Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:32

@Schrotti:
Wie geht es dir?Ich hoffe deinem Rücken geht es wieder Besser!

Gruss Philipp

schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 9. Juli 2002, 16:03

Hi mal an alle ...
esterer ...danke der nachfrage ...mir gehts wieder einigermassen...
und subivoodoo ... naja ..was passiert ..in der kurve heck ausgebrochen ...und
doch ..leider .... ich bin den tobel runter... MEIN ARMES BABY ...
HIER MOECHT ICH MICH NOCH MAL BEI ALLEN DIE MIR DA GEHOLFEN HABEN BEDANKEN
DANKE
Vor allem dank an revolution,goran und claudia (orange subi),denn ohne die 3 waere
es fuer mich die hoelle gewesen .... DANKE CLAUDIA...DANKE JUNGS




Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 9. Juli 2002, 17:29

Hi, an alle Impreza Freaks,
war wirklich ein tolles Treffen, hat leider nicht gereicht um alle kennen zu lernen.
Bei meinem Subi lief zwar die Benzinpumpe einmal etwas trocken ,aber es ging dann auch mit Bleifrei 95 Okt.
Das nächste mal werden es hoffentlich 80 Imprezas und 6 Pässe!!!!
Danke an Lukas und co. für die aufwändige Organisation.
Heimfahrt: Habt Ihr den mobilen Radarkasten bei der Walenseeautobahn auch gesehen?
Viel schlimmer war aber ein Unfall nach Egerkingen, ein BMW Motorradfahrer hatte Sich, Beifahrer und das Motorrad auf der Autobahn verteilt, wirklich übel.



Subi-GT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 9. Juli 2002, 19:19

Hallo Leute

Nach einem Tag Verlängerung sind wir nun gestern Abend auch wieder gut nach Hause gekommen. Allerdings ziemlich ausgepumpt, da die sch.... Klimaanlage ihren Geist aufgegeben hat, obwohl erst vor zwei Monaten die Kühlflüssigkeit ausgewechselt wurde.

Das Treffen in Samnaun war auch aus meiner Sicht als Organisator einfach genial. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Traum vom September 2001, mit 50 Impreza Turbo’s über die Pässe zu fahren, mit 61 Fahrzeugen nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen wurde.

Dafür, dass ich einen Event in dieser Grösse zum ersten Mal organisiert habe, bin ich mehr als zufrieden. Kein Unfall, keine Panne, keine Reklamationen von der Polizei oder dem Zoll, zufriedene Gesichter bei Samnaun Tourismus und im Hotel Nevada. Leider gab es am Samstag morgen auf der Hinfahrt zum Treffen bei Davos bzw. auf dem Flüelapass zwei Unfälle. Aber zum Glück nur Blechschaden.

Euer Feedback am Samstag Abend, die zufriedenen und grinsenden Gesichter haben mich sehr gefreut. Also, danke an alle, die gekommen sind. Danke vor allem für die Unterstützung von Hikari und Eagle. Ohne Eure Hilfe hätte die Pässefahrt nicht so gut geklappt. Dank den Funkgeräten, die Eagle beschaffte, waren wir immer im Bild, was läuft. Und natürlich einen ausserordentlichen Dank an meine bessere Hälfte. Die Organisation des Treffens hat doch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich dachte.

Diejenigen, die nur am Samstag morgen gekommen und nach der Pässefahrt gleich wieder heimgefahren sind, haben etwas verpasst. Das Abendessen im Hotel Nevada, die Benzingespräche, das Kennenlernen der anderen Subi-Fahrer/innen, die Preisverleihung etc. gehörte ebenso zum Treffen dazu, wie die Pässefahrt. Bis in die Nacht hinein haben wir noch diskutiert und gelacht. Für diejenigen, die nicht dabei waren: Subaru Schweiz AG hat eine Subaru Reisetasche und 30 Subaru Baseball Caps gesponsert. Die Reisetasche gab’s am Samstag Abend als Preis für die weiteste Anfahrt (Frank aus Berlin). Da das Rennen aber nur ganz knapp ausging (800 km zu 796 km, gemessen mit Hikari's Navigerät), hat Pat555 spontan seine Subaru-Fahne als zweiten Preis (Timo aus Osnabrück) zur Verfügung gestellt. Nochmals danke, Patrick. Die Subaru Baseball Caps haben leider nicht für alle gereicht, aber zumindest die Clubmitglieder, welche auch in Samnaun übernachtet haben, haben vom Geschenk der Subaru Schweiz AG profitiert. Danke auch an Jay Jay, von ihm gab’s für die drei Organisatoren Subaru Poster und weitere Subaru-Accessoires. Und noch einen Dank an die vielen Beifahrerinnen (ca. 70% der Fahrzeuge). Einige sahen zwar am Abend etwas bleich aus, aber kein Wunder bei den „Streichholzabschrankungen“ am Stilfser Joch. Und als Beifahrerin sieht man dann sehr genau, wie viel hundert Meter es das Loch hinunter geht. Und nicht zu vergessen, meines Wissens sind mindestens zwei Frauen eigenhändig das Stilfser Joch hinaufgefahren.

Schade war, dass Hr. Gargiulo von BRT Racing einen Tag vorher seine Teilnahme absagen musste, da seine Leute entweder krank oder in Urlaub waren, so dass er nicht vom Geschäft weg konnte. Zusammen mit BRT werden wir aber einen Event auf einer Rennstrecke planen. Mehr dazu später.

Die 80 Lunchpakete, die wir auf dem Stilfser Joch verteilt haben, wären eigentlich vom Club gesponsert worden. Nachdem aber so viele Teilnehmer ihre Enttäuschung geäussert haben, dass BRT nicht mit einem getunten STI anwesend war, habe ich heute morgen Hr. Gargiulo angefragt, ob er als kleine Entschädigung, die Lunchpakete übernehmen würde. Ja, BRT übernimmt sie. Damit habt Ihr die Lunchpakete BRT zu verdanken. Kleine Info: die in Japan programmierten Steuergeräte für den STI und WRX sollten Ende Juli kommen.

Ja, es war schön, so viele sympathische Leute kennenzulernen. Mit Eagle und Burnout an einem Tisch zu sitzen, strapaziert die Bauchmuskeln vor lauter Lachen sehr.

Am Sonntag wurde ich noch der Direktorin von Samnaun Tourismus vorgestellt. Sie war begeistert, dass wir nach Samnaun gekommen sind und meinte, dass sie uns nächstes Jahr mit einem Apéro auf dem Parkplatz vor dem Hotel Nevada begrüssen werden. Danke nochmals an Mountainchris, der die Verbindung zum stellvertretenden Direktor von Samnaun Tourismus hergestellt hat.

Nächstes Jahr? Tja, das ist so eine Sache. Alle meinten beim Verabschieden, nächstes Jahr müsse/dürfe ich wieder ein Treffen in Samnaun organisieren. Naja, schaun wir mal. Bei dem Feedback von Euch und der Zusage von einigen von Euch, dass sie nächstes Jahr auch mithelfen beim Organisieren, komme ich wohl nicht darum herum. Aber nächstes Jahr gilt volltanken vor der Pässefahrt. Ich habe keine Lust mehr, wie dieses Jahr zusammen mit Pat555 einen GT hinunter nach Bormio begleiten zu müssen, nur weil er schon mit dem letzten Tropfen das Stilfser Joch hinaufgefahren ist. Dadurch haben wir ca. eine ¾ Stunde verloren.

Die Verbesserungsideen habe ich gehört (danke STI-Prodrive und Burnout). Wir werden sehen, was sich umsetzten lässt.

Gruss
Lukas

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 9. Juli 2002, 19:40

Leider musste ich am Schluss der Pässefahrt auch noch Tanken und habe dadurch verpasst allen noch einen schönen zu wünschen.Schade!
Sorry Leute!
Aber der Tag war einfach Genial!
Freue mich schon auf das nächste mal!

Gruss Philipp

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:30

Hi Lukas,
Vorschläge usw. sind ja recht und schön, aber zur Umsetzung braucht man halt auch Helfer. Falls Ihr "Ausländer" in Euer Orga-Team aufnimmt, könnt Ihr mit mir rechnen.
Grüße auch an Deine Lieblingsfrau
Angelika & Helmut


pat555

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 4. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:48


Hallo zusammen

Hier noch ein paar Bilder zum Nachdenken

http://exotic.strikenet.ch/Crasch/PICT0668.JPG
http://exotic.strikenet.ch/Crasch/PICT0667.JPG
http://exotic.strikenet.ch/Crasch/PICT0669.JPG

Kein Kommentar.

pat555


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 9. Juli 2002, 21:31

@Pat555:
Das tut richtig weh man sich die Bilder anschaut..
Aber zum Glück geht es dem Fahrer gut....da sieht man dass so ein Impreza eben doch nicht so schlecht sein kann...

Gruss Philipp

schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 9. Juli 2002, 21:40

hi pat555
woher hast du den link nun wieder her ???
wie hast das gefunden ???



pat555

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 4. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Juli 2002, 21:54


@Schrotti

"Big Brother is watching you"

Nein, ist nur ein Scherz.

Jemand mit dem Namen "babymagnum" verbreitet solche
Links im Netz, kennst Du den

pat555



Mountainchris

Fortgeschrittener

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. März 2002

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:06

Hallo allerseits....
Ich kann auch nur sagen, es war einfach ein toller Samstag! Hab nun auch mal einige aus dem Forum kennengelernt, wenn auch nicht alle, dazu warens einfach zuviel und war mehr Zufall wen man grad um sich hatte . Hab ja sonst nicht so gerne wenn ich in Schlange fahre, aber wenn alles GT´s,WRX´s oder STi´s sind...dann ist das was anderes, sehr eindrücklich. Nächst Jahr, wenns wieder soweit ist sind wir sicher auch wieder dabei.
@Lukas
Danke Dir und all Deinen Helfern für die tolle Organisation. Wenn ich beim nächsten mal was für Dich tun kann betreffs Treff, bin gern bereit zu helfen so gut wie möglich.

Ich, eigentlich mehrheitlich ein Beifahrer ( im weissen GT ) war mit dem Kollegen im silbernen GT unterwegs ( Satan ). Der Mountainchris im weissen GT war also mein Bruder nur so nebenbei.
Mein Bilder werd ich so gegen Wochenende online haben. Da ich noch konventionell Föteli mache und nicht per Digicam gehts halt bissel länger bis ich sie habe. Hoffe sind mir gelungen.

@Shadow
Betreffs Suzuki Swift: Es gibt einige solche hier in Davos und Umgebung. Aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das so eine Kiste es schafft einen Scooby zu versägen..hmm...na gut wenn man die Strecke sehr gut kennt hat man schon gewaltige Vorteile. Bist Du ihm dann auch nicht nachgekommen danach! Dann muss der ja nen höllischen Speed erreicht haben..ein Swift??..hmm...na lassen wir das
Schade dass es doch noch zu einem Unfall gekommen ist. Mein Beleid an den Fahrer. Ist schon ärgelich sowas,aber sei froh dass es ´nur' Blechschaden ist. Der Füela ist ne tolle Strecke, hat aber halt auch seine Tücken. Und bei Nässe ists halt schnell mal passiert. Vergeht auch keine Woche an dem an dem nicht einer von der Strasse fliegt. Bist also nicht der Erste und sicher auch nicht der Letzte. Tut einem aber ( als weissen GT Fahrer noch mehr ) weh wenn man davon hört und die Bilder sieht .
Sowas trübt die Freude an dem tollen Tag ein wenig, aber man soll sich am Schönen erfreuen und das andere möglichst schnell vergessen....

Gruss
Chris


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Juli 2002, 08:46

@Chris
Der Swift kannte die Strecke auswendig wie seine eigene Westentasche. Das konnte man schon gut sehen. Naja... muss wohl noch ein paar mal da ins Training

@Schrotti
Mein herzliches Beileid Oje, hattest doch sonst schon Pech auf der Passfahrt... (Frontschürze & Co.) Aber das Dir nichts passiert ist grenzt an ein Wunder. Das hätte auch noch schlimmer enden können...

Gruss
Shad w

Sonic

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 10. Juli 2002, 13:12

@Mountainchris, wie Shadow schon erzählte war der weisse Suzuki Swift extrem schnell!!! Ich nehme an, dass der Fahrer (Pilot?) in Scuol (Schuls) wohnt, da er dort von der Hauptstrasse in ne Nebenstrasse abbog. Der kannte wohl jede Kurve auswendig. Da ich vor Shadow den Pass hinauf düste, dachte ich zuerst es sei Shadow, welcher mir am Hinterteil klebte. Dann erkannte ich, dass die Scheinwerfer ein nicht so frecher 'Blick' hatten wie die der Scoobies. Anyway, Ich fuhr wirklich auch eher am Limit (war ja Nacht!) und der Kerl lies sich nicht losschütteln. Auf den Geraden konnte ich jeweils schon etwas Abstand gewinnen, doch das waren vielleicht so 20 Meter. Nach ner Weile wurde mir das Spektakel zu viel und ich liess ihn ein 'wenig' deprimiert und mit feuchten Händen abzischen.

@Schrotti, tut mir mega Leid um deinen Scooby, welcher am Treffen ja ziemlich hervorstach! Bin jedoch froh, dass Dir nichts passierte! Beileidsgrüsse von Sonic


schumi 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 10. Juli 2002, 15:22

Salu Pat555 dein subi schade schade,aber dir gehts gut das ist wichtig,ist dein subi zu verkaufen??Bitte um daten evt. telnr.Gruss Schumi


Joke

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:14

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Salu Pat555 dein subi schade schade,aber dir gehts gut das ist wichtig,ist dein subi zu verkaufen??Bitte um daten evt. telnr.Gruss Schumi


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

PS: Das ist der Subi von Schrotti und nicht von Pat555

Gruss aus dem Bündnerland
Joke

schumi 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:22

Thanks joke ,also Schrotti bitte melde dich thanks hello from Schumi


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. Juli 2002, 16:35

Kommen wir doch wieder zum Thema (für alles andere könnt ihr einen eigenen Beitrag öffnen):

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Dafür, dass ich einen Event in dieser Grösse zum ersten Mal organisiert habe, bin ich mehr als zufrieden. Kein Unfall, keine Panne, keine Reklamationen von der Polizei oder dem Zoll, zufriedene Gesichter bei Samnaun Tourismus und im Hotel Nevada. Leider gab es am Samstag morgen auf der Hinfahrt zum Treffen bei Davos bzw. auf dem Flüelapass zwei Unfälle. Aber zum Glück nur Blechschaden. <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Mein Kompliment Herrschaften. Mal abgesehen von dem einen bedauerlichen Unfall, scheint es die Subaruhorde geschafft zu haben, einen ordentlichen Eindruck zu hinterlassen (Kunststück, sind ja keine Golftreter). Ich glaube, in Samnaun könnt ihr euch gerne wieder blicken lassen, oder?

Subarufahrer sind Geniesser und keine Raser, oder hat jemand von euch ein Knöllchen (Strafzettel) erhalten?

Ob Subaru Schweiz diesen doch erfreulichen Auftritt ihrer Kundschaft zur Kenntniss genommen hat und einer Zusammenarbeit mit diesem Club besser gewogen ist, auch wenn es sich teilweise um getunte Fahrzeuge handelt?
Subaru braucht sich seiner Kundschaft nicht zu schämen, sondern kann voller Stolz sagen: schaut her, so sind unsere Kunden und nicht solche wie am Wörthersee, von denen sich VW mittlerweile distanziert.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. Juli 2002, 18:49

Hey! Suppa TREFFEN!
Nächstes mal werden wir auch dabei, wenn so auskommt...

schade fürs weissen GT
/trozt, super bild/


  • »Bernd_GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. Juli 2002, 01:11

Mensch SCHROTTI!!!!!!!!

Dein Subi war sooo geil mit der Lutze Front und den genialen Felgen!!!

Hab auch ein paar Fotos davon!
Am Reschensee (gemopst )

und sogar nachdem du am Stilfser Joch noch einen schrecklichen "Aufhocker" hattest!

Und wenn ich die Fotos von Pat sehe kommen mir die Tränen!!!
Wünsch dir einen eben so schönen, wenn nicht noch besseren Subi und mehr Glück auf der Strasse für die nahe Zukunft!

mfG Bernd



geändert von: bernd_gt on 11/07/2002 01:13:40

schrotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. Juli 2002, 11:29

sCHLUCHZ JAMMER ... wenn ich diese bilder sehe ...mein armes armes baby