Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 25. März 2015, 21:10

Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich immer noch kein passendes Microfon für meine Gopro gefunden.
Das Mic soll extern am Autoheck platziert werden, um den Auspuffsound auf zu nehmen.
Viele holen sich zum Filmen eins von Rhode, aber das sind Richtmicrofone und ich brauche ja eins, das kugelförmig aufnimmt - oder?
Hat ihr Empfehlungen?

Grüße
Dennis
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 25. März 2015, 23:40

Hi !

Ja ich habe eine gute Empfehlung für dich. Ich hatte damals auch lange nach einem passenden externen Micro gesucht. Ich wollte es allerdings mein Motorradfahren einsetzen. Nach einigen Fehlversuchen bin ich beim Audiotechnica ATR3350 gelandet.
Das Micro ist nicht größer als ein Zigarettenfilter und hat ein 6 Meter langes kabel dran,mit dem man das Micro an jede erdenkliche Stelle befestigen kann.Zudem macht es klasse Aufnahmen ohne Störgeräusche. Und das Beste ist, man bekommt es bei Amazon für nicht mal 40 Euro. Einziger " Nachteil" wenn man so will, es hat einen Schalter zum Ein und Aus Schalten und läuft mit ner kleinen Batterie. Man sollte sich also vor der Fahrt vergewissern das es eingeschaltet ist, bzw. die Batterie nicht leer ist,sonst ärgert man sich danach zu Tode. ( ist mir selber schon passiert). Die Batterie hat bei mir allerdings eine ganze Saison gehalten, das kleine Ding verbraucht nicht viel Strom.
Viel schlimmer ist es wenn man es nicht eingeschaltet hat.
Vom Klang her hab ich hier mal eins meiner Videos . Das Micro ist am rechten hinteren Blinker befestigt,Kabel liegt unter dem Sitz. War ein bisschen windig,aber ich denke der Sound kommt trotzdem ganz gut. Hinter dem Auto an der Heckstoßstange funktioniert das auch wunderbar. Da gibts nämlich gar keine Windgeräusche. Hatte es mal bei meinem Legacy versucht,aber mit dem braven Serienauspuff war das jetzt nicht so spektakulär. Aber an nem bollerndem STi kommt das sicher gut. :) : So klingt das jedenfalls bei mir beim Mopedfahren :https://www.youtube.com/watch?v=TxFCaAgiVEY

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

gruß Mario!
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

83

Donnerstag, 26. März 2015, 00:27

Hi Mario,

schöne Strecke, die kenne ich auch ganz gut :D
Danke für den Tipp!
Wie findest du den Klang im Vergleich zu live?
Der Preis ist echt super, aber die Bewertungen gehen auch stark auseinander :wacko:

Grüße
Dennis
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

84

Donnerstag, 26. März 2015, 12:02

Hi!
Also meiner Meinung nach klingt das was das Micro aufzeichnet sehr gut und ich kann da keinen Unterschied feststellen zum Originalsound. Habe mir die Rezensionen nicht durchgelesen,damals nicht und heute auch nicht. Für den Preis kann man nichts falschmachen dachte ich und ich wurde nicht enttäuscht. Lustigerweise habe ich grad das passende Video für dich gefunden. Schau dir das einfach an,dann weißt du ganz genau ob dir das Micro zusagt ;)
Die erste Hälfte ist mit dem internen Gopro Mic aufgenommen, die zweite Hälfte mit dem Audiotechnica : https://www.youtube.com/watch?v=orJfRZ3a7iM

Gruß Mario !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 5. April 2015, 23:12

Oft sieht man Videos auf der Rennstrecke , in On Board Ansicht. Die Kamera Filmt einen Teil des Fahrers, das Lenkrad/Tacho und natürlich sieht man durch die Frontscheibe noch die Strecke. Die Kameras müssen irgendwo Zwischen den beiden Vordern Sitzen installiert sein? Ich möchte gleiche Aufnahmen machen doch hab ich keine Idee, wie ich meine Go Pro mit wenig Aufwand in diesem Bereich fixieren könnte? Jemand eine Idee?

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 5. April 2015, 23:58

würde mich auch intressieren würde gerne auch in dieser Position mit der GoPro aufnehmen.

JPSpecial

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

87

Montag, 6. April 2015, 00:12

Für die GoPro gibt´s ja gefühlt ne Million Halterungen, deshalb wird da irgendeine schon passen... Spontan würde ich jetzt mal denken per Saugnapf oder Klebehalterung am Schiebedach oder per Klemmhalterung an einem der Sitze, am STI-Sitz könnte man die bestimmt auch gut festgurten. Abschließend dann mit den Schraubgelenken entsprechend ausrichten bis der Bildausschnitt passt. Klebehalterung am Helm wäre auch ne Möglichkeit, dann ändert sich der Blickwinkel natürlich entsprechend der Blickrichtung/Kopfbewegung des Fahres.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem Saugnapf außerhalb des Autos? Wie gut hält der, kann man den bedenkenlos anbringen ohne sich die ganze Zeit Sorgen zu machen ob sich die Cam verabschiedet? GoPro gibt ja Geschwindigkeiten bis 240km/h(?) an, aber warnt vor Stoßbelastungen, grade die hat man ja permanent mehr oder weniger stark beim Autofahren...
Flensburg ist ein bißchen wie Payback
... Für 8 Punkte gibt´s ein Fahrrad 8|

Cama

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 6. April 2015, 00:49

Ich hab den Originalen Saugnapf von GO Pro da bricht dir vorher die Scheibe als, der Saugnapf sich lösen würde. Musst also keine Angst haben, dass die wegfliegt.

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 6. April 2015, 07:23

Kann ich bestätigen. Saugnapf beim Motorrad am Tank hält auch über 200 aus. Und ich fahr ne Nackte.
Für Innenaufnahmen beim Auto nehme ich auch den Saugnapf und hänge
Die cam upside down vom schiebedach nach unten.
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

JPSpecial

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2013

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 6. April 2015, 10:19

Das klingt schon echt gut! Ich hatte die GoPro bisher immer am kopfüber neben dem Innenspiegel hängen (Klebehalterung) und möchte jetzt auch mal andere Positionen haben. An senkrechten Flächen z.b. Fahrertür hält der Saugnapf auch ordentlich? Hier wirken die Kräfte ja nochmal ganz anders, als wenn's beispielsweise auf'm Dach angebracht ist.

Werd mir die Tage dann mal nen Saugnapf bestellen und bissel rumprobieren :)
Flensburg ist ein bißchen wie Payback
... Für 8 Punkte gibt´s ein Fahrrad 8|