Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 15:37

Drehzahl´s SVX Vorstellung und Probleme

Hallo
damit wir mal alles unter einen Hut bekommen stelle ich mich hier mal vor.
Also ich bin 37j. und bin ein Freund von Exoten daher habe ich mich für den SVX von Subaru entschieden. Meine Bilanz an Exoten reicht vom Treser Super200 über Audi S6 Avant 4.2, Alpina B10 BitTurbo, Chevrolet Tahoe 5.7 bis jetzt zum SVX... in Planung ist ein Chevy Pickup mit 6.5 Diesel mal sehen brauche was für mein ATV. Da sind wir schon beim Hobby neben meinen beiden Töchtern und den Auto´s. ATV Fahre mache ich mit Freunden zur Entspannung.

Mein SVX ist silber/schwarz EZ 10/94 mit 205TKM gekauft aus 1. Hand von einer Frau Dr. leider hat sie es mit Optik und Inneraum Pflege nicht so eng gesehen.

  1. Erste Info´s eingeholt vor meiner Besichtigung des SVX Link.
  2. verdacht auf Unfall hinten rechts Link und worauf man achten muss.
  3. Ich habe ihn wirklich gekauft Link.
Die ersten Probleme:
  1. Öl im Kühlwasserausgleichsbehälter Link.
  2. sporadisches ausgehen des Motors mit hin und wieder Blinken der Power Leuchte Link.
  3. Beleuchtung der Warnblinkanlagenschalter etc. unter dem Cockpit geht nicht Link.
  4. Wasserkühler oben beim Kunstoff in ca. 10cm länge gerissen Link. + Servoölverlust was keiner eingrenzen will oder kann! beides soweit erledigt!
  5. ab Beitrag 5 gibt es Info´s zum Boxenausbau in den Türen Link.
  6. Motorölpeilstab wandert 2cm aus der Röhre! Link
Gruss
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Drehzahl73« (24. Oktober 2010, 19:43)


Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. Oktober 2010, 22:04

also zum Thema Fehler:

Mein Kühler ist gerissen :( oben am Plastik ca. 10cm lang, hoffe zum WE kommt der neue. Nun habe ich sawas schönes und nu steht er rum :(
Ach ja beifahrerseite die Box scheppert etwas, jemand ne idee wie ich da ran komme ich die abdeckung von aussen entfernbar?

Bekomme von der Verkäuferin nach absprache den Preis des Kühlers zurück erstattet einbau ist meine sache, das ist doch mal was ;)
Dann ist da ja noch die Ölverschmierung unterhalb der rechten Motorseite, alles sauber verteilt so das man nix genaues erkennen kann, sowohl die Freie als auch die Subaru Werkstatt mein ich soll das mal sauber machen und dann etwas fahren... dann könnten sie sagen woher das kommt.
Leider gibt es bei uns keine Möglichkeit eine Unterbodenwäsche mit Grube oder Hebebühne zu machen... habe mir 2 Rampen bestellt und leg mit mal bei WapWash drunter.
Seit wann machen Werkstätten sowas nicht mehr? Man stelle sich vor ich wäre ne Frau mit 0 Ahnung wie sollte die das sauber bekommen?
Servicewüste DE ;)
Gruss
Heiko

Dustin781

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 22:18

das ist doch mal gut...

aber das Öl.. ist doch egal? das was unten am Motor ist qualt weg und der rest bleibt dran..


Mein Auto hat einen riesen Ölfilm von vorne bis nach unten unter dem Boden... die Werkstatt sagte nur .. aha.. "Unterbodenschutz mal anders..."

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:22

also es scheint definitiv Servo zu sein denn das ist das einzige was fehlt :)
Wenn der Kühler bis Do. kommt kann ich Fr. in die Werkstatt und ihn austauschen!

@Dustin
hast du ne idee zu der Boxenabdeckung?
Gruss
Heiko

Hombre

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Feldkirchen-Westerham

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:15

Servus,

um die Boxen auszubauen mußt Du die Verkleidung abbauen. Die am schlechtesten zugängliche Schraube ist unter der Abdeckung, wo der Türöffner ist. Diese Abdeckung läßt sich nicht besonders gut aushebeln. Ansonsten einfach alle Schrauben entfernen und die Verkleidung "abziehen".
Wenn Deine Box scheppert ist wahrscheinlich die Membrane gerissen.
Unglücklicherweise passt keine Standardbox rein, d.h. man muß also basteln, oder eine originale besorgen. Mein alter Legacy (BC) hatte die gleichen Boxen, wenn ich mich nicht irre.
Ich hab aber gebastelt und mir eine vernünftige 3-Wege-Box eingebaut.

Gruß
Hombre

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:46

thx Hombre
nun weiss ich wie und mache nix kaputt ;)
Gruss
Heiko

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:21

Die oberen Flansche vom Kühler brechen schon mal. Ist die Servolenkung selber undicht oder nur die Druckleitung von der Servopumpe her kommend? Einen passenden Lautsprecher finden wird schwer. Ich hatte bei meinem eine Adapterplatte aus Mdf ausgesägt und dann an den original Befestigungspunkten wieder verschraubt.

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:00

Die oberen Flansche vom Kühler brechen schon mal. Ist die Servolenkung selber undicht oder nur die Druckleitung von der Servopumpe her kommend? Einen passenden Lautsprecher finden wird schwer. Ich hatte bei meinem eine Adapterplatte aus Mdf ausgesägt und dann an den original Befestigungspunkten wieder verschraubt.


also ich gehe von der Druckleitung aus oder direkt oben am behälter mehr weiss ich wenn meine Rampen da sind und ich ihn mal sauber habe!
Da ich mir es ne komplette Fahrertür holen werde (so ist die Planung) habe ich dann ja quasi einen über ;)
Gruss
Heiko

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:40

so Kühler ist da, einige Lamellen sehen nicht mehr so toll aus sollte aber sollte dicht sein, morgen 8:30uhr wir er eingebaut! Dabei wird gleich nach der Servo geguckt wegen dem Öl!
Neue Winterreifen und die Auffahrrampen sind auch eingetroffen! Werden für die Stahlfelgen andere Schrauben benötigt?

Wenn er dann endlich läuft mache ich Bilder für die Nachwelt
Gruss
Heiko

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:41

Kühler ist eingebaut und scheint dicht zu sein!
Kosten Kühler gebraucht 119€ incl. Versand Einbau mit Frostschutz etc. 30€ in meiner lieblings Werkstatt!
Gruss
Heiko

Dustin781

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:44

hi,

ja für Stahlfelgen brauchst Du anderen Muttern!

Bei den Alus hast Du Flanschmuttern oder sowas .. die passen nicht. Stahl sind realtiv kleine und haben keine Plasikkappe..

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 18:29

hi,

ja für Stahlfelgen brauchst Du anderen Muttern!

Bei den Alus hast Du Flanschmuttern oder sowas .. die passen nicht. Stahl sind realtiv kleine und haben keine Plasikkappe..
thx dann werde ich mal beim reserverad gucken ob da was liegt ;)
Gruss
Heiko

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:13

Öl verlust gefunden!

Hi

habe mein Servoölverlust gefunden! am Lenkgetriebe

ist ein schlauch wahrscheinlich an der schelle oberhalb des lenkgetriebes, mal sehen ob ich da ran komme.


so man ist das eng am Kat vorbei aber ich habe ja dünne Arme.
Schelle erst etwas gedreht da man so wie die war mit nichts zum festziehen dran gekommen wäre. Mit ausgestrecktem Arm und blind nach der Schelle tastend habe ich es dann doch geschafft... Motor an und scheint dicht zu sein.

Hurra ein Problem weniger! =)
Gruss
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drehzahl73« (23. Oktober 2010, 13:52)


Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:42

Motorölpeilstab rutscht immer 2cm aus der führung

Hi

hatte das schonmal wer das der Motorölpeilstab ca. 2cm aus der Röhre rutscht?
Ich meine das er sich mal ein wenig bewegt ok, aber das er soweit hochkommt?
Hat der Hobel überdruck oder gibt es bei einem Boxer auch ne Kurbelgehäuseentlüftung die Dicht sein kann das sowas passiert?
Gruss
Heiko

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. November 2010, 11:04

Zitat


um die Boxen auszubauen mußt Du die Verkleidung abbauen. Die am schlechtesten zugängliche Schraube ist unter der Abdeckung, wo der Türöffner ist. Diese Abdeckung läßt sich nicht besonders gut aushebeln. Ansonsten einfach alle Schrauben entfernen und die Verkleidung "abziehen".
Wenn Deine Box scheppert ist wahrscheinlich die Membrane gerissen.
Unglücklicherweise passt keine Standardbox rein, d.h. man muß also basteln, oder eine originale besorgen. Mein alter Legacy (BC) hatte die gleichen Boxen, wenn ich mich nicht irre.
Ich hab aber gebastelt und mir eine vernünftige 3-Wege-Box eingebaut.



Hi

wo fängt man denn an die Holzdekorabdeckung zu hebeln?
Habe da nun 2 Schrauben raus, die in der Ablage und die unter dem Öffner.
Habe mit dem Hebeln erstmal aufgehört da es schon geknackt hat und etwas eingerissen ist :(.
Gruss
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drehzahl73« (2. November 2010, 11:10)


Dustin781

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. November 2010, 11:31

welche meinst du?

erst die schalter raus, dann den krempel um den tacho raus .. und dann kommst da teilw. ran...

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 2. November 2010, 12:20

welche meinst du?

erst die schalter raus, dann den krempel um den tacho raus .. und dann kommst da teilw. ran...


ich meinte mehr bei der Türverkleidung die Holzdekoreinlage!
Gruss
Heiko

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 2. November 2010, 13:03

Türverkleidung abbbauen: 5 Schrauben, 2 gehen im vordern Bereich durch die Lederverkleidung, 1 am Türöffnungsgriff hinter der Dekorverkleidung (im oberen Bereich ist eine Kerbe leicht hebeln), 2 im Boden vom Griff, wenn man im Auto sitzt und die Tür ran zieht (unter dem Filz). und den Rest halten die Plasteklipse. ein wenig mir Gefühl die Verkleidung abziehen.

Drehzahl73

Schüler

  • »Drehzahl73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 2. November 2010, 18:40

Türverkleidung abbbauen: 5 Schrauben, 2 gehen im vordern Bereich durch die Lederverkleidung, 1 am Türöffnungsgriff hinter der Dekorverkleidung (im oberen Bereich ist eine Kerbe leicht hebeln), 2 im Boden vom Griff, wenn man im Auto sitzt und die Tür ran zieht (unter dem Filz). und den Rest halten die Plasteklipse. ein wenig mir Gefühl die Verkleidung abziehen.


thx
hatte gedacht unter der Dekoreinsatz wäre noch eine!
Die 2. im Boden vom Griff hatte ich nicht ab, aber nu is dunkel mache ich morgen wenn es nicht regnet ^^
Gruss
Heiko

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. November 2010, 12:56

Zum Ölmessstab: 1.Aufjedenfall wird der Nullring am oberen Teil des Ölmessstabes zu alt sein. Das heißt der Ölmessstab selber sitzt zu lose (ich hatte mir einen neuen originalen Messstab gekauft, der Nullring hatte ein ganz komisches Maß). 2.Dann kann es sein das das Kurbelgehäuseentlüftungsventil schwergängig ist und nicht richtig arbeitet. Das heißt ausbauen, mit Bremsenreiniger sauber spülen und wieder einbauen (sitzt mittig unter der Ansaugbrücke, zwischen Drosselklappe und Ansteuerung Schaltsaugrohr, ich glaube das war Schlüsselweite 17 oder 19 ). 3. Evtl. hat der Motor schon etwas mehr Druck im Kurbelgehäuse (erhöhter Verschleiß an den Kolbenringen usw.) aber da würde ich erstmal die Kleinigkeiten abstellen und dann fahren und den Ölverbrauch beobachten.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter...