Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oberlehrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 3. November 2010

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:41

Meine Frau ist umgestiegen von einem 123er DieselBMW auf einen ImprezaXV mit 150PS (Benziner). Wenn ich die frage, wie ihr das neue Auto gefällt: "Super, ich fühle mich viel sicherer als im BMW, aber irgendwie zieht der nicht so gut auf der Autobahn"....Die hofft, dass dieses Jahr viel Schnee fällt....

tom90

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 1. November 2011, 17:39

habe gerade was in meinem bilder archiv gefunden:





völlig wertfrei - und ja der gute A6 hat die Mauer geküsst... :respekt:

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 1. November 2011, 18:06

@tom90
was gibts daran auszusetzen? dazu ist doch ne stoßstange da,
so wird auch ein- und ausgeparkt z.B. in Frankreich.

ady

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: Südtirol

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 1. November 2011, 18:34

@ oberlehrer, das mit dem *zieht nicht so gut* liegt doch nicht etwa daran dass die Dame jetzt im Impreza wie beim Diesel vorher geschalten hat (immer bei 4k nächster gang ^^)?? das Ding brauch halt bissl mehr Rpm ;) gruss

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 1. November 2011, 19:55

Mal zur Ehrenrettung der Frauen: http://www.used4.net/2011/10/28/bmw-m3-evo-s38-motor/

Das ist der M3 meiner besten Freundin. Aber ist halt auch nur eine Ausnahme und vielen Chaotinnen ;)

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 1. November 2011, 20:32

Frauen und Männer fahren anders, wer schlechter oder besser fährt, das mag ich nicht zu beurteilen. Meine Frau fährt defensiv, aber gut und seit sie den Führerschein hat unfallfrei.

Eine wirkliche Frauenkrankheit ist aber "das auf die linke Spur fahren, egal wie schnell da jemand von hinten ankommt" - sind in geschätzen 99 % in denen mir das passiert sind das Frauen.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 4. November 2011, 09:57

Eine wirkliche Frauenkrankheit ist aber "das auf die linke Spur fahren, egal wie schnell da jemand von hinten ankommt" - sind in geschätzen 99 % in denen mir das passiert sind das Frauen.


Das hat bestimmt mit dem wissenschaftlich nachgewiesenen schlechteren Räumlichkeitssinn der Damenwelt zu tun - oder auch einfach schlicht mit Ignoranz :wacko:
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 4. November 2011, 10:29

PatGT - das Erstere!
Frauen saßen früher in der engen Höhle, dass engte ihr Gesichtfeld ein. Wir Männer waren in der freien Natur jagen, fischen und Frauen rauben.
Gruß Olli

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 4. November 2011, 10:52

Ich denke das sehen die Damen als erzieherische Sache an. Daher wird sowas auch immer mit "hier ist 120! der soll sich gefälligst dran halten!" kommentiert und der Fahrer hinter einem einfach blockiert.
Die einfachste Lösung wäre ja denjenigen fahren zu lassen egal ob er dann Geblitzt wird, sich zu Tode fährt oder sonst was. Einfach platz machen und das Problem ist in 5 Sekunden gelöst.

Mir fällt jedenfalls stets auf, dass die Mittelspurschleicher verdächtig oft Frauen sind. Die merken es auch nicht wenn man sie überholt und dann über zwei Spuren ganz nach Rechts wechselt. Die sehen es wohl in der Tat als "LKW Spur" an -.-

grunzi

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 4. November 2011, 11:35

Also meine Exe war wirklich der Meinung, dass die rechte ne LKW-Spur ist! Ich konnte sie auch nicht davon abbringen... blieb nur die Trennung! *g*

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 4. November 2011, 13:09

blieb nur die Trennung! *g*


:thumbup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 4. November 2011, 13:34

Vermutlich ein Verhaltensatavismus. Tief im Innern wünschen sie sich, dass ihnen einer hinten reinballert.

Jetzt liegt die Latte für Chauvi-Schweine auf Worldchampionship-Niveau, oddr?

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 4. November 2011, 14:45

Ach da geht noch was!

Ich hab vor Jahren mal gesehen wie so ne Mitte-40 Dame Öl hinten in den Tank gegossen hat und der Shell Typ dann meinte das dürfte die nicht. Weiter habe ich die Story leider nicht mitverfolgt weil ich in Eile war, aber das Ende hätte ich mir schon gern gegeben :D

tom90

Schüler

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 5. September 2011

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 4. November 2011, 14:45

Zitat

Vermutlich ein Verhaltensatavismus. Tief im Innern wünschen sie sich, dass ihnen einer hinten reinballert.

Jetzt liegt die Latte für Chauvi-Schweine auf Worldchampionship-Niveau, oddr?


ich bin ein meister im "Chauvi-Schweine Worldchampionship" :
autobahn fahren ist wahrscheinlich für beide geschlechter wie sex

er freut sich auch mal über n kurze strecke vollgas

sie will endlich ankommen und ist vom ewigen geradeaus fahren schon total genervt.

er wechselt gerne mal die spur

sie bleibt beharrlich auf der mittleren spur, obwohl sie ganze zeit nur am meckern ist
:D

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 4. November 2011, 22:07

habe gerade was in meinem bilder archiv gefunden:





völlig wertfrei - und ja der gute A6 hat die Mauer geküsst... :respekt:



Nur fürs Protokol, das ist ein A8.


Zum Rest, die Dame zeigt leider einige typisch weibliche Eigenschaften, zuerst "fragt" Sie, kaum ist eine Antwort gegeben, gibt Sie ihr Statement, welches wohl Hauptgrund für die Eröffnung dieses Threads war.

@Carver: warum musst du die Latte auch gleich so hoch legen?

36

Freitag, 4. November 2011, 22:22

So, ich halt's nicht mehr aus...
Dieser Thread besteht zu 90% - 99% aus Müll...
Irgendwelche "möchtegernichkannbrummbrummfahrer" posten hier wie Frauen irgendwelche Missgeschicke erfahren...
Wo sind all die testosterongesteuerten Idioten die ich tagtäglich auf der Strasse sehe...
Wo sind die Bilder oder Vids der humanen Wesen, welche trotz Eisprung nen Dreiachsauflieger mit nem Dreiachsschlepper in ne Baustelle manövrieren, wo die schwellkörpergesteuerten Kollegen mit dem 2-Achser passen...
Dieser Thread ist schlichtweg einfach nur Schei.....
Eine Polasierung wie sie sonst von allen verflucht wird wenn es wieder mal ein "Impresa" mit nem "Raserunfall" in die Presse schafft...
Aber, wir sind ja in den Geistigen...
Na den...

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 4. November 2011, 22:36

Na lieber Roman,

die von Dir angesprochenen motorisierten Damen mögen existieren, aber sind nicht die Regel. Das ist Fakt.
Wobei ich Dir nicht widersprechen will: die Herren der Schöpfung können oft auch nicht Auto fahren. Ebenfalls Tatsache. :hmmm:
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 5. November 2011, 10:20

Auf jeden Fall lehne ich diese "Frauen fahren besser" oder "Frauen fahren sicherer" Theorie als Ganzes ab.

Schließlich wird ein Auto, dass auf den Mann versichert ist aber von der Ehefrau zu Schrott gefahren wird als Unfall eines Mannes in der Statistik verzeichnet. Der Verband der deutschen Versicherer hat da ja in der Tat mal ne Statistik gezeigt wonach zwei Drittel aller Fahrzeuge die von einer Frau bewegt werden auf den Ehemann, Freund, Vater, etc. zugelassen sind. Da sieht man dann schnell wieso wir so schlecht darstehen...

Die ADAC Studie "Mobilität in Deutschland" unterstreicht das auch nochmal ganz gut. Da wurden auch mal nicht die absoluten Unfallzahlen heran gezogen, sondern relativ zur gefahrenen Strecke untersucht. Ergebnis: Frauen bauen mehr Unfälle pro Kilometer. Und der Unterschied ist sogar sehr heftig! Grund dafür ist, dass Multitasking bei Frauen überbewertet wird. Im Straßenverkehr erfassen sie weniger und jeder Mann. Haben auch andere Studien untersucht. Z.B. hier oder hier.

Oder ganz kurz und knapp gesagt: Ein Mann baut auf 500km weg so viele Unfällle wie eine Frau auf dem Weg zum Brötchen holen zwei Straßen weiter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »resonic« (5. November 2011, 10:32)


C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 5. November 2011, 14:54

Multitasking können grundsätzlich nur die wenigsten, Frauen allerdings noch weniger...
Seit ich dieses Gerücht hörte, verfolge ich ganz aufmerksam meine Mitmenschen auf genau diese Eigenschaft, und finde - das Gegenteil!
Merkt man beim telephonieren am Steuer, die meisten fahren wie mit >2 Promille. Frauen dann wie mit >2,1 Promille.
Eine endlose Geschichte, aber ich stelle auch fest, dass "ältere Herren" ganz besonders gerne monotasken, nach dem Motto: Ich bin im Recht und Schluß! -Auch wenn es mal wieder die falsche Fahrttrichtung war, wie ich in wenigen Tagen mehrfach beobachten konnte.

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 5. November 2011, 17:00

Ja der Mythos vom angeborenen Multitasking ist halt wirklich nur ein Mythos. Fakt ist, dass alle Menschen die verschiedene Dinge gleichzeitig tun können wenn sie es so lange geübt haben bis es Routine ist. Beim Autofahren spiegelt sich das halt in der Kilometerleistung der Männer wieder, die wesentlich mehr Strecke runter spulen und das Autofahren halt irgendwann drin haben. Laut Statistik fahren die Damen hingegen eher seltener die Langstrecke, sondern meist nur Kurzstrecke. Natürlich gibt es auch hier die Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist es eine Sache der Übung und Routine. Und die Routine hat männliche Geschlecht aktuell halt eher.

Ähnliche Themen