Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 16:59

Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten.....mit Happy End!

Heute hat der tag schön angefangen! Bin mit meinen Bruder im garten meinen Vater helfen. Danach mit meinen bruder schnell zu Emil Frey ein termin machen wegen service. Fahr mein Bruder zuhause, und überlege mir ob ich nicht schnell noch zum Kolleg soll der Autos foliert, also fahr ich hin aber leider hatt er geschlossen. Also fahr ich wieder nach hause und nehme die Autobahn. Sieht alles ganz normal aus, bis das signal auftaucht das es von zweispurig auf einspurig wird. Also ich drücke mich in die spur rein, immer noch alles ganz normal. Ok jetzt bin ich hinter einen alten Jaguar, die Bremslichter sind an und ich bin auch auf die bremsen haben ca. 70km/h drauf!!!! Plötzlich merke ich das ich immer näher ran rücke und bremse so stark das ich das ABS spüre und sicher 2cm hinter dem Jaguar stehen bleibe, aber ich bin ja nicht alleine auf der Autobahn, hinter mir ein Mitsubishi Colt donnert volles rohr in mir rein. Ich lande natürlich in den Jaguar rein, der aber nichts abbekommen hat...ist ja klar hat ja keine Plastik stossstange wie ich und der Colt hinter mir.
Jetzt war die frage wer ist schuld und warum stand plötzlich der Jaguar still obwohl der Verkehr super flüssig war. Also schuld ist die mit dem Colt, und die mit dem Jaguar meinte sie habe so fest gebremst weill die eine vor ihr stark gebremst habe um jemand in die spur rein zulassen!!! Die Polizei kamm namm alle Daten auf von uns drei. Also ich habe keine anzeige bekommen da ich denn Jaguar nicht berüht habe bevor der Colt mich berührte. Ich habe leider keine bilder gemacht weill es mir so weh tat. Aber ich werde die bilder noch bekommen wenn ich sie will. Also der Abschlepper bringt mich zu Emil Frey wo ich noch vor kurzen einen termin für das nächste tag gemacht haben wegen den Service. Der Werkstatt Chef meint schon.....du wieder da. Und ich meine nur.....ja ich dachte ich lass dir das auto jetzt schon da, komm und sieh es dir an. Er meint nur: ohhh nein..........
Bin jetzt gespannt wie mein Baby danach aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Bonescareface« (1. Mai 2012, 22:19)


Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2012, 17:09

Also du hast da mal gar keine Schuld.
Ich sehe das so:
Der Colt Fahrer ist ja bis jetzt der schuldige, weil er euch inneinander geschoben hat. Wäre ich aber der Colt Fahrer würde ich mal nachhacken warum der Jaguar eine Vollbremsung macht nur um Jemanden einscheren zu lassen. Ich find das etwas fahrlässig.
Dein Auto kriegen die mit sicherheit wieder hin und die Versicherungen übernehmen den Schaden. Oder ist der Total verbogen?


Gruss

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 17:16

In der Regel läuft es so, dass der Hintere den Schaden des Vorderen bezahlen muss. Dies vor allem aufgrund der Tatsache, dass bei Auffahrunfällen mit mehreren Autos der genaue Ablauf selten zweifelsfrei rekonstruierbar ist. Hat mir ein Schweizer Versicherungsexperte mal so erklärt.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2012, 17:23

Nein Nein.....der ist nicht total verbogen, ist noch welten weg von einen total schaden! Und sowie es aussieht ist am Chassis auch nicht gebogen!
Die stossstange hinten ist voll im eimer und sogar meine Invidia Q300 hatt was abbekommen!
Und vorne ist die stossstange nicht so schlimm dran wie hinten aber die Kotflügel habe sich gespreizt. Die spaltmasse sehe im moment voll krass aus!
Und das wegen der Vollbremsung....die polizei hat auch danach gefragt aber leider hat sich niemand das Nummerschild gemerkt. Die war plötzlich nicht mehr da.
@patGT:
Der Polizist hat mir schon klar gemacht das mir keine Anzeige gemacht wird. Der Colt fahrerin wird eine Anzeige gemacht und ihre Versicherung übernimmt allle. Und schon auf dem platz nahm die Colt-Fahrerin die schuld auf sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonescareface« (2. April 2012, 17:32)


Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2012, 20:51

Und schon auf dem platz nahm die Colt-Fahrerin die schuld auf sich.


Das heißt ja nix, außer in Anwesenheit der Polizei/Zeugen.
Da hat doch jemand erzählt, dass ein Opa plötzlich zurückgesetzt hat und in eine Front reingefahren ist.
Ohne der Polizei sagt er, er ist schuld, Polizei da, sagt er, dass der hintere ihm reingefahren ist.

Schade um dein Wägelchen, hoffentlich wird er wieder wie vorher.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2012, 21:24

Die Schuld liegt klar bei der Colt-Fahrerin, da du ja rechtzeitig anhalten konntest.
Der Fahrer des Jaguars und dich trifft keine Schuld.
Wer, wann, warum, und wie fest gebremst hat spielt keine Rolle, der Nachfolgende muss immer auf Sicht anhalten können,
wenns nicht reicht, dann hat er Schuld, egal wie viele Fahrzeuge er vor sich ineinander schiebt ;)
(Ausnahme Schikane-Stop, da ist die Schuldfrage sehr kompliziert, aber das liegt ja hier nicht vor)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2012, 23:07

Das heißt ja nix, außer in Anwesenheit der Polizei/Zeugen.
Da hat doch jemand erzählt, dass ein Opa plötzlich zurückgesetzt hat und in eine Front reingefahren ist.
Ohne der Polizei sagt er, er ist schuld, Polizei da, sagt er, dass der hintere ihm reingefahren ist.

Schade um dein Wägelchen, hoffentlich wird er wieder wie vorher.


Das schöne ist das sie es der Polizei gesagt hat. Und es wäre ja schwer auf der Autobahn rückzusetzen.....
Ich glaube schon das mein Wägelchen wieder wie vorher wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonescareface« (3. April 2012, 12:17)


Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2012, 12:28

Hier sind die bilder!!!!
So siehts im moment aus:




















Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonescareface« (3. April 2012, 15:29)


cubus

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

Wohnort: Bettlach

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 13:43

Autsch! Hoffe für dich, dass alles wieder i.O kommt mit dem Wägelchen^^ Zum Glück ist niemand verletzt worden oder?

SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. April 2012, 13:49

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Aber schicke Narbe vorn im Blech ;)


Das wird schon wieder...siehste ja, is doch "nur" Blechschaden, oder vllt Plastikschaden?? Besser als Personenschaden und die Kosten trägt doch bestimmt die Versicherung, respektiv die des Verursachers...

Hast auch Bilder vom Colt und dem vor dir?

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. April 2012, 14:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
könnte jemand bitte die Links zu den Bildern fixxen? danke

Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. April 2012, 15:36

@cubus:
nein niemand wurde verletzt gott sein dank!
@SuruWrx:
Hab leider keine bilder vom Colt und Jaguar, der Jaguar hatt ehhh nichts abbekommen, hatte keine plastik-stosstange!
Aber der Colt sieht schon krass aus, vorne ist die ganze front eingedrückt und kühlflüssigkeit floss raus!
Ich hoffe es mal das es nur Blechschäden und Plastikschäden sind, auf den Bilder sieht noch hamrlos aus, in echt siehts schon etwas krasser aus!
Hoffe nur das nicht verbogen ist am Rahmen, hinten sieht es fast so aus das der Rahmen leicht verbogen ist, kann mir aber täuschen!

IMPERATOR

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 8. April 2004

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. April 2012, 15:51

Hauptsache du hast kein Schleudertrauma. Schade um das neue Auto. Gilt der Wagen nun als Unfallwagen? Muss man das beim Verkauf erwähnen? Ist mir noch nie passiert.
Mich würde auch interessieren ob sie die Invidia wieder richten können und den Kofferraumdeckel oder ob das auch einfach getauscht wird.

Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. April 2012, 16:02

Also ich habe es der Garage gemeldet wegen dem Auspuff, die wollte sofort ein beleg oder die papiere dafür!
Ich schätze mal der wird ersetzt, ist ja voll verbogen und unten sieht er auch nicht schön aus.
Und ob es jetzt als unfall auto gilt kann ich dir leider nicht sagen. Ich weis nur das ein Auto erst bei verzogen rahmen oder besser gesagt, wenn sie das auto wieder gerade richten müssen als Unfall auto gilt!
Werde es sicher bald erfahren!
Der Verkäufer meinte schon das wird teuer und wegen versicherung usw......hole dir lieber ein neues....... :hmmm: klar so kassiert er wieder provision von mir!!!!

RalliArt

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. April 2012, 18:44

Wenn du ein guter Spengler hast wirst du nachher nichts mehr sehen. Ich hatte exact die gleiche Situation wie du vor 2 Monaten. Mein Wagen sah aber einiges schlimmer aus, hinten rechts war das Blech bis zur C-Säule deformiert. Die Versicherung übernimmt den hinteren und den vorderen Schaden und mein Auto sieht wieder fast wie neu aus. In ein paar Tagen kann ich ihn holen :-) . Hoffe bei dir klappt es auch so toll wie bei mir.

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 664

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2012, 20:25

So wirklich viel Glück scheinst Du ja nicht zu haben mit Deinem STI, irgendwie war da doch schon mal was :traurig:

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass das Auto dieses Mal im ersten Anlauf wieder wird - und schön, dass niemand verletzt wurde, Blech kann man wieder richten
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 3. April 2012, 21:17

Gleich das ganze Auto in Aspen White lackieren! :-)

2011sti

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2012, 22:50

Mein Beileid, ist echt blöd immer wieder diese Umständen die enstehen. Passierte mir leider auch letztes Jahr damals noch am alten Auto. Wird schon wieder alles gut. Viel glück, hoffe das mit der Farbe kriegen sie diesesmal besser hin.

Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. April 2012, 23:36

@RalliArt: Danke du machst mir mut! Ich hoffe auch das sie das wie neu hinkriegen, und denke schon dsa die gute spengler haben!!!!
Das einzige was mich ein wenig ankotzt ist :traurig: das es jetzt definitiv ein unfallauto ist und das obwohl das auto erst 1 jahr alt ist!! X(
@WRX-2000: Ja da hast du recht, haben mir schon viele kollegen gesagt! Hab irgenwie kein glück mit meinen STI!!!!! Ist mein erster Neuwagen, hatte vorher 3 occasions und hatte nie solchen Pech!!!!!
Aber diesmal wird er nicht mehr sort lackiert wo sie es mir letztes mal gemacht haben! Sogar der Werkstatt Chef meinte sofort das sie keine autos mehr dorthin bringen!!!
Mir wurde gesagt das anscheinend das ganze auto lackiert werden muss, daher falls die farbe nicht mehr ganz stimmt, ist immerhin das ganze auto in der gleichen farbe und nicht wie original in 3 verschiedenen weisstöne!!
Ja Aspen White ist schon schön aber ich habe gestern in Emily Frey ein STI in weiss matt gesehen der sah echt hammer aus, war aber foliert!!!!
Hab sogar ein bild gemacht......


Der preis ist 53500.- Franken
19" Felgen
Carbon Foliert
Weiss matt Foliert
Tiefergelegt nur Federn
Ist aber nur die Sport Version

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonescareface« (4. April 2012, 08:49)


Bonescareface

Fortgeschrittener

  • »Bonescareface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. April 2012, 15:33

Ich glaub ich sterbe bald.....habe immer noch nicht bescheid bekommen, und heute sollte doch der Experte meinen Auto schauen gehen!
Mein schlimmstes befürchten ist ein totalschaden wegen finanziellen grund und nicht wegen technischen.
Nehmen wir mal ein beispiel krasser beispiel: der schaden würde 30000.- kosten wäre immer noch billiger als 40000.- für ein neuwagen!
Ich nehm mal an die versicherung zahlt so oder so! Es ist halt eifach eine frage von der sicherheit, weil gewisse materialen scho belastet worden sind... und das ist "leider" vo der versicherung abhängig.