Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bernd_GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:55

So wars in Samnaun!

Hallo ihr Lieben!

Mit einem Wort: saugeil

Das Unterengadin stand ganz im Zeichen von

Die Organisation von Lukas war absolut genial!
Auch als Tourguides zeigten sich Lukas_WRX, Hikari und Eagle als absolute Profis und ausser dem Wetter war einfach alles tiptop in Ordnung!!!

Neben einer megastarken Strecke über einige Pässe und Täler gabs auch allerhand zu sehen und bereden! Kein Wunder, denn bei sageundschreibe 61 Subis (!!!!!) ist die Freude nicht nur bei den Fahrern gross!!!

Hier schon mal ein kleiner Bericht mit ein paar Fotos, die euch einen kleinen Eindruck von dem vermitteln können, was wir gestern erlebt haben!

Relativ pünktlich um 10.30 setzte sich eine kleine Subiabordnung von den Hotels aus in Richtung Martina in Gang! Auf dem Weg dahin kamen einige Subis hinzu, bis dann beim Reschensee der erste Stopp gemacht wurde! Da dort dann Regen einsetzte setzte sich die Kolonne relativ schnell zum Stilfser Joch in Bewegung!Beim Stau vor einer Ampel begann meine Fotoserie! Auf dem Weg zu Stilfser Joch konnte man seinem Subi mal richtig ordentlich viele Serpentinen zuführen!

Oben angekommen gabs dann schon einige Fachsimpeleien, bevor wir dann auch ein Photoshooting (1,2) machten!
Danach gings dann weiter geniale Strassen entlang (Mäcky on Track), am berühmten Skiort Bormio vorbei nach Livigno, wo wir uns am Stausee die nächste Pause gönnten!
Danach gings dann über die Staumauer wieder zurück ins Schweizerische! In Zernerz standen dann noch einige Fans und filmten unsere Subischlange, bevor uns dann die schweizer Kollegen in Susch verliessen und wir nach knappen 250km ins Samnauner Hotel Nevada zum Abendessen zurückkehrten!

Alles in allem wars ein mehr als gelungener Tag und die günstigen Preise (73 Cent/liter ROZ98 ) setzten dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf!

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr am Samnaun!

mfG Bernd_GT


rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:26

hi!
ich kann da nur beipflichten, das wochenende war genial (wenn auch materialmordend ). die organisation von Lukas + co. war perfekt, hut ab. *beifallklatsch*

@ 2-bias:
sorry, ich hätte dir gerne ein paar fliegende kühe gezeigt, aber die mistviecher wollten partout nicht in die luft, auch nicht als ich ca 10 davon über die wiese gescheucht habe . vielleicht das nächste mal.


next year same time same place? (sofern uns die samnauner noch ins dorf reinlassen, hihi...)


gruss aus der ostschweiz
rubberduck



raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juli 2002, 22:08

Hi...

Ich sag nur:
Geiles Treffen!
Super Organsisation!
Schöne Landschaften!
Etc.!

Grosses Lob an die Veranstalter für das gelungene Wochenende!

Gruss raki

P.S.: Vielen Dank an Mäcky, der mir Sonntags noch in mühseliger, stundenlanger Arbeit, eine Downpipe, trotz einiger Hindernisse geduldig eingebaut hat und mir auch beim installieren seiner exzellenten Shortshift-Hülse half!


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juli 2002, 22:49

Wahnsinnn ;-) Vor allen die Jagd nach Jayjay dem Paß nach Samnaun hinauf im Regen Supergenial!!! Next Year unbedingt wieder und dann bleiben wir eine Woche!

Leider eben erst nach Hause gekommen.. hatten einem A3-Fahrer helfen wollen, der seinen Audi ins Schleudern brachte und auf der Leitplanke parkte.. aber Problem war nicht der A3, sondern hochprozentiger.. Polizei kam dann auch naja, sieht schlecht aus für ihn.


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juli 2002, 23:01

Hi..

Naja, auf der Hin- und Rückreise haben wir auch noch so einiges erlebt...
Vor allem, als Mäcky auf der Hinreise auf der Silvretta Hochstrasse auf einmal unerwartet stehenblieb, um einem Mercedes Fahrer auf der anderen Seite seine Hilfe anzubieten. Da bekamen die Worte "Versuchs doch!" auf einmal ne ganz andere Bedeutung für mich . Zum Glück stand der Mercedes Fahrer nicht einen Meter weiter vorne...
Auf dem Rückweg sind wir an Überlingen vorbeigefahren. Pervers, wie die Feldwege vollgeparkt mit den Autos von irgendwelchen sensationsgeilen Touristen waren... Kurz danach sind wir auf der Autobahn an nem Konvoi von ca. 30 Polizeifahrzeugen mit Stuttgarter Kennzeichen vorbeigebrettert, die vermutlich ihren Einsatz sort beendet hatten und auf dem Rückweg waren... Hat mich entfernt, an uns erinnert, doch hatten die vermutlich wesentlich weniger Spass, als wir...

Gruss raki



geändert von: raki on 07/07/2002 23:50:54

Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juli 2002, 23:44

ciao zäme!

burnout und ich konnten einfach nicht loslassen und fuhren via flüela, davos, richtung tiefenkastel (od. tiefencastel??) -lenzerheide-chur. war völliges neuland für mich aber sehr schön zu fahren !! als meine co-pilotin (danke an dich rahel, für das gute vorausschauen in den spitzkehren am stilfser joch!! ) und ich uns von burnout und co-driverin im heidiland verabschiedet haben (schnüff)... durften wir zwei rund 1,5 stunden im stau stehen .

zum treffen kann ich folgendes sagen:

- ein rieeeeeesen grosses kompliment an die organisation von lukas!
- ich hatte eine riesen freude mit euch allen diesen corso zu fahren! es war ein sehr spezielles gefühl bei der abfahrt nach bormio vom stilfser joch nach oben zu schauen und x-subis zu sehen! einfach unbeschreiblich!
- das nächste mal, müssen wir petrus besser bestechen!
- dieses treffen muss auch aus meiner sicht wieder nächstes jahr gemacht werden !!

gruss eagle


Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Juli 2002, 01:48

Hallo zusammen

Auch aus meiner Sicht war es ein spitzen super Tag.

Auch von mir ein dickes Lob an die Organisatoren. Diese Strecke habe ich noch nie in einem so schönen Konvoi gefahren. Das Wetter hatte keinen Einfluss darauf.

Auch ich sage nur, the same as this year.



Schöne Grüsse aus dem Bündnerland

Nino

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Juli 2002, 08:14

Buongiorno!

Auch ich fand das Treffen sehr lässig, vor allem die Fahrt durch das enge Tunnel bei der Staumauer...

Bei der Rückfahrt am Samstag Abend über den Flüela mussten Jörg (Boostmaster) und ich einen Schock-Moment überstehen. Bei der Abfahrt rutschte mir für einen kurzen Moment das Herz in die Hose als ich ein "POLIZEI"-Schild auf der Strasse sah. Eine Kurve weiter unten zog ein Abschleppwagen einen weissen Impreza aus einem ungefähr 15 Meter tiefen Tobel hinauf! Hoffentlich ist dem Fahrer nix passiert!

Ich habe einige Onboard-Aufnahmen gemacht, sobald das Video geschnitten ist, werde ich es posten!

Gruss
Marco

Nokiafan

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Wohnort: Ungarn

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Juli 2002, 08:21

Wo FIND ICH DIE BILDERN??? ;)))


rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Juli 2002, 09:22

Hallo zusammen.

Dem Fahrer gehts gut. Keine Verletzungen. War in der feuchten Kurve ins Schleudern geraten, und dann ins Tobel gefallen.

Die Polizei kam dann, und der erste Satz des Polizisten war; Und? Wer hat das
Rennen gewonnen??


Danke an Esterer und die anderen, die geholfen haben.

MfG
Oliver
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Juli 2002, 09:51

Gehörte der Tiefflieger zum Club, bzw. war er beim Treffen dabei?


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. Juli 2002, 09:58

Schöne Fotos, das nächste mal bin ich bestimmt dabei. :-))

Gruss Driver


Sonic

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Juli 2002, 10:24

Hallo zusammen,
Ein riesen fettes DANKESCHÖN auch von mir an die Organisatoren. War wirklich ein geniales Treffen!! Muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden!! Meine gebliebenen Eindrücke vom Treffen waren die extrem sympathischen Leute die man endlich persönlich kennenlernen konnte. Als wir über die Berge krachten, blieben mir vor allem folgende Bilder im Kopf: Aussicht auf Impreza Spoiler (des Vordermannes), ein non-stop Blow-off gezwitschere, die Million arroganter Motorradfahrer (habe noch immer Albträume!), den Rollerblader welcher sich mit verkrümmten Beinen über den einen(oder mehrere?) Pass hinauf kämpfte **ggg**, das gemütliche Abendessen im Hotel Nevada, mein 'fast' 180 grad Dreher in der einen spiegelglatten Kurve, Walter welcher die Imprezas fürs Fotoshooting nach Farbe ordnete, den Dialekt von 'Bernd_GT' und 'Mäcky' (Grüsse), den verfl***ten Zöllner in Martina (von wegen Zollfreies Samnaun!). Ja, von diesem Treffen wird man noch lange reden!! Grüsse an alle Teilnehmer, Daniel


Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Juli 2002, 11:01

bundi!

habe mich nachwievor noch nicht erholt! laufe im geschäft mit einem rieeeeeesen smile rum! auf dem weg ins geschäft, musste ich mich richtig "züchtigen" . ich vermisse die strecke nach samnaun rauf!!!

gruzz eagle


  • »Bernd_GT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Juli 2002, 11:26

Vermisse die Strecke, die Benzinpreise, die netten Leute, die gemeinsame Gaserei, das Fachsimpeln, das blutige Rumpsteak vom Menù....

Ausserdem hab ich immer noch die fetten Spoiler, die geilen Felgen, die unterschiedlichen Auspuffsysteme (will nen Blitz) und das geniale Nummernschildl Patent von Tobi vor Augen!

Sorry wenn ich dich jetzt beunruhigen muss Andrè, aber das wird auch nicht so schnell verfliegen, das Gefühl der Freiheit und des gegenseitigen Verständnisses! Es schütteln alle den Kopf, wenn ich vom Treffen schwärme=> arme Irre

mfG Bernd


Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Juli 2002, 11:46

@ bernd_gt

ja, so ist es leider auch bei mir. nicht alle verstehen dies... 61 fahrzeuge hintereinander durch die alpen! das ist doch etwas! die anderen schütteln verständnislos den kopf

schicke dir heute abend noch den auszug aus dem fz-ausweis!

gruzz andre


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Juli 2002, 12:01

Hallo zusammen

Bin ebenfalls müde, aber hell begeistert vom Treffen nach Hause gekommen. Hat wirklich sehr viel Spass gemacht, all die Gesichter aus dem Forum einmal 'live' kennenzulernen und bekannte Scooby-Driver wieder zu treffen.

Eindruck hat auch die spontane Hinfahrt mit Sonic Freitag Nacht hinterlassen. Um ca. 1.00 - 1.30 den Flüelapass hnauf zu preschen war einfach einmalig . Einmalig war dann aber auch der weisse Bündner Suzuki Swift, der uns kurze Zeit später erbarmungslos versägt hat (wir waren wohl seine 'Bettmümpferli' ). Das (bzw. der) war nicht 'normal'...
@Bündner: Kennt Ihr den!?

Diese und viele weitere Impressionen vom Wochenende hätten aber ohne die grossartige Organisation von Lukas & Co. nicht stattfinden können!!! In dieser Hinsicht auch ein ganz dickes Lob von meiner Seite!!!
@Lukas: Freue mich schon auf nächstes Jahr Wann soll ich buchen!? *ggg*

Ein herzliches Dankeschön auch an den Hotelier vom Bündnerhof, dem wir am Samstag um 2.00 morgens den Schlaf rauben mussten... Sorry...

Bis zum nächsten Mal!
Matthias

PS: Wo bleibt denn nur die Suppe zum Menü!?

geändert von: Shadow on 08/07/2002 14:58:38

Joke

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. Juli 2002, 12:14

Hi Leute

Das Treffen war klasse! Leider musste ich am Samstag nach der Fahrt nach Hause (Habe euch unterwegs verlassen müssen... Susch ) Freue mich auch schon aufs nächste Mal.

Cool, all die Freaks...

@Shadow: Konntet ihr die Nummer des Wahnsinnigen erkennen?



Gruss aus dem Bündnerland
Joke

geändert von: joke on 08/07/2002 12:16:26

geändert von: joke on 08/07/2002 12:19:42

Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 8. Juli 2002, 12:16

Hallo!

Fand das Treffen auch suuuuuppppeeerrr!

Großes Lob an die Organisation!!

@Raki

Haut die DP richtig rein oder? Und schon an die Short shift gewönnt?
Und lass mal dein ABS angucken!! *gg*

Mußte leider früher weg da ich am Abend noch arbeiten mußte!

Neue Bestzeit!

Autobahnauffahrt Landeck --> über den Arlbergpass --> Autobahnausfahrt Hohenems--> 95km und ein Paß in 48 min!!!


Absolut geil fand ich auch wie die Leute schauten wenn wir im Corso daherkamen!
Eventuell wäre das mit dem Straße absperren des zweiten (So das der ganze corso an einem Stück über die Kreuzung kommt) zu verbessern damit wirklich alle zusammenbleiben!

cu



GET FASTER!!

Mäcky


macabre

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. Juli 2002, 12:29

Hier noch ein paar Fotos:

http://de.photos.yahoo.com/bc/mac_abre71/lst?.dir=/Samnaun&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/

Sorry, am Sa. Abend war mit mir nichts mehr anzufangen nach 16 Stunden im Auto...
Gruss an alle die dabei waren, ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen. Meine Kupplung hat sich auch wieder erholt..


cu,
Micha