Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

62

Sonntag, 19. Juni 2011, 08:53

Aber nochwas zum klackern.

Habt ihr das weisse Gummidings auch montiert (weisses, hufeisenförmiges Gummi mit einem Ring an der Verlängerung ).

Das wird in die Klemmhalterung gepresst, dann klackert auch nichts mehr.



Das Ding unten rechts auf dem Foto ist es.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:11

Sieht schwer nach Eigenbau aus..

Die geben ja im Text zum Video eine Webseite an.

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:06

Wie sieht es bei euch mit Windgeräuschen aus?

Hier mal ein Beispiel von meiner:

http://www.youtube.com/watch?v=2m6j9qydspc


(am verdrehten Bild solltet ihr euch nicht stören)

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 21. Juni 2011, 23:39

Boar, der Sound geht ja mal gar nicht :pinch: Ein absoluter Ohrenfeind.

wäre es nicht möglich so einen Puschel vor die Öffnung des Mikrofons zu befestigen (alternativ nen Wattebausch oder dergleichen)?

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
das hier ist so ein Puschel fürs Mikrofon (links im Bild)



Damit sieht das Ding zwar aus wie ein Putz-Mop aber es hilft effektiv Windgeräusche zu unterdrücken

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:25

@RGS: Dieses Teil scheint neu zu sein. Als ich meine gekauft habe, gab es das noch nicht...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

67

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:19

@göp:
Genau das Teil verhindert das klackern.
Das klackern kommt nicht wie ihr immer angenommen habt aus dem Gehäuse, sondern durch Spiel in der Klickverbindung.

warlock2511

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

Wohnort: Euskirchen

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 22. Juni 2011, 12:36

Auf Ebay gibts das Ding gerade ausm United Kingdom, wurde aber aus Riga verschickt via TnT Express kostete alles in einem 280Eur.
Noch sind genug da bei

XENONLV
Die Klinge des Dummen ist bisweilen schärfer als sein Verstand

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:08

@RGS: Kannst Du mal ein Foto machen wie das ganze montiert aussieht? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:08

das sollte eigentlich Kulanzmässig Kostenlos nachgereicht werden, das klappern ist ziemlich nervig und war beim alten Modell noch nicht.

edit: ab minute 4 etwa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazarot« (22. Juni 2011, 18:35)


GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

71

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:29

Boar, der Sound geht ja mal gar nicht :pinch: Ein absoluter Ohrenfeind.

wäre es nicht möglich so einen Puschel vor die Öffnung des Mikrofons zu befestigen (alternativ nen Wattebausch oder dergleichen)?

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
das hier ist so ein Puschel fürs Mikrofon (links im Bild)



Damit sieht das Ding zwar aus wie ein Putz-Mop aber es hilft effektiv Windgeräusche zu unterdrücken


Bin ich eben auch der Meinung. Gefilmt habe ich mit dem komplett geschlossenen Gehäuse und Kamera auf dem Dach. Geschwindigkeit ca 80km/h.

cubus

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

Wohnort: Bettlach

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:17

Hast du mal versucht mit offenen Gehäuse? Stand nicht irgendwo bis 100mph mit offenen und dann mit geschlossenem? (Wäre aber schon schöner, wenn der Sound auch besser wär)

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:28

mit dem geschlossenen. (wie oben geschrieben ;) )

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 25. Dezember 2011, 10:51

Bei mir hat jetzt die Hero 2 einzug gehalten, das Video hat mich überzeugt:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=yk_PivdWI3g[/video]

Der Akku der 1er passt auch, so hab ich jetzt noch einen Ersatzakku und mehr von diesen Verlängerungsärmchen für den Saugnapf,
das hat mir schon länger gefehlt und die kann man nicht einzeln nachkaufen.

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:56

Sehe ich das richtig, dass die Kamera ohne Zusatzmikrofon nur Mono-Ton aufzeichnet? Das wäre aber schade.

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:34

ja sehe ich auch so. Die alte HD Hero hat auch nur mono. Da aber die Windgeräusche beim einsatz ausserhalb des autos eh gross sind (ohne externes Mic), kommst nicht drauf an ob mono oder stereo. Wenn du mal ein paar Videos schaust, wo der sound gut ist, finde ich den ton in ordnung. Für was willst du stereo?

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:39

.....Für was willst du stereo?
Hat mich nur gewundert im Zeitalter von HD und HD+ und Dolby Digital 7.1 usw. Ich dachte nur, ist doch toll wenn man hört, ob der Schotter rechts oder links ans Auto knallt. ;) Aber im Endeffekt ist's wahrscheinlich wirklich egal. Bildqualität und Handling sind da wichtiger.

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 22. Februar 2013, 12:21

Moin,

arbeitet jemand mit "gopro cineform"?
Also, so richtig überzeugt mich das Programm noch nicht oder ich bin zu blöd (bin eh kein Video-Experte).
Irgendwie sehen meine Videos mistig aus, teils verwaschene Konturen oder Artefakte. Auch wenn ich nichts an den Einstell-Parametern ändere (Standardeinstellungen), siehts nicht sehr professionell aus.
Solche knackigen Videos wie auf der gopro-Homepage wären mal was, aber wie.?
Erfahrungsberichte erwünscht.
Es geht hier um die Hero2.

Nebenbei bemerkt, die Akku-Leistung ist für `n A.... .

Gruss

Jo

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 22. Februar 2013, 13:33

Probiers mal mit iMovie von Mac :D

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 23. Februar 2013, 01:00

Jo, schon besser.
Hab aber nur iMovie auf dem "ich-Tablett", da kann ich nichts regulieren.
Quali ist aber definitiv besser als cineform, nur der Upload im WLAN dauert ewig.

Und? Klappert Deine 3-er auch im Gehäuse?