Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2007, 13:07

27.10.07 Prüfstand Koch, Schopfheim

Am Samstag, 27.10.2007 gehe ich um 10:30 Uhr auf den Prüfstand bei Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim.

Anschliessend gehe ich noch irgendwo Kaffee trinken.

Falls jemand Lust hat, auch auf den Prüfstand zu gehen, kann ja hier antworten oder mir ein Mail oder PN schreiben.

Hinweis: die Preise haben sich um 10 Euro erhöht.

Gruss
Lukas

2

Samstag, 15. September 2007, 13:12

Werde da auch mal hinschauen, weiss aber jetzt leider noch nicht wann.. sollte ich wohl mal irgendwann machen, damit das ruckeln endlich weg ist.. ;(

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. September 2007, 15:12

@Lukas

Sicher lass ich Dich nicht alleine irgendwo Kaffee trinken! Ich komme auch, nicht dass Du noch im dunklen Wald verloren gehst. ;)

Wenn ich schon da bin, geht der Dicke auch auf die Rolle. :]

Gruss
vögi

4

Samstag, 15. September 2007, 15:55

mal schauen, eventeuell hab ich ja auch noch zeit, für mal wieder an die frische Luft ... :tongue:

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2007, 17:26

Ich komme auch. =)
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 15. September 2007, 18:29

Dabei mit Prüfstand.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

ur_GT

Schüler

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. September 2007, 19:25

Hallo

Da werd ich auch dabei sein. mit meinem alten GT :D

Gruss ur_GT

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. September 2007, 19:38

Wenn bis zu diesem Datum endlich meine Benzinleitungen geliefert wurden und auch verbaut, dann klappts auch bei mir, aber bitte ohne Rollen.......


grz

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. September 2007, 19:39

dabei, ohne prüfstand. :tschuess:

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. September 2007, 08:34

Ich würde auch gerne mal auf nen Prüfstand. Nur bin ich zu dieser Zeit, wie auch schon beim Dijon-Event, im WK in Frauenfeld. das Abtreten ist da normalerweise am Samstagmorgen. Ich könnte also frühestens auf den Nachmittag kommen.

Könnte man das nicht auf den Nachmittag verschieben?

Was kostet es jetzt?

Edit: Morgen ist ok. 8:00 ist normalerweise Abtreten und laut Twixroute habe ich für die ganze Strecke 2h. Genau am 10:30 werd ich wahrscheinlich nicht dort sein. Muss ja auch nicht als erster drauf :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT'ler« (19. September 2007, 10:04)


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. September 2007, 10:17

Zitat

Original von GT'ler
Was kostet es jetzt?

60 Euro für Clubmitglieder
70 Euro für SC+ Mitglieder
80 Euro für Nichtmitglieder

Gruss
Lukas

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. September 2007, 11:01

@Lukas:

Melde mich auch an, für Prüfstand.
Möchte auch mal ne Kurve haben... :)


Macht es eigentlich einen Unterschied ob man mit Sommerreifen oder Winterreifen auf den Prüfstand geht? :gruebel:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 21. September 2007, 11:03

Zitat

Original von oesi
Macht es eigentlich einen Unterschied ob man mit Sommerreifen oder Winterreifen auf den Prüfstand geht? :gruebel:

Klare Antwort von Helmut Koch: Nein.

Gruss
Lukas

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 21. September 2007, 12:35

Hallo Zusammen

Ich selber würde Sommerreifen montieren für den Prüfstand weil der Winterreifen mehr leidet auf den Rollen.

@ Lukas ich kann leider nicht kommen an diesen Datum weil wir ja am 28. den Slalom Röthis durchführen und ich auch am samstag schon damit beschäftigt bin. Ohne arbeit der Mitglieder kann man halt nichts durchführen.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 21. September 2007, 14:16

Zitat

Original von Power-Forester
Ich selber würde Sommerreifen montieren für den Prüfstand weil der Winterreifen mehr leidet auf den Rollen.

Der Prüfstandslauf dauert in der Regel 30 Sekunden. Von daher ist meines Erachtens ein allfälliger höherer Verschleiss der Winterreifen vernachlässigbar.

Gruss
Lukas

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 21. September 2007, 16:08

Wieviel Läufe gibts da? Eine Messung ist keine Messung, sagt man normalerweise.

30 Sekunden ist ja recht kurz. gut... dann sind die Chancen einen Motorschaden zu bekommen auch sehr gering :)

koboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 21. September 2007, 16:14

vielleicht schauen wir auch mal noch vorbei. (ohne messung)
wie viele motoren sind eigentlich auf diesem prüfstand schon hops gegangen?

salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2007, 16:35

Zitat

wie viele motoren sind eigentlich auf diesem prüfstand schon hops gegangen?


Also mein WRX war schon 3x auf dem Prüfstand (2x Koch + 1x Suhe) und er läuft noch :anbet: ;)
Gruss
Christian

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 21. September 2007, 16:42

Zitat

Original von koboy
wie viele motoren sind eigentlich auf diesem prüfstand schon hops gegangen?

In den letzten 5 Jahren haben wir zwei mal pro Jahr einen Dyno Day mit jeweils 15 - 20 Fahrzeugen durchgeführt. Bis jetzt ging an so einem Dyno Day ein einziges Mal ein Motor hoch. Es handelte sich um einen GT, bei dem das FCD nicht richtig montiert war und der Ladedruck bei 1.8 bar lag.

Gruss
Lukas

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 21. September 2007, 16:55

Zitat

Original von GT'ler
Wieviel Läufe gibts da? Eine Messung ist keine Messung, sagt man normalerweise.


Du kannst so viele Messungen machen wie du möchtest. Nur bringts nix.
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD