Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

S-Imprez95

Anfänger

  • »S-Imprez95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:56

Frauen am Steuer/Frauen und Autos

ich möchte mal etwas erfragen:

Sind Frauen wirklich so verpönt oder ist das ein Schauermärchen?
Ich selbst bin mit Subaru aufgewachsen und liebe nicht nur die Allrad-Technik, sondern bin auch mit 7 Jahren Traktor gefahren!
Warum sind wir Frauen immer so schlecht dargestellt?
Ich liebe mein Auto, auch wenn es alt und verbraucht ist, trotzdem will ich die 300.000km- Marke schaffen!
Ich bin stolz ein Subar-Fahrer zu sein!

Als ich Auto fahren daheim geübt habe, hat Paps gemeint, dass ich rückwärts besser fahre wie vorwärts...
das ist gute 5 Jahre her...

gruß S-Imprez95

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:26

Oder gerade aus !
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 22:30

Ich will ja nicht meckern, aber ich erlebe es oft, dass Frauen einfach bestimmte Regeln wie Rechts vor linksoder eine Vorfahrt Situation etc. scheinbar überhaupt nicht schnallen. Habe den Eindruck es wird immer einfach drauf los gefahren ohne zu schauen und wenns schief geht ist das Geheule groß. Ganz merkwürdig ;) Naja drüber hinweg sehen und zügig überholen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resonic« (15. Oktober 2011, 22:38)


S-Imprez95

Anfänger

  • »S-Imprez95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:09

ich möchte einfach nur sagen: Jungs, es gibt Ausnahmen!
wenn auch wenige, aber ich bestätige, dass es sie gibt und wenn ich gekonnt hätte, dann wäre nicht Zimmermann/-frau (fürs allg. Verständnis), sondern Kfz-Mecha mein Beruf gewesen! :P

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:20

Es gibt Ausnahmen!
Meine Frau ist heute in Neuhausen ob eck wirklich schnell und sicher gefahren...es brauchte einige Runden, aber dann:)

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:20

Jo die Ausnahmen gibt es definitiv :) Unter meinen Freunden gibt es auch Frauen die nen E30 M3, einen E34 M5 und einen hochgezüchteten Nissan S15 fahren. Und das ist auch gut so, dass es einige Mädels gibt die was schnelles unterm Hintern haben anstatt mit einem Fiesta herumzuschleichen.

imprezagt

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:27

Meine ist voll infisziert vom Racervirus...ok ich bin Schuld, die letzen 15Jahre habe ich Sie angefixt mit GT`s, WRX, STi`s ;)

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 23:40

8o

Ich kenne Jungs, wie Mädels, da ist mir lieber, ich fahre selber, dann bin ich mir relativ sicher, dass ich das Ziel ohne Blessuren erreiche.
Was mir schon des öfter aufgefallen ist, dass Frauen sich eher ablenken lassen, und so in Situationen geraten, wo man denkt, das ist fast nicht möglich.
Wie auch schon erwähnt wurde, rechts vor links, scheinbar nicht funktioniert, was vermutlich damit zu tun hat, dass eine Richtungsangabe, "hier rechts", Sie aber links abbiegt, erklären könnte.
Was natürlich beide Geschlechter betreffen kann.

Das es unter den Mädels auch welche hat, die das fahren wirklich beherrschen, beweisen Sie unter anderem, in all den Rennsportarten, welche es so gibt.

Ein Punkt, was das fahrerische vertrauen etwas schmälert, sind diese oft ruckartigen Lenkbewegungen, welche zu beobachten/spüren sind.
Wonach ich den Rückschluss ziehe, dass diese Person nicht wirklich ein Vertrauen sowie 100% Sicherheit besitzt.
Zu beobachten sind auch jene, welche vor jeder Kurve oder Tunnelportal, ihre Geschwindigkeit reduzieren müssen...

Daneben kenne ich Mädels wie Jungs, da kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen, in die Karte schauen, oder ein power napping abhalten :D

Wie hoch nun das Verhältnis ist, zwischen guten und schlechten Fahrern beziehungsweise zwischen den Geschlechtern, ist nicht so einfach abzuschätzen.
Wo zieht man die Grenze ?

Ein klein wenig, hat es sicherlich etwas auf sich, aber so schlimm, wie es dargestellt wird, ist es mit Sicherheit nicht.

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:00

Ich denke auch, das ist so eine Volksweisheit ohne Hintergrund. Frauen merkt man halt an, wenn sie unsicher sind. Ein Kerl tritt halt drauf, nach dem Motto, nur Nichts anmerken lassen und nach außen funktioniert das auch. Außerdem fahren viele Frauen, die ich kenne, nach Gefühl und wenn man fühlt die Parklücke ist zu klein, dann hat man halt ne Schramme. :D Außerdem achten die meisten nicht so auf Kleinigkeiten, so lange das Auto rollt ist doch alles in Ordnung, komische Geräusche gab es nur, wenn ich den Wagen hatte. Dabei würden mir, mit Sicherheit einige Frauen was vormachen, was Technik und Fahrkönnen angeht.
Meine Ex ist nicht unbedingt schlechter gefahren, nur anders. Während ich 3 Kratzer gemacht habe, hat sie halt den Kotflügel eingedellt. :whistling:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

1907

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:25

wenn ich mal so die damen revue passieren lasse,bei dene ich schon im auto saß muss ich sagen,das ich mich sicherer fühle wenn die pedale unter meinen füßen sind.
meine freundin fährt gerne mal unangeschnallt mit knapp 70-80 durch die innenstadt, aber WEEEHEEE auf der autobahn zieht mir einer in den sicherheitsabstand und ich muss abbremsen,...
EY DU A**** fahr doch net immer so dicht auf.... fahr net so schnell (s.o. 80 innerorts!!)
vor ein paar wochen ist sie gefahren. eine 30er zone. an einer unbeschilderten querstrasse wollte sie links abbiegen. was macht man an einer rechts-vor-links strasse?? na? richtig- ohne abbremsen oder nach rechts schauen (weil da ja niiieeee ein auto kommt) links abbiegen. zum glück hatte der fahrer (mann) in der unaufälligen RIESEN SCHWARZEN E-Klasse die bremsen zugeknallt. :tschuess:

wir waren auf der A8 heimwärts von münchen. sie wollte auch mal fahren. kaum frau am steuer schüttet es wie aus eimern. als beifahrer lass ich sie mal maachen . sicht waren noch knapp 50meter. tacho 100-110-120-130-140 "schaaaatz, ich seh ja fast gar nix mehr" - "mh wie wäre es dann wenn du vielleicht ein wenig langsamer fahren würdest?" (sie is dann auf den nächsten parkplatz abgefahren,weil es ihr das zu stressig war)

ich kenne zwar auch die ein oder andere dame da klappt es mit dem autofahren ganz gut.. also ich kenn eine. ich glaub alle anderen wollen mich umbringen.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:02

In meiner Nachbarschaft habe ich nur solche Frauen die z.B. in eine zugeparkte Straße hinein fahren obwohl auf ihrer Fahrspur alle Leute parken und dann meckern, dass der Gegenverkehr gefälligst rückwärts fahren soll und sie nicht schnallen, dass sie eigentlich in eine Parklücke ausweichen müssten, um Vorfahrt zu gewähren. Das machen die dann aber auch drei vier mal nacheinander und schnallen es nicht.

Wobei: Letztens ist mir eine entgegen gekommen und dann standen wir auf einmal Stoßstange auf Stoßstange gegenüber und die hat auf ihr Vorfahrtsrecht bestanden und mich drauf hingewiesen, dass ich Platz machen und in eine Parkbucht ausweichen soll, weil auf meiner Spur die parkenden Autos sind (soweit hatte die auch mit dem Vorfahrtsrecht auch recht). Dann habe ich sie aber gefragt ob sie gemerkt hat, dass sie grade in einer Einbahnstraße in falscher Richtung unterwegs ist^^ Drei huppende Autos hinter mir haben sie dann auch dazu überredet den Rückwärtsgang einzulegen.

Aber es gibt natürlich wie schon gesagt wurde immer die guten Ausnahmen und da machts auch mir Spaß auf dem Beifahrersitz zu sitzen wenn ich weiß, dass die Fahrerin bei 240 noch aufpasst und mich in kürzester Zeit heim nach Hause bringt.

Persi

Schüler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2011, 07:35

Zitat

...Dann habe ich sie aber gefragt ob sie gemerkt hat, dass sie grade in einer Einbahnstraße in falscher Richtung unterwegs ist...


Das ist der Klassiker :D
Wollte mal einem sogar hübschen Mädel in einer Einbahnstraße mit Lichthupe nen Tipp geben dass an ihrer Fahrtrichtung was nicht stimmt. Sie hat mir dann den Scheibenwischer gezeigt und ist kurz darauf an einer Kreuzung stehengeblieben wo sie sich wohl gewundert hat warum bei ihr keine Ampel zu sehen ist... :rolleyes:

nismo

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. Oktober 2011, 08:59

hm das liegt wohl darin..

.. zum Teil sind die Frauen vorbildliche Autofahrerinnen da sie meist vorausschauend und eher gemütlich Autofahren um Sicher ans Ziel zu kommen.
Auch beim Parken lieber einen Parkplatz bei dem man gut Vorwärts einparkt, anstatt sich "lächerlich" zu machen und Seitwärts oder gar Rückwärts zu Parken.
Geschieht nur wenn wirklich viel viel Platz iast.

Das andere sind die Frauen, die mehr Glück beim Autofahren haben, als Versand!
Das Baby hinten quängelt, wärend der Fahrt holt die Frau das Fläschchen aus der Tasche die hinterm Fahrersitz steht, nuckelt dann mal dran und füttert damit das Baby welches hinter dem Beifarersitz angeschnallt ist..
.. .oder Fummeln Minutenlang in ihrer Handtasche nach dem Handy, da ja dort soviel gerümmpel drinnen liegt und kein System hat....
Mich wunderts echt das da noch nie wirklich was passiert ist....

Das andere widerum:
Die meisten Frauen benutzen das Auto als Fortbewegungsmittel von A nach B .... maximal wegen dem Tüv zur Werkstatt fahren oder wenn gar nichts mehr geht anrufen.. "huch" der ist immer so brav gefahren (zb nie Öl nachgefüllt oder Wasser...)
und nun will er nicht mehr. Dann guggen Sie in die Wäsche wenn die Werkstatt die Rechnung präsentiert!
oder die klassische Antwort auf die Frage: "Der Unterboden ist stark durchrostet, muss geschweisst werden" -> Antwort: Ach unter dem Boden sieht das doch keiner!

Männer wiederum stellen das Auto MEIST VOR die Frau! Hegen und Pflegen es, polieren und schrauben mit Stolz daran. so dass die Frau oft Eifersüchtig auf die "Karre" ist, weil Mann sie wohl mehr
schätzt als die Frau! Für den Mann ist es nicht nur ein Fortbewegungsmittel, meist viele tolle Erlebnisse mit dem Fahrzeug hatten und sich auch meist schwer tun den Wagen je wieder ab zu geben.
Männer haben ein agressiveres Fahrverhalten als Frauen, eher etwas ungeduldiger .
Dies liegt wohl am Adrenalinausstoß welchen die Männerschaft ausschüttet und Frauen nicht haben, dieser Schub mag manchmal auch besser wie ein Orgasmus sen, weil Mann danach auch nicht so schnell runter kommt. Frauen können das hingegen
nicht verstehen .... aber warum auch ... wer versteht denn eine oder Seine Frau!?


Tja so seh ich das aus eigenen Erfahrungen.. aber der ein oder andere wird mir sogar Recht geben ,o)
"Senftubenausdruck beendet"
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Das_Schaf

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 20. März 2011

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. Oktober 2011, 09:00

Ich lass meine Freundin gern fahren. Find ich einfach entspannter. Ich reg mich nur auf.

Gut sie fährt ab und an etwas eigenartig. Wie ruckartiges einlenken und das völlige ignorieren der Möglichkeit der Schubabschaltung. 200 meter vor der Ampel die Kupplung treten in den 2. schalten, Kupplung getreten halten und dann langsam abbremsen bis 20 meter vorm stehenden Auto und dann nochmal richtig Bremsen, damit man nicht draufrasselt.
Das bessert sich aber langsam. An Ortsschildern schaltet sie sogar runter um auf 60 zu enschleunigen.
Den Reflex mein rechtes Bein auf das Bodenblech zu donnern, werd ich aber nicht los :D

Sie will deshalb nie fahren. Aber irgendwann muss man ja erfahrung sammeln.

S-Imprez95

Anfänger

  • »S-Imprez95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 17. Oktober 2011, 13:44

ich entscheide jetzt mal für mich, dass ich wohl zu den Ausnahmen gehöre.
Mir wird oft gesagt, ich soll nich so rasen; mein Bruder hatte sich auch schon einmal bald in die Hose gemacht und die Werkstatt-Besuche mache ich auch allein.

Abgesehen davon sind wir ja auch keine Erst-Kunden mehr...und ich kann sagen, dass ich mich nicht über´s Ohr gezogen fühle, wenn mir vor Ort auf der Hebebühne die Probleme gezeigt und erklärt werden. Aber da gibt es eh nix zu diskutieren, schließlich brauche ich mein Baby.

Unser Händler des Vertrauens hatte mir sogar schon eine Raubkatze, Impreza 2.0 - 150 PS - Bj. 08 Diesel, als Leihwagen anvertraut. Ich war selbst überrascht, aber er weiß ja um meine Leidenschaft und ich war begeistert wie viel Schmackes dahinter steckte.
Ich gebe zu, ich würde gerne mehr technisches Verständnis besitzen, aber man kann eben nicht alles haben...

Ansonsten kann ich sagen, dass mein Auto meine Freiheit ist. Mein Fahrrad verrottet im Keller, weil ich einfach ständig im Bock sitze. Mein Auto ist immer dort, wo ich bin!

Roland Asch

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:43

Es gibt solche und solche und das ganze auch bei Männern!
Das ist doch nur eine veralgemienerung wie man sie von diversen anderen Sachen kennt :)

17

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:53

Raubkatze, Impreza 2.0 - 150 PS :gruebel: :lolaway: :lolaway:

:sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (18. Oktober 2011, 14:25)


JelloB

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:48

Raubkatze, Impreza 2.0 - 150 PS :gruebel: :lolaway: :lolaway:


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Schon ein bisserl gemein.

Ist ja immer eine Sache der bisherigen Erfahrung.
Als ich von meinem 1200ccm Golf aufgestiegen bin, kam mir auch vieles stark und schnell vor, was ich heute als müde empfinde.

Ich find' schlimmer dass sie sich als "einen Autofahrer" bezeichnet... :traurig:

19

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:54

War das etwa Gemein? :D
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Wollte damit keinen kränken. Ich seh die sache nur so.

150ps gehen schon gut. Aber der Burner oder eine "Raubkatze" ist das sicherlich nicht. :whistling_1:

Bei nem 150ps Jaguar würd ich die sache sicherlich anders sehen :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (18. Oktober 2011, 14:59)


S-Imprez95

Anfänger

  • »S-Imprez95« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:20

zu schade, dass ihr >Männer< nicht in der Lage seid einfach ein Stück weiter zu denken, bevor ihr euch äußert...
Ich sehe keinen Grund mich hier zu erklären, schließlich wisst ihr es ja besser...

community...

Ähnliche Themen