Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 19. Dezember 2010, 16:52

Also Leute, sorry, ich hab jetzt das komplette Gehäuse innen mit Pads ausgekleidet. Die Kamera sitzt jetzt richtig stramm da drin und trotzdem habe ich diese Klappergeräusche bei unebener Fahrbahn.
Ob es dann wohl an den Gelenkverbindern liegt?
Ich habe einen von diesen Flat Adhesive Mounts an die Frontscheibe geklebt. Dazu in Verbindung das gebogene Click-Gegenstück. Weil diese Clickverbindung auch etwas Luft hat, keile ich einen flachgeschliffenen Stift in den Spalt. Somit wackelt nichts.
Wo, zum Teufel, kommt dann trotz allem dieses Knistern und Knacken her?
Und wo kann man an der Kamera ein externes Mikrophon anschliessen? Diese Möglichkeit würde das Problem wahrscheinlich lösen.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:21

Hallo,

seit heute gibt es den LCD-Bildschirm für 80 $...



Is ne Überlegung wert ;)


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:34

Endlich! Wurde auch Zeit... das Teil auf dem Helm richtig auszurichten ohne Monitor ist eine Kunst für sich :(
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:19

Nun, da warte ich lieber, bis es nach Europa rüberschwappt. Auf die paar Wochen kommt es aus Kostengründen auch nicht mehr drauf an.
Es fehlt noch immer das lange angekündigte externe Mikro. Das Klappern nervt nach wie vor.

45

Montag, 16. Mai 2011, 20:48

Hab heute meine GoPro bekommen...
Nun komm ich nicht weiter :cursing:
Der LCD-Bildschirm will bei mir ums verr.. nicht funzen.
Und was mach ich falsch, dass sich die Kamera immerwieder aufhängt ? Akku raus und dann funktioniert sie wieder ?
Ist doch nicht normal ?
Das mit der neuen Software hab ich versucht, so gut ich es halt verstanden hab:
Upgrade auf die Scandisc und dann rein in die Kamera, oder ?

46

Dienstag, 17. Mai 2011, 07:07

So, 1000 Versuche später... :cursing:
Das Update will einfach nicht auf die Cam..
Der Bildschirm knistert nur, dafür hängt sich die Cam auf undkommt erst wieder ohne LCD-Bildschirm und nach entfernen des Akkus wieder in Gang... 8|
Weiss jemand Rat ?? ?(

Bluesilentpro

unregistriert

47

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:11

Ha, witzig und traurig zugleich. Ich hab genau das selbe Problem. Mit Bildschirm ist die Cam nicht zum laufen zu bringen und knistert nur. Jetzt muss ich wohl den Akku nochmal wechseln, da sie überhaupt nicht mehr geht. Im Handbuch steht was von Firmwareupdate, aber mein Rechner erkennt die Cam ja nichtmal. Muss heute abend nodchmal probieren.

48

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:15

Hab genau das selbe Problem..
Das Softwareupdate hab ich, aber die Cam macht nicht was sie sollte...
Mit dem Bildschirm hab ich genau die selben Probleme..
In einer Stunde weiss ich mehr, der zuständige Mann ist noch in einer Sitzung.
Ist aber gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin, werd das dem Herrn dann auch gleich verklickern....

edit:
Du musst nur den LCD entfernen, Akku schnell raus und wieder rein, dann läuft sie wieder...

MonstaBirdy

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

Wohnort: Suhr

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:48

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
GoPro HD ist doch total klobig ... Contour HD is auch nicht ohne....kann man sogar auf die Windschutzscheibe saugen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RGS« (17. Mai 2011, 08:55) aus folgendem Grund: Doppelpost gelöscht und OT gesetzt, da der Beitrag wirklich hilfreich ist in dem Thread...


50

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:56

@Bluesilentpro:
Probier mal das Update aufzuspielen.
Bei meiner funktioniert es leider nicht, muss sie einschicken... :cursing:

Bluesilentpro

unregistriert

51

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:43

So, hab jetzt das Firmwareupdate gemacht und siehe da, der LCD funktioniert. Bin soweit bereit für erste Fahraufnahmen am WE.:D

RGS, woran ist es denn gescheitert?

Bluesilentpro

unregistriert

53

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:02

Ist die Cam tot? Das Firmware-File auf im Roots-Ordner der SD-Karte? Mit der Video-Anleitung auf der gopro.com-Webseite gings eigentlich ganz leicht. Ich hab den LCD übrigends erst nach dem Update drangesteckt.

54

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:07

Nein, Cam funzt.
Das Update wollte einfach nicht drauf und ohne dies kein LCD... :cursing:

Bluesilentpro

unregistriert

55

Sonntag, 22. Mai 2011, 03:36

Hab heute die Cam mal getestet:

http://www.youtube.com/watch?v=1tANTIDN6QU

Bildqualität ist gut, aber sie ist recht empfindlich auf harte Fahrwerke und unebene Fahrbahn. Das schon beschriebene Klappern habe ich auch bemerkt. Nen externen Mikro wäre m.E. Pflicht. Sonst muss ich den Ton separat aufnehmen. Beniedung uisat super einfach und effektiv, allerdings liegt dem Motorsportpaket kein Kugelgelenk bei, was ich für essentiell halte um flexibel zu bleiben. Ich hab aber noch nen Gecko, mitz dem das prima geht.

Link zum Gecko:
http://www.digitfoto.de/df_produkt.php?o…pf_zubehoer=1#0)

Kazarot

Profi

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:18

hmm so stark wackelt das bei meiner nicht. Versuch mal die Schrauben fester anzuziehen.

57

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:55

Mit welcher Einstellung wurde den gefilmt ?
r2 oder r5 ?

Bluesilentpro

unregistriert

58

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:02

Naja, die Winkel sind ja teilweise ne Fehlkonstruktion, da die Schraube direkt unter der Cam viel zu dick ist und man die ohne Werkzeug gar nicht vernünftig festziehen kann. So wie ich das bis jetzt sehe, hätte ich mir den Aufpreis fürs Motorsportpaket sparen können. Sind die 3M-Pads eigentlich wiederverwendbar oder schmeisst ihr die danach weg?

Bluesilentpro

unregistriert

59

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:03

@RGS
Das ist R5.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 19. Juni 2011, 07:50

Kennt ihr diese Fronthalterung schon?



Gruß,
Stephan