Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

High_HP

unregistriert

21

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:53

Hi

Ich fahre meinen Subaru in Dubai.

Schaut Euch die Bussenliste hier an:

Bussenliste Dubai

Hier ist die teuerste Busse fuer zu schnelles fahren so definiert, dass wenn man 60 Km h zu viel und mehr faehrt spielt es keine Rolle und die Busse ist immer AED 2000 etwa CHF 650 ist. Das ganze fuer Innerorts, Ausserorts und Autobahnen.

Ich kann also Innerort 250 fahren und zahle immer die AED 2000. Die Konsequenz ist aber dass ich 12 Punkte kriege und bei 24 ist mein Fuehrerschein weg und zwar fuer 6 Monaten.

Jetzt kommt aber das beste: Bis 50 km h Überschreitung hat es in Sachen Punkte überhaupt keine Konsequenzen und ich bezahle nur eine Busse von AED 800 was etwa CHF 260 ist.

Ich bin frueher auch in der Schweiz gefahren und hatte zwar nicht viele Bussen aber die Leute haben das fahren verlernt, da jedermann mit Angst faehrt und nicht genau weiss was wohl passieren wird wenn er nicht permanent auf dem Tacho schaut.

Gruesse aus Dubai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (3. Dezember 2008, 12:55)


COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:19

Bussen

Was wir in D an Verkehrsbusse weniger bezahlen als Ihr Schweizer,
zahlen wir dafür doppelt und dreifach an Steuern, Solidaritätszuschlägen
u.s.w., unterm Strich gefällt mir Euer Finanzmodell VIEEEL besser.. ! ;(

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:28

RE: Bussen

Zitat

Original von COSMO
Was wir in D an Verkehrsbusse weniger bezahlen als Ihr Schweizer,
zahlen wir dafür doppelt und dreifach an Steuern, Solidaritätszuschlägen
u.s.w., unterm Strich gefällt mir Euer Finanzmodell VIEEEL besser.. ! ;(



Und unter dem zweiten Strich kommts wohl fast aufs gleiche raus

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:43

Bei euch sind die Subis ja auch viel günstiger.

Da könnt Ihr ruhig noch etwas "nachbezahlen". :rolleyes:
Leise Autos töten Kinder

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:07

Zitat

Original von High_HP
Ich bin frueher auch in der Schweiz gefahren und hatte zwar nicht viele Bussen aber die Leute haben das fahren verlernt, da jedermann mit Angst faehrt und nicht genau weiss was wohl passieren wird wenn er nicht permanent auf dem Tacho schaut.

Genau so ist es.
Der Grossteil der Autofahrer/-innen fährt ängstlich und übervorsichtig. Man könnte auch Klartext reden und sagen, sie haben die Hosen gestrichen voll.
Doch wer will es ihnen verübeln, legal kann man in unserem Land der ultimativen Spassbremsen nicht wirklich Auto fahren lernen. Dazu muss man auf die Rennstrecke ins Ausland. Weil nicht mal das gönnt man uns hier. Übrigens kann selbst Driften auf einer verschneiten Bergstrasse in einer Bestrafung enden, wenn man "erwischt" wird. ;(

Das Beste habe ich aber kürzlich in einem Leserbrief gelesen. Da schrieb doch einer tatsächlich wörtlich: "Raser an den Galgen!" Aber sowas wurde natürlich anstandslos abgedruckt... ;)

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:36

Ich musste kürzlich 1520CHF wegen abgefahrenen Reifen zahlen. Zudem kämpfe ich gerade mit meinem Anwalt um meinen Führerausweis.

Ach ja, ich hatte seit 6 Jahren keine Geschwindigkeitsbusse mehr. Einzig diverse Parkbussen.

High_HP

unregistriert

27

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:42

Ich bin vorhin selber nochmals die Liste mit den Bussen in Dubai durchgegangen und musste sehr lachen als ich gesehen habe, dass das modifizieren des Fahrzeugs im Motor Bereich nur mit AED 400 etwa CHF 133 bestraft wird.

Es ist einfach geil hier.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:42

Zitat

Original von uLTi
Ich musste kürzlich 1520CHF wegen abgefahrenen Reifen zahlen.

8o Warst Du da mit Slicks unterwegs oder was? Ist ja ein abartig hoher Betrag.

Zitat

Zudem kämpfe ich gerade mit meinem Anwalt um meinen Führerausweis.

Wünsche Dir viel Glück. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Chancen bei solchen Verfahren schlecht stehen. Hier gilt: im Zweifel gegen den Angeklagten.

Zitat

Ach ja, ich hatte seit 6 Jahren keine Geschwindigkeitsbusse mehr. Einzig diverse Parkbussen.


Eben. Soweit sind wir schon. Wir fühlen uns mittlerweile richtig schuldig, wenn wir mal eine Geschwindigkeitsbusse bekommen. Und sind stolz darauf, wenn wir keine haben. Die Gehirnwäsche zeigt definitiv Wirkung. Ich bin da keine Ausnahme. :crazy:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (3. Dezember 2008, 14:43)


29

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:50

Zitat

Original von pro
übrigens: auch Raser :roffl:


Wie Raser rechtlich wirklich definiert ist, interessiert mich mal.

gut... werden wir sehen, wenn wir darüber abstimmen können.

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:57

uLTi's Geschichte??
könnte man ja vielleicht noch ergänzen ;)

Zitat

Original von GT'ler

Zitat

Original von pro
übrigens: auch Raser :roffl:


Wie Raser rechtlich wirklich definiert ist, interessiert mich mal.

gut... werden wir sehen, wenn wir darüber abstimmen können.


Zitat

Original von pro vom 22.10.2008
Möchte euch das Interview meines Chefs nicht vorenthalten.
Poste das hier, weil dies der aktuellste Beitrag ist und ich denke, das passt!
Interessant ist vor allem der letzte Satz... Policy KAPO AG ;)
Sorry ist halt nur ein Zeitungsscan...


pro

PS: Wer es gemerkt hat... Dieses Interview fand noch vor den neuesten Raserunfällen statt ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (3. Dezember 2008, 15:59)


midengined

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:34

Zitat

Original von patGT

Zitat

Original von High_HP
Ich bin frueher auch in der Schweiz gefahren und hatte zwar nicht viele Bussen aber die Leute haben das fahren verlernt, da jedermann mit Angst faehrt und nicht genau weiss was wohl passieren wird wenn er nicht permanent auf dem Tacho schaut.

Übrigens kann selbst Driften auf einer verschneiten Bergstrasse in einer Bestrafung enden, wenn man "erwischt" wird. ;(

Gruss
Patrick

Das Beste ist die Buse die man bekommt wenn man sein Auto quer durch die Kurve bewegt. " Nicht beherschen des Fahrzeuges"

Hallo, das ist verdammt schwer ein Auto quer durch die Kurve zu driften.

Gruss
Auch Patrick

Bootsmann

unregistriert

32

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:43

Also irgendwie ticken in der Schweiz die Uhren wirklich anders.

Ich fahr dann gleich mal zum Ausgleich mit Zwofuffzich über die Bahn...

:tschuess:
8)

;-))

Im Ernst: Das ist in wenigen Jahren eh vorbei, wenn uns diese Bürokraten im Wahn der Pseudosicherheit und des Klimaschutzes sogar die PS-Zahl über den CO2-Ausstoß begrenzen. Wir gehen miesen Zeiten entgegen, deshalb lasse ich es nochmal richtig krachen. Schei* drauf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootsmann« (3. Dezember 2008, 16:45)


MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:44

Zitat

Original von vonderAlb

Zitat

Original von $ven!
Also bei uns kostets 20 Euro.. :prust:

Falsch !

Bussgeld Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts
Bussgeld Geschwindigkeitsüberschreitung ausserorts
Bussgeld nicht angepasste Geschwindigkeit

zzgl. Bearbeitungs- und Zustellgebühr von rund 23-24€.

Das gilt aber nur noch dieses Jahr. Ab 2009 gelten folgende "Preise":

bussgeldkataloge.de

Allerdings lächerlich gegenüber den Bussgeldern der Schweizer.


Auch Falsch!!!

Bis 35 Euro liegt es im Ermessensspielraum des Beamten, da es sich um eine geringfügige
Verkehrsordnungswidrigkeit (alles bis 35 Euro) handelt. Somit ist es durchaus möglich dass es nur 20 Euro gekostet hat.

Es wird vorerst bei den Bussgeldern bleiben die wir haben.
Und die Gebühr gibt es erst ab über 35 Euro, weil es ab da eine Anzeige ist und keine Verwarnung mehr.

Aber die beste Seite zum Nachschauen was was kostet:

www.polizei.bayern.de

und dann auf Bußgeldkatalog. Da ist es wohl sicherer als bei anderen Internetseiten.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MEKA« (3. Dezember 2008, 16:50)


Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:21

Zitat

Original von Bootsmann
Wir gehen miesen Zeiten entgegen, deshalb lasse ich es nochmal richtig krachen. Schei* drauf...


^^ höhrt auf die heiligen worte des bootsmannes..!! :tongue: :prophet: :D :nixwieweg:
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:32

Zitat

Original von patGT
Eben. Soweit sind wir schon. Wir fühlen uns mittlerweile richtig schuldig, wenn wir mal eine Geschwindigkeitsbusse bekommen. Und sind stolz darauf, wenn wir keine haben. Die Gehirnwäsche zeigt definitiv Wirkung.


du sagst es... nur leider geschieht da von der seite der bevölkerung auch nicht mehr als dass sich alle in internet foren darüber beschweren und brav mit dem köpfchen nicken wenn uns was von den politikern vorgelegt wird...

so wird sich gar nichts ändern...

:)

gruzz...
8)

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:33

Das ist in der Tat ein interessanter Aspekt: Wird die Gesetzgebung derart grotesk, dass niemand mehr einen Sinn dahinter erkennen kann, dann eskaliert das Verhalten.

Auch diese Überlegung läge in der Verantwortung der Menschen, die meinen mit rigiden Maßnahmen und Knebelungen die Bürger in die "richtigen Bahnen" lenken zu müssen...

-oder m.a.W.: Das kann den klassischen Schuß in den Ofen bedeuten!

Frunz88

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:15

ich habe vor 3 wochen den ersten obligatorischen fahrkurs (grünes L) gemacht und da haben wir auch über die Bussen gesprochen. du hattes GLÜCK!!! wenn man innerorts 16-20 km/h zu schnell unterwegs ist, bedeutet das eine leichte widerhandlung. da du ein ungetrübter leumund hast wirst du eine verwarnung kriegen. zur busse kann ich nichts sagen.

gruss andi

Häfliger Reto

unregistriert

38

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:17

sehr interessantes Theme
und ihr habt recht. ist doch schon langsam überall so das einem alles vorgeschrieben wird. oh du darfst nicht autofahren es könnte was passieren. Visoin Zero lässt grüssen. so nen schei.. ich nehm doch bewusst in kauf das was passieren kann, will es aber trotzdem tun oder ist sie menscheit inzwischen so verblödet das sie die entscheidigungen nicht mehr selbst treffen kann oder darf? frage mich echt wo das noch hinführen wird? ich selbt habe eine Tante sie so eine superschlaue einstellung hat. was du fährst slalom, das sollte verboten werdem da könnte was passieren. Ich: was wer bist du denn, knick in der fichte?
ich will kein leben in dem ich nur zu hause hocke und nichts machen darf.
und ja beim driften bei verschneiten bergstrassen kann es zu hohen bussen und sogar ausweisentzug führen... ;(

gruss Reti

39

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:48

Zitat

Original von Radi
hi,

Zitat

Also bei uns kostets 20 Euro.. :prust:



einigen wir uns auf 35€...... ;)

gruß
marcus


stimmt.. innerorts sinds 35 Euro.. ausserorts sind 20 Euro.. hab den wisch vom Polzeiverwaltungsamt hier rumliegen.. 12 km/h zu schnell .. is frisch reingekommen.. Punkte gibts keine.. aber egal.. solange es nur 2-stellige Beträge kostet, finanzier ich diesen Staat ja gerne, solange es ihn noch gibt.. :D

Zitat

Original von Icon

da dürft ihr so schnell fahren wie ihr wollt auf der bahn..



Das liegt wohl daran, dass die Schweizer aufgrund fehlender Fläche sonst schnell mal übers Ziel hinaus schießen würden.. :D

innominate

unregistriert

40

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:30

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von $ven!
Das liegt wohl daran, dass die Schweizer aufgrund fehlender Fläche sonst schnell mal übers Ziel hinaus schießen würden.. :D


Naja, ich war schon mehrfach froh über die paar "offenen" Strecken. Sonst wären wir heute noch unterwegs von Eschlikon nach Herne :D

Ach und wenn wir schon beim Pe... äääh Bussenvergleich sind: 1470.- & 2 Monate wegen eines Rennens mit einer Zivilstreife im Aargauischen :heuler:

Es ist dummerweise nicht ganz so trivial ein derart heikles Thema anzugehen.
Da gibt es einerseits diese lernresistente "stockdichter Nebel ist kein Grund langsamer zu fahren"-Fraktion (o.ä.) und andererseits werden Leute bestraft, welche sich wohl zu benehmen wissen, aber trotzdem gerne mal etwas zügiger fahren.
Was bleibt also zu tun? Entweder sie erhöhen die Strafen oder hoffen darauf, dass es sich selber reguliert.
Auf Letzteres würde ich persönlich lieber nicht vertrauen, vor allem nicht mehr seit mich so ein Honk am Zebrastreifen überholt hat, wärendessen ich gerade eine Gruppe von Leuten die Strasse überqueren liess. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »innominate« (3. Dezember 2008, 22:31)