Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

98er Prezä

unregistriert

41

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 00:35

Zitat

Ach und wenn wir schon beim Pe... äääh Bussenvergleich sind: 1470.- & 2 Monate wegen eines Rennens mit einer Zivilstreife im Aargauischen
:prust: :roffl: :prust:

schuldigung... :s_sorry::nixwieweg:

42

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 01:05

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, finde ich es ok wenn es Innerorts ab gewissen Geschwindigkeiten Konsequenzen hat, die man auch spürt! 20 zuviel sind dann mit Toleranz schon 73 und da steht auf dem Tacho schon nahezu 80 und wer es ok findet mit dieser Geschwindigkeit durch Ortschaften zu fahren, sollte sich einmal Gedanken über seinen Fahrstil machen! 35 Euro für so ein Vergehen finde ich einfach lächerlich.

Ich bin Ausserorts und auf der Autobahn auch öfters etwas schneller als erlaubt, jedoch kenn ich die Konsequenzen und heule nicht rum wenn es mich erwischt.

43

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:08

@pro

uLTis geschichte muss nicht weiter ergänzt werden. du hast ja die Sachlage geklärt :D

und das Interview hab ich schon gelesen gehabt. Die Definition ist auch nur eine persönliche Ansicht von ihm und seinen Leuten, so wie ich das verstehe. Ich kann mir vorstellen, dass Roadcross (oder wie die heissen) die "Definitionsschwelle" nicht so hoch ansetzen ;)

midengined

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:31

Was mich am meisten an dieser Rasergeschichte nervt sind die Medien. Die kriegen wieder Dollarzeichen in ihren Augen wie Dagobert Duck wenn er eine Goldader entdeckt.

Zur Zeit werden Rasernews fett abgedruckt auf der ersten Seite, und solche Titel wie 'Schon wieder.....Raser' zeigen ein komplett falsches Bild unserer Gesellschaft. Rasernews fand man vor 5 jahren noch in einer keinen Anzeige in der Zeitung. Less ich also heute Zeitungen gibt es Raser erst seit ca. 3 oder 4 Jahren, und seit ein paar Wochen sind die Raser extrem angewachsen.
Es stimmt das es mehr Raser gibt seit man Autos leasen kann, und es stimmt das es mehr Raser gibt seit der Ausländeranteil in der Schweiz markant zugenommen hat.
Aber das ist nicht seit ein paar Jahren so, das ist schon seit Jahrzehnten so.
Und die Medien haben eine Riesenmacht, es geht nicht lange und wir werden über Raser an der Urne abstimmen.
Das war mit dem Hundegesetz auch so, laut Medien gibt es komische Hundehalter und deren Hunde auch erst seit ein paar Jahren.

Aber nach so einer Abstimmung ist die Gesellschaft wieder beruhigt, ich kann mit meinem Hund wieder draussen laufen gehen ohne das ich beschimpft werden. Tja aber geändert hat sich nichts. Komische Hundehalter gibts immernoch.

Zur Zeit werd ich halt ausgelichthupt wenn ich Überland ein Auto überhole, sowas machen nur Raser.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 09:55

Zitat

Original von GT'ler
@pro
und das Interview hab ich schon gelesen gehabt.
Die Definition ist auch nur eine persönliche Ansicht von ihm und seinen Leuten, so wie ich das verstehe.
Ich kann mir vorstellen, dass Roadcross (oder wie die heissen) die "Definitionsschwelle" nicht so hoch ansetzen ;)


Dachte nur daran, dass wenn mal jemand danach sucht,
hat er zwar uLTi's Geschichte und die Gesetzeslage aber das Urteil nicht.
Und da es hier schon geschrieben wurde, könnte man es dort doch auch reinschreiben.
Ist natürlich jedem selber offen, was er wo hinschreibt.

Diese persönlich Meinung ist eine Policy (Grundeinstellung nach der man handelt)
und pahhh, wer ist schon Roadcross??
Haltet dich Roadcross auf der Strasse an und verteilt Bussen?? :crazy:
Ich denke die "Machtverteilung" ist noch gut geregelt und solange an der Urne
nichts anderes beschlossen ist, braucht man keine "Angst" haben.
Die Richter werden nach wie vor abschätzen, wer ein Raser ist und wer ein Schnellfahrer
und dementsprechend auch die Strafen ansetzen ;)

Ausserdem wie midengined gesagt hat: Thema Hundehalter...
Dort waren damals die Überschriften viel dauerhafter, viel grösser und viel fetter in den Medien...
Heute denkt kaum noch einer dran.
Nächste Woche beisst wohl wieder ein "Kampfhund" einem Kind ins Gesicht (was wir ja nicht hoffen)
und dann redet keiner mehr von den Rasern.
So ist doch die Medienwelt.

Für mich ist das auch wie die Finanzkrise...
Ein Problem, das aber zusätzlich massiv aufgebauscht wird.
(bad news are good news :hmm: )

Und da bin ich wiederum Pat's Meinung.
Die Medien haben enorme Macht, Macht zu manipulieren.
Man sollte kritisch sein und nicht alles glauben was in den Medien kommt!

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (4. Dezember 2008, 10:07)


46

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:04

Zitat

Original von High_HP
Ich bin vorhin selber nochmals die Liste mit den Bussen in Dubai durchgegangen und musste sehr lachen als ich gesehen habe, dass das modifizieren des Fahrzeugs im Motor Bereich nur mit AED 400 etwa CHF 133 bestraft wird.

Es ist einfach geil hier.



Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Tja dafür sitzt man für zB einen Krümel Gras oä. jahrelang im Knast. So lockker die Geschwindigkeitsbussen bei dir sein mögen, so übertrieben sind die Strafen für andere (meiner Meinung nach ungefährlichere) Vergehen....

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 10:32

Zitat

Original von MEKA
Bis 35 Euro liegt es im Ermessensspielraum des Beamten, da es sich um eine geringfügige
Verkehrsordnungswidrigkeit (alles bis 35 Euro) handelt. Somit ist es durchaus möglich dass es nur 20 Euro gekostet hat.

Wie du sagt: MÖGLICH. Aber normalerweise kostet es eben "nur" 35 €. Noch.

Zitat

Original von MEKA
Es wird vorerst bei den Bussgeldern bleiben die wir haben.

Tss,tss,tss ;(

http://www.autobild.de/artikel/neuer-bus…09-_694174.html
http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/verkehrsstrafen.html

Kann man in allen Medien (Funk, Fernsehen, Printmedien, Internet) nachlesen. Der Gesetzentwurf mag vielleicht noch nicht hundertprozentig feststehen, aber es wird kommen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vonderAlb« (4. Dezember 2008, 10:43)


48

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:14

Zitat

Original von pro

und pahhh, wer ist schon Roadcross??



*LOL*

zum Glück verteilen die keine Bussen oder sammeln Ausweise ein. Die hätten mich wahrscheinlich nicht so nett angelächelt als ich letzten Herbst mal etwas zügiger den Grimsel hinauf gedüst bin. Sie hätten bei der Laserpistole höchstwahrscheinlich bei 107km/h abgedrückt und nicht bei 106km/h wie die Berner Polizei.
Da bin ich schon dankbar. (ist übrigens meine erste Geschwindigkeitsbusse mit dem Subi innerhalb von jetzt ~30'000km =)) (von wegen Impreza=Raserauto :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT'ler« (4. Dezember 2008, 14:26)


STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:03

Von den schönen Schweitzer Bussen kann ich auch ein Liedchen singen.

1521.-- (inkl. Kosten) für Sicherheitsabstand unterschreiten, 3 Monate (hab ich noch nicht gekriegt) und Eintrag ins Strafregister ;(
Ich bin also ein Verbrecher, ich hab geraubt und gemordet, oder wie?

Ich darf die Busse auch absitzen (12 Tage). Ich frag mich echt ob, ich das Staats-Hotel in Anspruch nehmen soll, dann schaut der Staat, endlich mal, für mich und nicht ich für ihn.

Ach ja ich hatte bis jetzt noch nichts, aber das zählt ja eh nicht.

Gruss Oli.

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 23:11

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich würds absitzen gehen, gut 12 Tage ist schon etwas läger aber wenn man Zeit hat. Problem ist hald, das es meistens den Jobverlust bedeutet. Ich stell mir das hald noch lustig vor wenn dich ein Mithäftling fragt wieso du hier bist und du dann sagt, weil du zu nah aufgefahren bist

51

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:42

Gerade gesehen:

Rasermotion eingereicht

CVP-Nationalrätin Ruth Humbel hat in der Wintersession eine Raser-Motion eingereicht. Darin fordert sie unter anderem:

- Einbau einer Blackbox nach Verurteilung eines Rasers
- Erstellung eines Raserregisters
- Unbedingte Strafen für Raserunfälle

Zu den 3 Punkten kann ich nicht viel sagen... ausser naja...

Aaaaber diese 2 geben mir zu denken:

- Bundesrat soll Begriff "Raser" definieren (ehm ja? bin mal auf das Resultat gespannt)
- Verbot von Tuning und Leasing von Raser-Fahrzeugen

Was soll jetzt das wieder heissen? Wie wollen die das definieren? Man kann auch mit einem gewöhnlichen Corsa, Polo oder weiss ich doch nicht was, die erlaubte Geschwindigkeit überschreiten und braucht dazu nicht ein "Raser"-Auto.

Ehmmm... so wie ich die Damen und Herren von Bern kenne, würden unsere Autos ziemlich sicher als Raser-Autos hingestellt....

Kein Tuning?

Man ich seh langsam nur noch schwarz...

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:41

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von sigi
Ich stell mir das hald noch lustig vor wenn dich ein Mithäftling fragt wieso du hier bist und du dann sagt, weil du zu nah aufgefahren bist

Oder er droht dir einen aufs Maul zu hauen, weil er denkt du willst ihn verar5chen. Denn das glaubt dir ja keiner, weil's so lächerlich ist. :crazy: :heuler:


Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Bömer

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BE Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:22

Blick Zitat

Hab das eben gesehen...
----Das Auto soll in der Raserszene sehr beliebt sein und man nennt es
auch Bauernferrari.... ;(----

Gibt es noch andere autotypen welche man als bauernferrari bezeichnet?

http://www.blick.ch/news/schweiz/todesra…faengnis-106891

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:23

ich mag über dieses Thema gar nicht mehr argumentieren, das ist so was von zum davonlaufen in der CH...


Zitat

bis 24 Km/h = mittelschwere Widerhandlung (Frag mal den Silver)


genau.. 60er ausserorts mit dem Peugeot 1,8L pressiert (an eine ETH-Sessionsprüfung...), auf einer langen geraden mit grossen Wiesen auf beiden Seiten kurz überholt -> 87 km/h. Gab 730.- CHF (aber nur dank Studenteneinkommen..) Busse und 1 Monat Entzug, den hab ich noch vor mir.. und die Gebühr dafür ist in Zürich 360.- oder so.

Kurz darauf hab ich noch den Fehler gemacht, über ne Sperrfläche zu fahren, so ne "schraffierte" Sicherheitslinienzone.. das ist ne leichte Widerhandlung, also Richter statt Ordnungsbussenkatalog, also 530.- CHF Busse und wenn es ein bisschen später getan hätte, als das Verfahren zu ersterem Geschehniss schon abgeschlossen war, hätte ich den Ausweis dafür noch mal bzw. länger abgeben dürfen... :crazy:

und bei beiden Fällen bin ich ja da noch nicht wirklich in der Raserkategorie... :crazy:

55

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:28

RE: Blick Zitat

Zitat

Original von Bömer
Hab das eben gesehen...
----Das Auto soll in der Raserszene sehr beliebt sein und man nennt es
auch Bauernferrari.... ;(----

Gibt es noch andere autotypen welche man als bauernferrari bezeichnet?

http://www.blick.ch/news/schweiz/todesra…faengnis-106891

Bauernporsche kenn ich, aber Bauernferrari find ich to much....
Typisch Blick....

Bömer

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BE Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:42

Also ich muss dass mit dem Bauerferrari bestätigen. Ich bin selber Landwirt und da sagt man dem Gt schon so (nur die welche neidisch sind).
Aber hatte gehofft das noch andere Autos so gennant werden. Es steht ja nicht direkt das es ein Subaru Impreza war....

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:09

ich weiss nciht genau was das bringen soll wenn wir in 10 verschiedenen threads das thema "raser" behandeln?

wenn wiedermal jemand die familie mit dem sturmgewehr massakriert, dann ist das haupthema in den nächsten wochen-monaten ob man das sturmgewehr nun abgeben soll oder nicht, und dnn passiert wiedermal ein "raserunfall" oder jemand wird von einem "kampfhund" gebissen dann ist wieder ein anderes thema angesagt... also bitte....

gruss...
8)

58

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HunSTi« (5. Dezember 2008, 20:15)


STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:07

Ich glaub da Hack jemand die Blick Homepage :)

Ich erhalte immer nur eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Seite zugreifen will. So nach dem Motto: Server überlastet.



Denn Begriff Bauernporsche kenn ich, sagen sie auch immer in der Bude zu mir ... knurrrr..
aber Bauernferrari .... ich glaube die meinen Fiat =)

Gruss Oli.

STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:42

Zitat

Original von suby[ch]
ich weiss nciht genau was das bringen soll wenn wir in 10 verschiedenen threads das thema "raser" behandeln?

wenn wiedermal jemand die familie mit dem sturmgewehr massakriert, dann ist das haupthema in den nächsten wochen-monaten ob man das sturmgewehr nun abgeben soll oder nicht, und dnn passiert wiedermal ein "raserunfall" oder jemand wird von einem "kampfhund" gebissen dann ist wieder ein anderes thema angesagt... also bitte....

gruss...


so isses....sacken lassen, und schon bald spricht niemand darüber. Obwohl ich in der CH aufgewachsen bin, aber seit nun 10 Jahren beruflich weltweit ( Zeitungsindustrie ) unterwegs bin... muss ich vergleichsweise feststellen dass solche " Raser-News" wohl nur aufs titelblatt von CH Zeitungen schaffen. Also : Blick Abo küdingen, 20min Zeitungsständer ignorieren, weniger fernsehen und weiterhin " sportlich " aber mit köpchen fahren...

Der STiGMA mit 550 PS in der Garage die selten ausgefahren werden. ( aber nicht aus Angst sondern aus zeitgründen )