Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:18

@Dominik

Wir haben ein Limit von 20 Prüfstandsläufen (Lärmvorschriften). Wenn also bis Samstag nicht alle 20 Plätze ausgebucht sind, kann man sich auch noch kurzfristig entscheiden.

Gruss
Lukas

spitfiremk5

AK-Event

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

Wohnort: Esslingen

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:00

Hallo Lukas

ich habe so langsam den Überblick verloren würde aber auch gerne kommen.
Wie viele Plätze sind auf dem Prüfstand noch frei, denn ich mache es vom
Wetter abhängig. Bei Schneefall kann ich mit meinen Sommerreifen nicht
kommen und möchte hier niemand den Platz weg reservieren

Gruß aus Stuttgart

Volker
Wenn 100 Leute in den Neckar springen dann muß ich nicht der 101 sein !!!

63

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:07

Hier nochmals die Preise für den Prüfstands-Lauf:
  • 60 Euro für Clubmitglieder
  • 70 Euro für SC+ Mitglieder
  • 80 Euro für Nichtmitglieder

Der Übersicht halber eine Tabelle der aktuellen Teilnehmer:
mit Prüfstandohne PrüfstandStatus
1isoladelbaClub
2Lukas_WRXClub
3vögiClub
4cybersquareClub
5ZatoichiClub
6mösliClub
7CarverClub
8GT'ler
9spitfiremk5Club
10KTM
11toniClub
12volvo s 60 r
13Daniel Zimmermann | GT99
14
15
16
17
18
19
20Spatz 85 (provisorisch)Club
Tribal_STi
ur_GT
rubberduck
EL_Turbo
salupra

EL_Turbo

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:10

Ich werde mit ur_GT und dem Volvo so kurz vor 11.00 Uhr eintreffen!

Gruss Andy

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:01

Hallo!

Harte Woche und heute abend geh ich auf eine MV :crazy:

Es besteht ein Ausfallrestrisiko. :crazy:

Darf die BlueBitch den Dyno kaltreiten ???

66

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:49

Werde auch kommen, ohne Prüfstand :tschuess:

isoladelba

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:44

Hallo @all

Um 10.30 stand eine ansehnliche Schar von Subis vor der Tuningwerkstatt von Helmut Koch im von Hochnebel heimgesuchten Schopfheim parat und harrten der unbestechlichen Messdaten, die da kommen sollten... So mancher fragte sich wohl, wie sein Subi heute im Futter stehen würde - würden die letztmals erhobenen Daten unterboten oder gar getopt? Eine bange Frage für viele, so auch für mich. Ich hatte doch 290 PS/445 Nm (WRX 06/Ecutek) zu "verteidigen"!
Der Schreibende durfte als Erster auf die Rolle, also eigentlich war es sein Auto... Dann gings wie gewohnt los und es endete wie immer mit einem ohrenbetäubenden Lärm - welchen eingefleischte Subaru-Treiber allerdings als Musik erster Güte empfinden. Der erste Blick aufs Datenblatt aber holte mich vom kurzen euphorischen Anflug schnell wieder auf den Boden der harten Datenwirklichkeit zurück. Es schien wohl nicht gerade der Tag meines Subis - oder aber des Leistungsprüfstandes zu sein (?!). Von meinen Traumdaten waren nur noch 261 PS/401 Nm übrig geblieben. Nun, seis so...
Tief (oder ein bisschen wenigstens) geknickt beobachtete ich in der Folge, dass immer mehr Piloten meine körperliche (und seelische!) Grundhaltung annahmen - wir waren also ein Völckchen von lauter Geknickten. Bei den Allermeisten blieben die Daten so ungefähr um 10 % unter den Erwartungen. Dies spendete doch allen Trost und man fühlte sich nicht so alleine gelassen...
Wahrscheinlich liessen die äusseren Umstände heute keine besseren Resultate zu... wir können in der Folge ja noch ein bisschen darüber orakeln...
Nun, anyway - wie der Franzose sagt - möchte ich zum Schluss nicht versäumen, mich für die netten Benzingespräche und die vielen Leckereien aus Helmuts und Sandras Küche, welche zur lockeren, aufgestellten Stimmung beitrugen, zu bedanken. Mir hats gefallen!

Ich glaube, so langsam erhole ich mich wieder...

Grüsse


André

PS: Das mit dem Cobra-Autöli kann ein anderer erzählen... danke!

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:23

war ein toller tag, wie immer tolle gespräche. und sorry über das dauernde gejammer über meinen schlitten. hat aber gut getan :rolleyes: :D

den ganzen tag konnte man mal wieder sinnfrei über motoren schnattern, blöde sprüche klopfen (ich) und das eine oder andere fremde gesicht mit einem nick aus dem forum verbinden. natürlich haben sich noch einige gwundernasen dazugesellt, so auch eine giftgelbe Z06 und etwas später der violette ravilikocher vom letzten mal. tja, und dann....

Zitat

Original von isoladelba
PS: Das mit dem Cobra-Autöli kann ein anderer erzählen... danke!


ich bin mal so frei. :D

... dann stand dieses laute gerät auf der halde.

laut im sinne von:

riesiger V8 direkt ohne umwege an die atmosphäre angeschlossen.

dann gings los.


aufgrund geringfügiger traktionsprobleme entschied sich koch, die hinterachslast anzupassen.


dann das nächste problem:

bisschen verwackelt, das liegt daran dass in dem raum in dem ich stand gerade ein erdbeben stärke 7.3 auf der richterskala über die bühne rumpelte. ich hatte plötzlich das bedürfnis, mich irgendwo festzuhalten. :angst:
koch muss sich erst ne grössere skala für seinen prüfstand besorgen... :roffl: hat jemand gesehen, was auf dem ausdruck stand? ?(

dann noch ein recht flotter abgang ohne weichei-ABS. =)

auch hier war ich leicht nervös, weil ich befürchtete, dass mich dieses ungetüm vom bordstein schnappte wie ein häppchen beim aperitiv. uiuiuiui...

danke auch an helmut und sandra für die ausserordentlich üppig gedeckte tafel und die immer geladene kaffemaschine. suppr gsi! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rubberduck« (27. Oktober 2007, 22:51)


GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 27. Oktober 2007, 20:50

Zitat

Original von rubberduck
riesiger V8 direkt ohne umwege an die atmosphäre angeschlossen.


hier das schöne bildchen:



Manche waren ja nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich meinerseits kann glaub ich zufrieden sein. 227 DIN-PS für den Originalzustand sind nicht schlecht :D

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:03

Hammer Motörchen :D.

Gibts noch mehr Bilder? Wäre cool.

Bin sicher im Frühling oder wann es das halt das nächste mal wieder gibt bei Koch auch dabi schätz ich.

Gruss,
Tom

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:42

ja, der kübel war nicht übel. :popkorn:

isoladelba

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:49

Errechnet mal die anfallenden "Gummikosten"! Nur gut, dass bei diesem Autöli nur 2 Räder angetrieben werden...

André

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:57

Zitat

Original von isoladelba
Errechnet mal die anfallenden "Gummikosten"! Nur gut, dass bei diesem Autöli nur 2 Räder angetrieben werden...

André


definitiv egal. :crazy:

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:40

Zitat

Original von Tom_ProdriveSTI
Hammer Motörchen :D.

Gibts noch mehr Bilder? Wäre cool.

Bin sicher im Frühling oder wann es das halt das nächste mal wieder gibt bei Koch auch dabi schätz ich.

Gruss,
Tom


Dein Wunsch sei genehm. oder wie immer das heisst :D







Lukas hat auch noch gemacht. das video stell ich mal nicht online. dort kann ich das kennzeichen nicht so einfach unerkenntlich machen...

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:30



:D VOTE FOR ANTONIO! :D

Es war ein herrlicher Tag wie immer. Herzlichen Dank an Helmut Koch und Sandra Mittelstätt, die Bewirtung war ja wieder klasse. Es war schön bei Euch! =)

Die Leistungswerte der geprüften Fahrzeuge waren mässig. Einfach 10% dazu zählen, dann passt das schon. :crazy: ;)

Gruss
vögi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vögi« (28. Oktober 2007, 12:30)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:22

Ein paar Impressionen:








Die Überraschung war gelungen =)

Eine Cobra mit folgenden Werksangaben: rund 700 PS, rund 1000 Nm
















Tja, leider war keine Messung möglich, da die Reifen hoffnungslos durchdrehten, selbst mit angurten und Zusatzgewicht. Dann bleiben wir doch mal bei den Werksangaben…

Ach ja, ein paar Subis waren auch noch da











Fazit: ein kleines, gemütliches, spezielles Treffen mit viel Zeit für Benzingespräche. Danke an Helmut für die wie immer perfekte Durchführung, an Sandra für Speis und Trank und Fabian (Tribal_STI) für die Mithilfe beim angurten, Geld einkassieren etc.
Für die Clubmitglieder haben wir aus der Clubkasse noch mal 10 Euro dazugegeben, so dass es für sie beim alten Betrag von 50 Euro blieb.

Ausblick: Termin für Frühjahr 08 verschiebt sich wohl etwas. Der Helmut hat Grosses vor und baut. Ich hab ihm schon gesagt, dass dann ein grooosser Lüfter nicht fehlen darf.

Gruss
Lukas

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:26

Könntet die GT-Fahrer mal ihre Schleppleistungen aufführen? Würde mich mal interessieren, ob ihr auch so nen grossen Verlust habt.

Meine max. Schleppleistung ist 91.8 PS.

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:10

90ps schleppleistung
Pi-One

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:11

Bei mir wars 104 PS

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:16

Ist normal beim 5-Gang Getriebe.