Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 6. Dezember 2008, 02:26

naja man muss schon auch sehen dass es tatsächlich mehr "raser" gibt als früher. Seit dem sich jeder so schnelle autos leisten kann, da sie schon rund 10 jahre alt sind...motiviert es viele junge leute eher aufs gaspedal zu drücken als in einem 70ps corsa, wo eh nichts rauskommt.
ich sehs jedes wochenende im ausgang. es sind meistens die "krass" getunten autos, die am rumposen sind und vor den clubs schnell gas geben. genau solche leute stehen dann leider oft in der Zeitung am nächsten tag.

die medien übertreiben es einfach gerne..der Blick soll lieber weiterhin das Militär fertig machen! Dann sind alle glücklich :anbet: 8)

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:04

RE: Blick Zitat

Zitat

Original von Bömer
Hab das eben gesehen...
----Das Auto soll in der Raserszene sehr beliebt sein und man nennt es
auch Bauernferrari.... ;(----

Gibt es noch andere autotypen welche man als bauernferrari bezeichnet?

http://www.blick.ch/news/schweiz/todesra…faengnis-106891


Also mein GT wird in der Firma liebevoll "Schlitzaugenmaserati" genannt :P

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mein GT kam übrigens letztens auch in der Zeitung, aber da wurde eigentlich nur Positives geschreiben :umarm:


pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (6. Dezember 2008, 21:04)


Bömer

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Wohnort: BE Schweiz

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:12

Schlitzaugenmaserati...hehe noch nie gehört. Aber tönt liebevoll....

Frank.M.

unregistriert

64

Montag, 2. März 2009, 17:35

Bauernmaserati

hi,

als "Bauernmaserati" bezeichnet man bei uns etwas völlig anderes!
Falls ihr euch noch erinnern könnt:
so vor 20-30 Jahren gab es die beliebte Mercedes-Benz Baureihe W123. Ich hab auch einen gefahren und ihn geliebt! Die lahmste, aber auch blligste Version von denen war der 200 D. Von dieser Kiste sah man häufig auch im Sommer welche mit Winterreifen, Anhängerkupplung und meist in weiß oder "platanengrün". Und natürlich mit den pflegeleichten Kunstledersitzen und , logisch, Schiebedach! In der Woche fuhr man damit auf matschigen Feldwegen rum, zog auch schon mal einen Güllehänger zum Feld, und Sonntags fuhr man eben damit zur Kirche. Vielseitiger geht's nicht. Und durch viele von denen ist mehr Heizöl geflossen als Diesel. Das schlimmste an diesem Auto war jedoch eine relativ hohe Anhängelast bei ziemlich wenig Leistung. Wenn du also an einer Autobahnsteigung einen Wohnwagen vor dir hasttest, der mit 35 Sachen und in einer fetten schwarzen Wolke den Berg raufkroch, dann konnstest du sicher sein, dass davor ein 200D im 2. Gang seine Arbeit verrichtete, eben ein Bauernmaserati. Die Ehefrauen der Besitzer solcher Wohnwagengespanne konnte man daran erkennen, dass sie am Ende solcher Steigungen mit dem Ausruf "ich werd noch wahnsinnig!" oder "ich lass mich scheiden!" auf dem nächstbesten Parkplatz gleich neben dem Auto in die Hocke gingen, weil sie den Weg zum Klo schon nicht mehr schafften.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher