Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 334

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:59

:thumbsup: Tip Top

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

xxxmitch

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 9. November 2012, 08:46

"Es gibt nicht Berauschenderes als Autorennen.
Aber anders als bei einem Drogentrip behält man dabei seine Würde."
Steve McQueen

Kazarot

Profi

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 9. November 2012, 20:05



Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich war schon am überlegen. Aber nächstes Jahr muss auf jeden fall nochmal Nordschleife. Sachsenring hätte ich auch mal wieder bock, vllt wird das ja was mit deinem Doppelevent das du laut angedacht hast. :thumbup:

Mr.L.

Profi

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. Januar 2013, 12:09

Hier gibt es ein bißchen was zu gucken - damit die Zeit schneller vergeht ;)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=8KKJuXbyWwQ[/video]
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

meier4142

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: münchenstein basel

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:14

Schaade dass die Streck auch wieder soweit weg von der Schweiz ist ;( ein im nahen Grenzgebiet zu bauen wäre doch was :thumbsup:

gibt es doch nur nicht in deutschland ... aber frankreich ;) nächste mir bekannte mit 25min fahrweg mit anhänger von basel ist
anneau du rihn...
ich glaube am 14 april kan man wider für 380 ganzer tag gehen :)
wen ich das noch so richtig im kopf hab :) :thumbsup:

Mr.L.

Profi

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:39

Und immer noch fehlt das Lärmgutachten, ohne das es keine Betriebsgenehmigung gibt!
:vermoebel:
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

Mr.L.

Profi

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 11. März 2013, 11:55

Lärmüberwachungsanlage eingemessen

Endlich geht es mal weiter!

Mehr Infos gibt's hier
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 4. April 2013, 22:25

[video]http://www.youtube.com/watch?v=I4Cr8b3TBKU[/video]

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 5. April 2013, 14:35

Die Strecke schaut gut aus. Die Auslaufzone scheint etwas knapp bemessen zu sein.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 123

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 5. April 2013, 14:39

Ja du die Abschlepper und Karrosseriewerkstätten in der Umgebung müssen ja auch genügend zu tun haben :lolaway:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 5. April 2013, 17:35

Viele blinde Kuppen dabei. Man sieht das als Vorbild die Nordschleife hergehalten hat.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 7. April 2013, 08:58

Viele blinde Kuppen dabei. Man sieht das als Vorbild die Nordschleife hergehalten hat.

Eindeutig. Und wie das Vorbild wird auch diese Strecke ein "paar" Runden benötigen, bis man sie "blind" voll fahren kann.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 8. April 2013, 11:03

Ohne mindestens geführte Runden sieht man dort keinen Stich. Würde sogar meinen,das da Sektionstraining notwendig sein sollte.
Feine Strecke
Hier noch ein Fahrer hinter dem obrigen Fahrzeug
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (8. April 2013, 11:09)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 8. April 2013, 13:19

Würde sogar meinen,das da Sektionstraining notwendig sein sollte


Bin kein Fan von Sektionstraining mit "zurück fahren und wieder von vorne", man spürt da den Rhythmus der Strecke nicht. Geführte Runden, von einem erfahrenen Instruktor vermittelt, würde ich vorziehen. Und dann einfach üben, üben, üben, mit nur langsam steigender Geschwindigkeit.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Mr.L.

Profi

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 8. April 2013, 14:39

Zitat


Bin kein Fan von Sektionstraining mit "zurück fahren und wieder von vorne", man spürt da den Rhythmus der Strecke nicht. Geführte Runden, von einem erfahrenen Instruktor vermittelt, würde ich vorziehen. Und dann einfach üben, üben, üben, mit nur langsam steigender Geschwindigkeit.

Das ist auch meine Meinung. Sinnvoll kann es noch sein, dass man sich Schlüsselstellen zu Fuß anschaut.
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 8. April 2013, 14:56

Dürfte auch als Teststrecke für den ein oder anderen Autohersteller interessant sein würde ich mal behaupten.

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 8. April 2013, 15:15

8| Jouwaaaaaa! Hammerstrecke! :thumbup:
Aber nichts mehr für mich, ist mir zu wenig einsichtig. Da kriege ich es mit der Angst zu tun... Altesmann :wacko:

Gruss Chrigel

Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 840

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 8. April 2013, 15:38

8| Jouwaaaaaa! Hammerstrecke! :thumbup:
Aber nichts mehr für mich, ist mir zu wenig einsichtig. Da kriege ich es mit der Angst zu tun... Altesmann :wacko:

Gruss Chrigel


Ich hätt Angst weniger wegen der Strecke selbst (da muss man halt respektvoll fahren), sondern dass ein Kollege auf einmal 30m vor einem quer steht.

Andererseits... in Spa hat mich das auch nicht gehindert mit 180 nach Eau Rouge den Berg hinauf und über die Kuppe zu fahren... :wacko: :whistling:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 8. April 2013, 16:10

Ich hätt Angst weniger wegen der Strecke selbst (da muss man halt respektvoll fahren), sondern dass ein Kollege auf einmal 30m vor einem quer steht.


Für sowas steht auch auf einem seriös organisierten Trackday (bei richtigen Rennvernanstaltungen sowieso) mindestens vor den neuralgischen Stellen ein Minimalaufgebot an Streckenposten. Dann sieht man im Fall der Fälle die gelbe Flagge. Mit dieser Gewissheit macht es auch Spass mit Schmackes in die blinden Stellen reinzustechen und ist nicht weiter gefährlich. Alles andere ist jedoch russisches Roulette. Das ist ja im übrigen bei der Nordschleife nicht anders. Ohne Streckenposten müsste man die im Prinzip fahren wie eine Landstrasse, d.h. auf Sichtweite anhalten können. :sleeping:
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT