Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. April 2009, 08:20

Vasquez .... Zwischen den Modelljahren bis 2000 und den danachfolgenden gab es auch einen harten Schnitt. Punkt. Trotzdem funktionierte die Kategorie "Forum für den Impreza GT, WRX & STI" bisher ganz prima.

Und oh Schreck, ab MY05 hat der Impreza auch zum Teil ein anderes Interieur als der 04. Und nun? Brauch ich doch ne eigene Kategorie? Ich glaube nicht!

Und außerdem: gehören nach deiner Logik auch die Sauger und WRX ab MY08 mit in deinen Bereich? Da ist nämlich auch alles anders. Hmmm.... schwierig das alles....

Zitat

… und nur so ein Gedanke, du glaubst wirklich, dass ein STI MY08 Besitzer viel zum STI MY02 erzählen kann, obwohl die Autos ganz offensichtlich nicht viel Miteinander zu tun haben?


Ja, das glaube ich wirklich. Du kannst das vielleicht nicht, aber es soll hier auch welche geben, die vorher MY02 oder MY07 hatten oder sich generell gut auskennen mit den Motoren und Eigenheiten. Ich bin da sehr zuversichtlich ;)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. April 2009, 08:28

Wir haben das ausführlich im Team besprochen (nicht zum ersten mal).
Wenn in zwei Jahren wieder ein neuer STI auf der Matte steht wird die gleiche Diskussion wieder kommen.
(auch beim Umstieg vom 2L auf den 2.5L gab es diese)

Als der STI neu war, hatten wir eine eigene STI Rubrik,
das hat dazu geführt dass manche Beiträge unter Antrieb (usw.) geschrieben wurden andere wieder im STI Forum.

Mehr Übersicht gab es deswegen nicht, im Gegenteil.

Fazit: Ihr könnt das hier gerne noch weiter auseinandernehmen, es wird keine MY08 kein MY10 und auch kein MY20 Rubrik geben.

Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt:
Ja, es gibt viel mehr GT`s wie 08er, es wird trotzdem kein GT Forum geben ;)


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

vasquez

Fortgeschrittener

  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 28. April 2009, 09:06

Konsequenter Standpunkt cyberquare – gefällt mir, ich hoffe ihr bleibt dabei. Zwar verschließt ihr euch Entwicklungen, die seit Jahren in anderen Foren Standard sind und sich dort bewährt haben. Doch vielleicht hast du ja recht und der Grundsatz a la Haben wir schon immer so gemacht passt in diesem Falle besser als eine neue Idee. Letztlich wird die Community drüber entscheiden und nicht ein Plattformbetreiber. ;)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. April 2009, 09:10

Zitat

Original von vasquez
Letztlich wird die Community drüber entscheiden und nicht ein Plattformbetreiber. ;)

LOL

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 28. April 2009, 09:23

Zitat

Grundsatz a la Haben wir schon immer so gemacht

Nein, haben wir nicht.

Zitat

Als der STI neu war, hatten wir eine eigene STI Rubrik, das hat dazu geführt dass manche Beiträge unter Antrieb (usw.) geschrieben wurden andere wieder im STI Forum.


Hat also nix mit Sturheit zu tun sondern mit Erfahrung.
Die Mods mussten damals (als wir das Schlamassel wieder rückgängig machen wollten) x Tage dafür aufwenden um die Beiträge wieder so zu sortieren das sie vom Suchenden auch wieder gefunden werden.
Es sind ja nicht alle jeden Tag hier und eine gut funktionierende Suchfunktion sowie intuitives browsen durch das Forum sind Dinge die mir sehr oft den Kopf zum rauchen bringen.
Ohne Kompromisse würde das hier nie funktionieren.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

vasquez

Fortgeschrittener

  • »vasquez« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 28. April 2009, 09:24

Kicher, hier Lukas, du verhöhnst mit deinem Zitat jetzt nicht die Community oder? ;)

Du lachst, worüber? War es nicht der Wunsch über sein Subaru zu sprechen und mit anderen zu kommunizieren, der zur Gründung dieses und weiterer Subaru-Foren führte? Die Community wollte das und so entstanden die diverser Foren. Punkt.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 28. April 2009, 09:31

http://www.iwsti.com/forums/

Nur so als Vorschlag ich habe mich ehrlich gesagt hier auch schon geärgert weil es für mich auch unübersichtlich ist bei IWSTI schaue ich halt nur die 08er Themen an und gut ;) Hier wird halt vielfach nicht dazu geschrieben um was für ein Auto es sich handelt (im Thema) Für mich müsste es kein Unterteilung in dem Sinne geben sondern wenn man ein neues Thema eröffnet im Technikbereich man ankreuzen muss um welches Auto es sich handelt und dies dann im Titel ersichtlich ist.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. April 2009, 10:00

Das einfachste, womit eventuell alle zufrieden sind, ist man erstell im ACP für die Bereiche neue "Präfixe".

Zur Anmerkung: Ich bin mir nicht sicher ob diese Funktion im WBB2 Präfixe heißt, es ist schon etwas her als ich mal in dem Menü Punkt war um ACP ^^.

Dann würden die Themen in den Foren so ausschauen

[MJXX] Themen Name

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mangekyo« (28. April 2009, 10:00)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. April 2009, 10:25

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. April 2009, 11:57

Ich würde keine Trennung vornehmen.

Grund:
- der 08er wird von den anderen Modellen getrennt.
- aus meiner eigenen Erfahrungen wird ein "nicht 08er Fahrer" nur selten ins Forum gucken.
- die Chance, dass jemand bei Problemen hilft ist dann auch geringer.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. April 2009, 12:36

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 28. April 2009, 12:38

Zitat

Original von Lukas_WRX
<Club-Interner Text wurde entfernt>


? ^^ :heuler:

Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 28. April 2009, 12:42

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

35

Dienstag, 28. April 2009, 12:48

@ vasguez :

Ich bin auch gegen eine Trennung der einzelnen Modelle.
So wie Du das beschreibst, könnte man meinen, dieser MY08 sei irgendetwas komplett Fremdes.
Nein, ist er gar nicht. Er ist die Weiterentwicklung des MY07, in einem neuen Gewand.

Du sprichst von Tuning, schön und gut, aber in mir Weckst Du den Eindruck, dass Du dich damit irgendwie noch nicht richtig befasst hast.
Wenn ich nach neuen Teilen suche, stolpere ich immer wieder über MY08 Teile... Google sei Dank.

Denn wenn wir es genau betrachten, ist es "nur" ein 2.5Liter mit Turbo, welcher zusätzlich noch Variable Auslassnockenwellen besitzt, fertig.
Und schlussendlich funktionieren alle Motoren gleich... auch der MY08
Was der Rest anbelangt, Fahrwerk, Aerodynamik, etc. das Rad kann nicht mehr neu erfunden werden.
Auch die Aerodynamik lässt sich nicht durch den MY08 neu erfinden.

Probleme können die gleichen sein, wie bei den Vorgängermodellen.
Auch die Beseitigung durch Modifikationen sind die gleichen oder ähnliche.
Die Suche nach Mehr, wo auch immer... auch.

Das der MY08 hi und da auf gegenliebe stösst, das ist normal.
Nicht alles Neue ist in jedem Betrachter eine weitere spirituelle Erneuerung.
Aber solange Du damit zufrieden bist, ist das gut, und so soll es auch bleiben.

Wir haben ja nicht umsonst Übersichts halber in unseren Bordregeln festgehalten, dass man das Thema genau beschreiben soll.
Da gehört eben auch dazu, dass man angibt, um welches Fahrzeug es sich handelt.

Betrachte es einfach mal aus diesem Blickwinkel.

Gruss Fabian

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 28. April 2009, 12:57

Deshalb mein Vorschlag das beim erstellen eines Impreza-Thema ein Modell ausgewählt werden muss bevor es abgesendet werden kann. Ob es technisch geht werden die Kenner besser wissen. Weil in den Regeln kann noch lange stehen man soll möglichst genau beschreiben um was es geht das nützt bei den meisten nichts.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 28. April 2009, 13:17

@Alain
Ja geht, und wie schon erwähnt ist es im Testforum schon umgesetzt.
Wie und ob es hier umgesetzt wird ist noch nicht fix.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 28. April 2009, 13:21

Ups hatte ich überlesen fände ich sehr cool und würde sicherlich einiges vereinfachen :thumbsup:

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text


Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 28. April 2009, 16:43

bin auch gegen die trennung, es würde das forum spalten. ;(

eine kennzeichnung der beiträge ( z.b. STi 08 ) genügt.

allerdings sollte die einheitlich sein , oder wie ist das mit

suchfunktion ? ?(

zudem sitze ich gerne vor unserem "kleinen blauen"... ;)

grüsse

piametak :tschuess: