Du bist nicht angemeldet.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2011, 10:52

Bilster Berg - neue Rennstrecke in Deutschland

Deutschland bekommt eine neue Rennstrecke. Habe es in der neuen sport auto gelesen.
Sie heisst "Bilster Berg", wird von Hermann Tilke und Walter Röhrl entworfen und soll den Charakter einer klassischen Naturstrecke à la Nordschleife oder Spa-Francorchamps haben und fahrerisch herausfordernd werden. Sinngemäss wird es dort eine West- und Ostschleife geben :D
Sehr bemerkenswert: die Strecke ist aus Rentabilitäsgründen nicht für Formel 1 vorgesehen, aber dafür soll dem Breitensport Platz eingeräumt werden.

Die Website dazu.

Hut ab vor unseren deutschen Freunden! In der Schweiz bekommen wir nicht mal das Rundstreckenverbot aufgehoben - und ihr baut eine tolle neue Rennstrecke. :thumbsup: 8)
Da sieht man, wo der Motorsport zuhause ist (in der Schweiz jedenfalls definitiv nicht)!

Gruss
Patrick


P.S. Und sie haben genau das gemacht, was sich in der Schweiz auch anbieten würde: die Wiederverwertung eines unbenutzten Militärplatzes...
MY13 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (24. August 2011, 10:58)


fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 11:40

Schaade dass die Streck auch wieder soweit weg von der Schweiz ist ;( ein im nahen Grenzgebiet zu bauen wäre doch was :thumbsup:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 586

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 12:01

Interessant, dass es jetzt doch was wird. Ich hatte vor Jahren einen Artikel darüber gelesen, da wurden dem Projekt wenig Realisierungschancen gegeben. Jetzt ist es ja doch schon weit vorangeschritten :). Sauber!

Für zukünftige Clubevents eignet sich die Umgebung übrigens bestens für eine kleine Weserberglandtour als Rahmenprogramm ;).

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

redima

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 14. Februar 2008

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 12:16

Habe es auch verfolgt und nun ist es soweit... :)

WAHNSINN!!!

Ich freu mich riesig drauf! :)

Man kann jetzt schon Events buchen dort...

http://www.bilster-berg.de/die-anlage.html

Impreza GT Club Trackday?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redima« (24. August 2011, 12:24)


Runeflinger

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 501

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2011, 12:37

:dafuer:
Impreza GT Club Trackday?


Wobei wegen der zu erwartenden Kosten (Gesamtstrecke hoch - Teilstrecke geringer) man überlegen kann, ob man für unsere Subis die kurvigere Weststrecke genügen lässt...

Fühlt sich ein AK-Eventler berufen oder müssten normale Clubber ran ans Telefon (schließe mich nicht aus, ist aber nicht vor gerade vor meiner Haustür)
Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby,
- Nichtsubaru-Alltag: '17 Suzuki Swift +
'90 Mitsubishi Galant EXE

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 304

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2011, 13:38

Endlich! Schon viele Infos und Halbwahrheiten darüber gelesen, wurde ja auch mal Zeit.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

7

Mittwoch, 24. August 2011, 17:31

Wahnsinn das, das doch noch was geworden ist. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet.
Eine neue Naturstrecke :s_lecker: Mit Clubhaus an der Weststrecke.... Ich glaub das könnte für uns als Club noch interessant werden. :s_hoff:

Kazarot

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 10. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. August 2011, 21:38

verfolge das ganze im Tourifahrerforum schon eine weile, leider (mal wieder) weit im Norden gelegen.

Für 100.000€ beteiligung bekommt man übrigends noch nen Transponder zum einlass auf die Strecke dazu. 8o
Wenn da jetzt noch die Rendite stimmt. :D

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 961

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2011, 09:11

2 Termine für 2012

Trackdays.de goes BILSTER BERG!

30.08.2011

Trackdays.de hat sich schon 2 Termine auf der brandneuen Test-, Performance- und Event-Strecke Bilster Berg gesichert!

Nachdem nun alle notwendigen Genehmigungen erteilt sind wird am Bilster Berg gebaut und es kann 2012 endlich losgehen! Das Bilster Berg Drive Resort wird schon jetzt "die kleine Nordschleife" genannt aufgrund der vielen Kurvenwechsel, Steigungen und Gefälle.



Unsere 2 Termine für 2012 "Freies Fahren auf dem Bilster Berg" sollten Sie sich unbedingt vormerken:



03. Auguat 2012 - 08.00h - 17.00h

28. September 2012 - 8.00h - 17.00h (witterungsabhängig)



Weitere Infos, Preise, Anmeldeformulare etc. gibt es in den kommenden Monaten, wir werden natürlich auch per Newsletter weiter darüber informieren.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 961

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:26

Trackdays.de goes BILSTER BERG!

30.08.2011

Trackdays.de hat sich schon 2 Termine auf der brandneuen Test-, Performance- und Event-Strecke Bilster Berg gesichert!

Nachdem nun alle notwendigen Genehmigungen erteilt sind wird am Bilster Berg gebaut und es kann 2012 endlich losgehen! Das Bilster Berg Drive Resort wird schon jetzt "die kleine Nordschleife" genannt aufgrund der vielen Kurvenwechsel, Steigungen und Gefälle.



Unsere 2 Termine für 2012 "Freies Fahren auf dem Bilster Berg" sollten Sie sich unbedingt vormerken:



03. Auguat 2012 - 08.00h - 17.00h

28. September 2012 - 8.00h - 17.00h (witterungsabhängig)



Weitere Infos, Preise, Anmeldeformulare etc. gibt es in den kommenden Monaten, wir werden natürlich auch per Newsletter weiter darüber informieren.


Die Termine sind sicher...was will man mehr :thumbup:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

  • »patGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 477

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:18

Ich bekomme Lust, da teilzunehmen, Anfahrtsweg 700km hin oder her. Diese neue Strecke reizt mich doch sehr kennenzulernen.
Noch n'bisschen drüber schlafen...
MY13 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 4 868

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:34

Schlaf mal drüber wenn ja wann :D ich könnte nur im September ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:04

ist ja interessant, dass man was buchen kann, wo noch keine Betriebserlaubnis hat.

http://www.nw-news.de/owl/6037148_Graf_w…lster-Berg.html


[video]http://www.youtube.com/watch?v=QR9bnxn86w8&feature=player_embedded[/video]

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 586

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 18. Februar 2012, 18:17

Hallo,

ich war heute mal am Bilster Berg und muss sagen, die Landschaft ist schonmal super gewählt! Es ist sehr hügelig und die Zufahrtsstraßen von der Autobahn sind eng und kurvenreich :P


Ein Panorama (3,5 MB): Klick!

Die Streckenführung scheint ebenfalls super zu werden. Es gibt herrliche steile Bergabkurven, die wahrscheinlich viel Mut verlangen werden. Man kann einen Großteil der Streckenführung schon erkennen, aber noch nicht schnell langfahren, der Schotter ist zu grob :). So, seht selbst:


Hier kann man mal irgendwann mit Fullspeed runterwedeln :P


Da gehts runter!




Langgezogene Links, dann rechts


Links geht die Strecke in einem leichten Linksbogen lang








Vom langen Gebäude hinten geht es durch die beiden Häuser im Vordergrund....


Blick auf das spätere Fahrerlager


Südöstlichster Punkt








Ostgerade






Ausfahrt vom Gelände

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »göp« (10. April 2012, 08:21) aus folgendem Grund: Clubinterne Bilder freigegeben


Mr.L.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. Februar 2012, 19:36

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 18. Februar 2012, 19:57

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Planetwheel

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:19

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
Planetwheel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (19. Februar 2012, 18:47) aus folgendem Grund: Intern gesetzt


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 586

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:49

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

19

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:56

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

20

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:38

weserberglandtour und nach dem essen noch gemütlich ne runde über den frischen asphalt cruisen!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup: