sagen weshalb. Ich traue der Sache nicht so recht. Vermutlich ist der Wagen nirgends richtig top, hoffentlich aber auch nirgends richtig flop. Zumindest beim Allradsystem würde ich ein Fragezeichen setzen, das wird bestimmt nicht die Güte eines Subaru-AWD haben.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 17. Juni 2011, 10:34

Suzuki Kizashi 4x4:

Hallo Andreas,
es ist auf jeden Fall eine preiswerte Allrad-Limo. :)
Allerdings mit Schwächen im AWD und Getriebekapitel :thumbdown:

Test Kizashi

Glaube nicht, dass du als bekannter "Subi-Treter und AWD-Fan" damit glücklich wirst :wacko: :wacko: :wacko:

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 17. Juni 2011, 10:48

Mir gefällt der Kizashi durchaus. Andere Suzukis sind mir ja auch sympathisch.
Die Rahmendaten sind ja sehr nahe an einem Legacy 2.5 CVT.
Also, wieso nicht?
Im Umkehrschluß kann man aber auch sagen: dann durchaus den Legacy 2.5.
Und reicht nicht auch die normale Comfortvariante? Ein in der Mittelkonsole eingebautes Bildschirmnavi mit Rückfahrkamera kann man ja über das offizielle Zubehör nachrüsten.

Der Kizashi auf Gas ist allerdings wohl der Exot unter den Exoten. Allerdings hat Du ja schon einiges an Know How.
Die Schwäche mit dem Getriebekapitel glaube ich nicht so recht. Wer einen sensiblen Gasfuß hat, bekommt schnell raus, wie man ein CVT Getriebe zügig und komfortabel fahren kann. Daher würde ich vermuten, dass ein solches Getriebe bei einem willigen Fahrer ein besseres Ergebnis produziert als manche Wandlerautomatik. Allerdings bleibt bei der Zuverlässigkeit ein kleines Fragezeichen.

Gruß,
Alex

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 17. Juni 2011, 13:21

Nur so angemerkt, hat schon mal jemand bei den Suzuki Ersatzteilen nach den Preisen geschaut?
Also wenns originale Ersatzteile sind dann wird einem echt schlecht.
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 17. Juni 2011, 13:44

MEKA-Zustimm: Suzi E-Teile sind geeignet, vom Preis her den Rest der Familie verhungern zu lassen. Wenn das jedoch kalkulierbar wäre ...Hmmmm?

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 17. Juni 2011, 14:01

Zumindest beim Allradsystem würde ich ein Fragezeichen setzen, das wird bestimmt nicht die Güte eines Subaru-AWD haben.

Abgesehen davon das man beim Suzuki den Allradantrieb abschalten kann ist seine Arbeitsweise auch nicht anders als beim Legacy mit CVT.

Zur Erinnerung:

Variable Kraftverteilung der Modelle 2010:
Legacy/OutbackKraftverteilung v/h NormalbetriebKraftverteilung v/h variabel
2.0 / 2.5i mit manuellem 6-Gang Schaltgetriebe: Allradantrieb permanent, Kegelraddifferential mit Viscosperre im Mittendifferential50 / 50bis 98 / 2 respektiv bis 2 / 98
2.5i mit CVT Automat: Allradantrieb permanent, ohne Mitteldifferential, elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung (Ölbad). Präventive Zuschaltung, Beispiel: Abhängig vom Lenkwinkel und der Gaspedalstellung Kraftverteilung nach hinten. Das System ermittelt Fahrsituationen bei denen Schlupf auftreten könnte und reagiert vor Auftreten von Schlupf. Bei auftretenden Rotationsdifferenzen vorne/hinten regelt das System ebenfalls.100 / 0bis 50 / 50
2.5i Turbo / 3.6R mit 5-Stufen Wandlerautomat: Allradantrieb permanent. Elektrisch geregelte, hydraulische Lamellensperre, VDC ersetzt Hinterachsdifferential (LSD) durch Bremseingriffe.36 / 64bis 50 / 50

Ihr kennt doch die Tabelle: http://www.ebneter-ag.ch/Technik/Antriebslayout.html

Der Legacy mit CVT ist im Normalfall auch nichts anderes als ein Frontantriebler. In der Fahrpraxis merkt man aber nichts davon, denn wenn man einen Blitz-Ampelstart macht dreht nicht ein einziges Rad durch (der Daimlerfahrer neben mir hat blöd geschaut als ich ihm bei Grün davon gezogen bin während er mit durchdrehenden Hinterrädern erst mal nach Gripp suchte). Der Legacy schießt aus dem Stand bei Vollgas buchstäblich nach vorne. Trotz oder gerade wegen seiner Automatik?
Das CVT-Getriebe beim Legacy ist Top. Es arbeitet völlig ruckfrei. Der Motor dreht blitzschnell hoch wenn man Gas gibt und nutzt dadurch das Drehmoment. Hält im Schubbetrieb Berg runter die Geschwindigkeit und nutzt durch Erhöhung der Drehzahl die Motorbremse.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (17. Juni 2011, 14:18)


ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 17. Juni 2011, 23:21

Die Tabelle ist aber nicht korrekt, zumindest nicht für den CVT und 5AT.

Siehe auch direkt von Subaru, wenn auch auf Dänisch: http://www.subaru.dk/lineup/outback/spec…/specifikations

Permanent 4-hjulstræk, normal drift for/bag (kraftfordelingssystem)

50/50 (centerdifferentiale med viskosekobling)
60/40 (Lineartronic med Active Torque Split)
45/55 (Variable Torque Distribution)

Und selbst Ebneter schreibt im Absatz vorher:

5AT 45/55
CVT 60/40 (jeweils im Normalbetrieb)

Das Thema hatten wir hier aber schon öfter (http://www.subaru-community.com/subaru-f…egacy-automatik)

Bluesilentpro

unregistriert

49

Freitag, 17. Juni 2011, 23:56

Wenns auch ein älterer Gebrauchter sein darf, werfe ich mal den Audi Allroad quattro in den Raum. Hatte ich als Dienstwagen - mit 4.2 V8. War nen gutes Auto, hat aber ordentlich gesoffen.

vonderAlb

Erleuchteter

  • »vonderAlb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 18. Juni 2011, 09:08


Und selbst Ebneter schreibt im Absatz vorher:

CVT 60/40 (jeweils im Normalbetrieb)

Wo genau bitte? Ich kann das, in Zusammenhang mit dem CVT-Getriebe, nicht finden.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 18. Juni 2011, 09:55

Auf der Subaru-global Homepage sind die Drehmonent-Verteilungen nachzulesen:

http://www.subaru-global.com/tec_awd.html

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 27. Juni 2011, 01:03

Zitat


Wo genau bitte? Ich kann das, in Zusammenhang mit dem CVT-Getriebe, nicht finden.


2.4. Active Torq Split AWD

...Im Normalbetrieb teilt das System die Leistung zu 60 / 40 zwischen Vorder- und Hinterachse.


CVT = Active Torque Split

Und wenn sogar die Subaru Global Seite von 60/40 bei der CVT und 4AT mit VDC spricht, sollte es wohl stimmen.
Die 100/0 oder 90/10 Werte sind falsch und somit die AWD-Verteilung der 4AT/CVTAutomatikfahrzeuge mit Einführung
von VDC nicht mehr den MTs und 5ATs unterlegen...

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 27. Juni 2011, 08:06

Die leicht hecklastige Verteilung mag man trotzdem netter finden....

Gruß,
Alex

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 28. Juni 2011, 17:01

Mag man definitiv netter finden, ob du sie realistisch gesehen, gerade bei den Vierzylindern merkst, ist die zweite Frage...
Da finde ich eher den Motor (6 vs. 4 Zylinder) ansich und die ganze Fahrwerksabstimmungen (Bilstein vs. normal)
wichtiger als den Verteilungsunterschied von 15%.
Und das die Automatikvarianten seit einiger Zeit eben kein Hangon-AWD mehr sind, sondern vollwertig und dauerhaft...

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. Juni 2011, 08:32

@ ArneH

Ja, die neue AT ist ein großer Schritt. Man bekommt endlich eine moderne, zeitgemäße Lösung und einen vernünftigen Allrad dazu. Eigentlich spricht nun gar nichts mehr gegen den 2.5 AT, zumal diese Kombination auch noch sehr sparsam betrieben werden kann!

Mein Kommentar kann also durchaus als augenzwinkernde Selbstbeweihräucherung eines H6-Fahrers durchgehen, der gerade auf dem Trip ist, dass eigentlich kein anderes Fahrzeug über das eigene geht.....

Gruß,
Alex

Duri

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 2. September 2010

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:39


Wenn Du über einen immerhin 80.000 Gebraucht-Ami nachgedacht hast, .....

Das liegt am Gas. Es wird immer schwieriger Neuwagen zu finden die geeignet sind auf Gas umgerüstet zu werden. Die meisten Motoren sind mittlerweile Direkteinspritzer.
Auf der Suche nach einer luxuriösen Limousine stolperte ich über Cadillac und auf der Suche nach Allrad fiel mir der STS AWD V8 in die Hände.

Da ich schon immer mal einen V8 haben wollte und der auch problemlos auf Gas umgerüstet werden kann (gasfest und mit Hydrostössel) könnte es jedenfalls nicht schaden mal eine Probefahrt zu machen.
Na ja das Ergebnis kennt ihr ja.


Hallo,

dann werfe ich hiermit den Chrysler 300C 5.7 V8 AWD in den Raum :) Ich hatte selbst einen 5.7, allerdings als Touring und RWD, jedoch mit LPG. Das Auto ist von Werk nicht perfekt und bedarf "Nacharbeit", dann aber bekommt man ein überwiegend solides und vorallem interessantes Auto ;) Auch wenn mein spezieller 300C ein Montagsmodell war, kann ich ihn immer noch empfehlen - viele andere 300C Fahrer hatten kaum oder gar keinen Stress ;) Aber solide wie ein Subaru? Nein, eher nicht...

Zu den Details: Technisch ist der 300C auf Basis der Mercedes E-Klasse W210 aufgebaut, der Motor jedoch echt Chrysler. Der HEMI V8 wird Deine Wünsche erfüllen. 5,7L, Werksangabe 340PS/525NM verwaltet von einer MB 5-Gang Automatik, NAG 1-Getriebe. Die HEMIs werden schon fast überwiegend mit Autogas bewegt, afaik sind ab 2006 nochmal die Zylinderköpfe überarbeitet worden und jetzt "gasfest". Um sicher zu gehen, kannst Du Dir aber auch neue Ventilsitzringe einbauen lassen - das kostet ca. 1.000 € pro Zylinderbank und bringt "absolute" Sicherheit. Kontakte dazu und auch für alles weitere vermittle ich Dir gern. Sollte Dir nach ein wenig mehr Power sein, kannst Du den Dicken sehr erfolgreich per Software (ca.1.000€) überarbeiten und an deutschen Sprit bzw. Autogas anpassen lassen. Das brachte bei mir im Endergebnis ca. 350PS/566NM bei eingangs gemessenen ~ 325PS (Anm: Die 340PS erreicht keiner... >300PS ist wohl die präziseste Angabe für die Leistung ;) ) und öffnet gleichzeitig die 250km/h Vmax-Abregelung zum Ärgern ;) Vmax lt. GPS 265km/h. Eine nicht unwesentliche Komponente, der Spritverbrauch: 18-20L Gas im Alltag ist realistisch, reizt Du die Power aus (Autobahn hetzen, Beschleunigen/Bremsen/Beschleunigen etc.) werden es auch mal >35L. Sparsame Fahrer kommen auch mit ~14L aus, aber zum Knausern fährt man m.E. keinen V8...

Allerdings fährt man mit diesem Auto nur kurz >220 - dafür ist er einfach nicht gebaut. Das Fahrwerk ist komfortabel und zu weich für schnelle Autobahnkurven. Abhilfe schafft ein KW-Gewindefahrwerk, was trotz deutlich besserer Straßenlage nicht wirklich unkomfortabler, aber eben straffer als die Serie ist. Beim AWD ist die KW Var. 2 zwingend. Federn reichen nicht, die sind nicht das Problem, sondern die Dämpfer. Als Cruiser, und dafür ist das Auto gedacht, kann Serie bleiben. Bereifung: Serie sind 18" Felgen, allerdings mit einer merkwürdigen ET, so dass Deine Auswahl an Nachrüstfelgen begrenzt ist. Die Felgen des RWD passen nicht. Wenn die Serie nicht bzw. nur für den Winter gefällt: 20" ist der beste Kompromiss aus Alltag, Fahrpräzision und Komfort.

Zu den Bremsen: Sie sind schlicht zu schwach dimensioniert, einmal von 250 auf 80 bremsen und Du brauchst neue Scheiben... Abhilfe schaffen für den sportlichen Fahrer oder im Gebirge ;) spezielle Scheiben und Beläge (ca. 1.000€, mit TÜV), für "Mehr" geht es bei ca. 4.000€ mit TÜV VA & HA los.

Gasanlage: Die Reserveradmulde ist beim 300C groß genug für einen 80L-Brutto-Tank, als Doppeltanksystem wurden in der Limo auch schon 160L realisiert. Wichtig: Der HEMI hat MDS, eine Zylinderabschaltung im Teillastbetrieb zum Spritsparen. Das muss der Umbaubetrieb beherrschen, ansonsten hast Du nur Probleme... Der Gasverbrauch liegt rund 2L über dem analogen Benzinverbrauch.

Allrad: Als "AWD" Version ist das nichts anderes als die Mercedes 4-matic aus der technischen Basis E-Klasse (W210), permanent mit 35:65 Verteilung und mit elektronischen Bremseingriffen als Sperrenersatz. Das Verteilergetriebe himmelt es ab und an mal, bei eventl. Probefahrten auf Radieren, Knarzen und Rubbeln der VA achten. Merklich ist das im Beifahrerfußraum. ESP ist nicht vollständig abschaltbar, nur die Traktionskontrolle. Solltest Du ESP ganz deaktivieren wollen, kann man einen Schalter einbauen...

Wesentliche Wartung: Zündkerzen alle 50.000km, Getriebeöl zur Sicherheit alle 50.000km (das NAG ist auf verbrauchtes Öl oder falschen Ölstand nicht gerade gut zu sprechen), Ölwechsel alle 12.000km, Inspektion alle 24.000km.

Anschaffung/Verfügbarkeit: Der 300C als Limo und Allrad ist selten, Du wirst also suchen müssen. Neu gibt es den AWD seit 2008 nicht mehr. Es ist aber ein in der Anschaffung preiswertes Auto, da der V8-Verbrauch viele abschreckt und die Preise entsprechend drückt. Wenn Dir Gewährleistung/Garantie egal ist, kannst Du auch über einen US-Import nachdenken - Verschiffung, Zoll, Umrüstung und Zulassung ist kein Hexenwerk. Als grobe Richtlinie: USD-Preis = Preis in EUR, bis er hier fertig steht.


Warum kaufen?

Der 300C ist nicht nur ein kommender Klassiker sondern auch ein echtes Charakterauto. Es zieht Blicke auf sich und damit auch auf Dich - kämmen nicht vergessen ^^ Es ist eine sehr schöne Verpackung, die diesen V8 umgibt ;) Voll ausgestattte Modelle (und das sind die meisten) verspühen mit dem sehr guten Platzangebot einen Hauch von Luxus - und betrachtet man die Preise im Vergleich, dann sowieso. Gleichzeitig sind die Autos recht selten, stehen nicht an jeder Ecke. Für Cruiser ist das Auto ideal, Komfort pur bei immer ausreichend Kraftreserven.

Wenn Du Dich also wirklich für einen V8 entscheiden willst, schau Dir den Chrysler mal an :)

Viele Grüße
Duri

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:41

Feiner Bericht Duri ! :thumbsup:

Bluesilentpro

unregistriert

58

Freitag, 1. Juli 2011, 01:10

Ja, toller Bericht! Ich liebe den 300C und ein 5.7 HEMI Touring mit AWD war auch einer meiner Favouriten beim Kauf eines neuen Alltagsautos. Klar, er ist nicht perfekt, aber das wird garantiert ein Klassiker. 2008 gabs ein wesentliches Update. Und die Dinger sind saubillig in der Anschaffung. Mein US-Car-Händler hat mir einen gut ausgestatteten neuen 300C V6 für glatt CHF 32.000 angeboten. Dafür gibts noch lange nicht den billigsten STI. Ich wollte aber keinen V6. Wenn Ami, dann V8. Das Auto ist aber meiner Frau zu gross (Parkhäuser, Innenstadt usw.) und deshalb musste was Kompakteres her - also ein STI.

Falls dich der 300C interessiert. In CH gibts deutlich mehr davon, als in Deutschland:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/List.a…ce&carsperpage=

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 2. August 2011, 00:40

Aber lt. Händler kann man auch die Limousine in der Comfort Navigation-Ausstattung (wie den Kombi) bestellen. Wird dann in Japan auf Wunsch produziert. Lieferzeit 5-6 Monate. Preis (lt. Subaru Deutschland): "wird nicht billig".
Hab in meinem Legacys ein Alpine Navigationssystem:
http://www.alpine.de

Viel billiger denn das Subaru System, hat TMC und Bluetooth Standard, funktioniert besser und man
kann nicht nur hinten ein Kamera einbauen lassen, aber auch am Front. Gerade beim unübersichtlichen
Ausritte usw. sehr gut weil sie nicht nur zum Parken eingestellt sind wie bei den Herstellerkameras
(wie auch die in Outback und Tribeca)

Fremd ist wenn man hinter ein Audi mit LED-Beleuchtung steht, das diesen auf den Bild flimmern;
was man mit den Augen gar nicht sieht.

Subary System in meinem Forester 2.5 XT aus 2005 hatte öfter Probleme auf Anhieb das Ziel zu finden.
Mit den Alpine Systeme aus 2008 noch immer das Ziel einfach gefunden.

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 17. August 2011, 00:14

scheckheftgepflegt vom lexushändler in italien. hier unverkäuflich. der geht mit einer "3" davor weg da er italien auch als paket günstig verlassen hat:: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&id=143955914 nur mit minutiös ausgehandelter schriftlicher garantie kaufen! eventuell 2100 euro für lexus select aufzahlen (3 jahre vollgarantie bis 1.000.000km).