Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:19

der letzte justy den ich gefahren bin hat 7,8L verbraucht, kam von daihatsu und kostet im ausland mit vollausstattung und 1,3L maschine 6000 euro, hier 12000. was soll das? weg mit der möhre. sie hat keinerlei alleinstellungsmerkmal.

wie gesagt, der MUSS als vollwertiges elektroauto kommen, reichweite +-200km, und schon hat er automatisch allrad-antrieb. e-four. meine solarzapfsäule stelle ich zur verfügung!

wozu die omma die bisher den justy zum einkaufen genutzt hat allrad braucht ist mir trotzdem nicht klar?!

FCPower78

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 25. Januar 2010, 14:11

Nett wären Allrad und ein kleiner Turbo Motor. So wie ihn jetzt viele Autohersteller bauen. Bei VW 1,2 Liter Turbo 105 PS

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 19. April 2010, 13:58

Also doch einer Justy! Ob der Allradantieb hat?

44

Dienstag, 20. April 2010, 11:35

Also doch einer Justy! Ob der Allradantieb hat?


. . . hab ich was verpasst ? ?(

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 20. April 2010, 16:50

Also doch einer Justy! Ob der Allradantieb hat?


. . . hab ich was verpasst ? ?(


Anfang 2011 einer neuer Justy! Konzept a la Nissan Note oder Opel Meriva! Motoren Benziner und Diesel!
Benziner mit Automatik lieferbar! KEIN ALLRAD!!!!!! X( Was soll das?????? ;( :(

LG
Mayday
8)

P.S. Siehe www.mag-x.com Titelseite (oben links) Ausgabe 5.2010

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (20. April 2010, 17:10)


p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. April 2010, 11:56

der neue justy wird leider auf dem toyota urban cruiser basieren. kommen müssen hätte eigentlich ein völlig anderes konzept, ein elektroauto mit elektrischem allrad-antrieb. siehe meine postings weiter oben. was subaru jedoch bringen wird ist erprobte, ausgereifte vergangenheit für eine hand voll kunden die in der vergangenheit lebt. kunden die die DM lieben und angst haben, daß der EURO jetzt doch kommt. kleinwagen können italiener und deutsche viel besser, hübscher und um einiges günstiger, da braucht es keine schrulligen überteuerten japaner.

wenn die japaner nicht erkennen WO ihr vorsprung und WORIN die zukunft liegt (einzig und allein im STROM, erzeugt aus erneuerbaren energien), dann tuts mir halt leid. wenn sogar die araber quadratkilometerweise pv hinstellen, da muss mir doch ein licht aufgehen und ich kann mich nicht auf meinen jahrtausendalten traditionen ausruhen.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. April 2010, 13:12

Dann zeig mir mal einen Deutschen Wagen mit Elektroantrieb. Die Deutschen fangen jetzt erst mal an Hybridautos anzubieten. Das haben die Japaner schon lange.

Subaru verkauft heute schon in Japan Elektroautos.

Aber hier in Deutschland ist ein E-Car erst verkaufbar wenn er mehr als 200 km am Stück schafft, dabei 200 km/h rennt und nicht länger als 2 Stunden braucht um wieder aufgeladen zu werden. Die Ansprüche die hier an die E-Cars gestellt werden sind noch zu hoch. Der Deutsche will keinen Rückschritt in seiner Mobilität.

Eines ist aber gewiss: Subaru verspielt seinen Ruf als Anbieter von hervorragenden und besonderen Nischenfahrzeugen wenn sie, auch im Kleinwagensektor, keinen Allradantrieb mehr anbieten.
Wer den namen Subaru hört verbindet das sofort mit Zuverlässigkeit und Allradantrieb.
Fällt das weg, gibt es keinen Grund mehr sich mit Subaru zu beschäftigen. Dann geht man zum Händler um die Ecke. Da gibt es auch Kleinwagen ohne Allrad.

Wenn ich heute einen Kleinwagen mit Allrad haben will dann muß ich zur Konkurrenz von Subaru. Z.B. einen Daihatsu Sirion 1.3 ECO 4WD

Der Urban Cruiser als Justy-Nachfolger?
Glaub ich nicht.
Der ist doch viel zu groß und zu teuer. Der "billigste" kostet bei Toyota 16.950,- €.
Der Urban ist vom Motor und Preis vergleichbar mit dem Impreza 1.5 aber doch nicht mit einen kleinen 1.0 Daihatsu äääääh Justy.
Also ich traue Subaru ja schon vieles zu aber nicht solch einen Schwachsinn sich einen Toyota ins Haus zu holen der den eigenen Modellen im Hause Konkurrenz macht. Für so blöd halte ich sie nicht.

Wenn ein Nachfolger für einen 1.0 Justy dann evtl. ein Aygo 1.0 oder ein Yaris 1.0/1.33
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. April 2010, 00:25

@vonderalb: du widersprichst dir selber: wer will mit einem justy 200km/h fahren und das für 200km und 2 stunden am stück? kein mensch. ein justy ist eine folter, ein kürzeststreckenauto für die stadt und hund ausführen weil er nirgendsmehr hinkacken darf. warum darf ein justy nicht emissionsfrei fahren UND allrad haben?

die deutschen haben schon vor der krise ein hybrides käuferverhalten entwickelt: designersofa von rolf benz (beispielhaft) mit preisschildle dran und papayas vom penny um 29 cent fressen. deswegen haben sie auch 2 autos. einen wagen für die strecke für die kirche/oma abzuholen und einen ultrakompaktwagen um die papayas heranzuschaffen.

momentan machen sie das noch vereinzelt mit der m-klasse den ihnen ihr macker hingestellt hat. sockermoms. meine nachbarin hat sich auch einen X90 diesel für den kindergarten gekauft letzte woche. das wird sich ändern. die deutschen wollen ein kleines elektroauto das sie an ihrer pv-anlage kostenlos aufladen können, und es ist egal wie lange das dauert, hauptsache es koscht nix und es passen mehr als 2 leute rein. (die pv-anlage haben sie ja geschenkt bekommen ;-) )

ich meine, mir ists egal wenn subaru einen kleinen benziner bringt um 14.000 euro, ich bin mit dem forry allrad sehr zufrieden. ich hol mir auch einen fiat 500 der auf strom fährt, solange ich noch einen japaner habe für die zeit in der der fiat in der werkstatt steht.

wenn subaru diesen schritt verschläft und alle anderen plötzlich "ein allrad-auto" auf den markt werfen, weil sie sowieso als beifang einen motor an jedem rad haben, dann hat subaru ohnehin für immer sein alleinstellungsmerkmal verloren. dann kann jeder allrad! kann das mal jemand jens "premium" becker schonend beibringen?

49

Donnerstag, 22. April 2010, 14:38

vonderAlb hat absolut Recht.
Wenn auch der neue Justy wieder KEINEN Allrad hat, dann ist für Subaru das Kleinwagensegment endgültig gestorben.
In der Vergangnheit gingen doch die Leute zu 99,9% zum Subaru Händler, weil sie ganz gezielt ein Allradfahrzeug kaufen wollten.
Wenn die Leute aber merken, dass Subaru seinen Kleinwagen nicht mehr mit AWD anbietet, werden sie sich bei Fahrzeugen der Konkurrenz umschauen.

Scheinbar kann es sich Subaru leisten, zukünftig auf seine Allrad- Justy Kunden verzichten zu können, denn sonst würden sie ja schon längst einen Nachfolger für den G3X in petto haben. Mir tun ganz ehrlich die Subaru Händler leid, die ihre Allrad- Justy Bestandskunden künftig nicht mehr mit einem Neuwagen bedienen können.

Subaru hat schon vor Jahren so einen Fehler gemacht, indem man 1995 den damaligen 1.2er Justy Automatik ersatlzos aus dem Sortiment gestrichen hat. Danach gabs den 1.3er nur noch mit Schaltgetriebe und die Automatik- Kunden schauten in die Röhre.

Aber Hauptsache, Herr Becker brüstet sich permanent damit, in Deutschland die zufriedensten Kunden und Händler zu besitzen.
Mein Tipp an den dt. Subaru- Chef: Geh in Rente, alter Mann :thumbdown:

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. April 2010, 16:10

Ich glaube Jens "Premium" Becker (den fand ich super :thumbsup: ) hat nur noch vier Jahre, dann fährt er mit einem EV in den Ruhestand!
Ob´s ein Subaru ist bezweifle ich sehr stark!!

Will sich Subaru überflüssig machen? Philosophieaufgabe??? Luftfederung weg; Hill-Holder eingestellt, rahmenlose Fenster weg,
Allrad tschüß! Bye Bye Subaru! :cursing:

Vielleicht will sich Jens "Premium" Becker ein Denkmal setzen? Subaru - der ehemals größte PKW-Allradhersteller der Welt! Oder sollte
man die Frontantriebmodelle evtl. "Beckermobile" nennen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (22. April 2010, 16:17)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. April 2010, 16:47

Also da muß ich Jens Becker mal ein bißchen in Schutz nehmen.

Der Justy hatte letztes Jahr einen Anteil von 31 % aller verkauften Subarus in Deutschland und damit nach dem Forester das zweitstärkste Modell der Subaruflotte.
Von den verkauften 2882 Stück waren noch 433 Allrad GX3 (Auslaufmodell) und 2449 mit Frontantrieb. Klar war es das Jahr der Abwrackprämie, aber dennoch waren Frontantriebs-Justys gefragt.
So auch wieder dieses Jahr. Bisher beträgt der Anteil an Justy/Daihatsu 13,1 %. Fast gleichauf mit Imprezas, mehr als Legacy oder Outback.
Die Dinger scheinen immer noch gefragt zu sein.

Und wenn Subaru Japan keinen Allrad-Justy für den deutschen Markt herstellt, kann Becker noch so viele Klimmzüge machen wie er will. Er bekommt keine die er hier verkaufen kann.
Becker kann nur das verkaufen was ihm die Japaner geben.

Warum wir hier keinen Subaru Pleo oder einen Subaru Stella mit Allrad mit/ohne CVT-Automatic bekommen ist mir ein Rätsel.
Aber vielleicht ist ja dieser kleine 660ccm Motor für Europa dann doch etwas zu klein/schwach.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 22. April 2010, 19:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Scheusslich, Grässlich, Unanschaubar...

Hunter181

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 2. April 2010

Wohnort: Stammbach/ Oberfranken

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 23. April 2010, 00:26

Ich persönlich vermisse meinen kleinen SUBARU Justy MY95. Zuschaltbarer Allrad, 75 PS auf knappe 800 Kilo!!!!
Das Ding war ne Waffe. Gerade im Winter haste damit ALLES abgehäng oder ANgehangen. Hab damals nen Passat ausm Graben gezogen..... Vorher lächelte er noch verschmitzt.. danach fluchte er.....
Hab ihm die Ölwanne über nen Grenzstein drüber aufgeschlitzt beim rausziehen.
Aber alleine das Gesicht als ich fragte "Kann ich helfen?" und sein Grinsen bei der Antwort "versuch´s doch" treibt mir noch heute ein Grinsen in´s Gesicht.

Da könnte ich noch 2-3 andere Story´s erzählen während meiner damals 2 jährigen Justy Zeit.
Seitdem hab ich mir geschworen das eines meiner Fahrzeuge ein Subaru Impreza wird.

Vor 4 Wochen hab ich mir diesen Traum erfüllt. Ist zwar ein MY08 aber ich finde das Design durchaus ansprechend.... wenn auch nicht vergleichbar mit früheren Modellen. Auch hat es nicht für einen WRX oder STI gereicht.... es sprang "nur" ein 2.0R "Comfort" raus.
Aber alleine der serienmäßige Sound des Boxers und das Gefühl einen lange ersehnten IMPREZA zu fahren gibt mir Genugtuung.

Mit dem Justy fing alles an.... seitdem fuhr ich nur noch Allrad. 1. Nachfolger ein Fiat Tempra Allrad 2.0 105 PS
"Fazit: Öl Tanken und Benzin gleich dazu." Motorschaden bei 110.000km
2. Nachfolger: Skoda Oktavia 4x4 Ambiente 100 PS P/D
GEILES TEIL! Fahrdynamik pur und Verbrauch UNTERIRDISCH.
8 Jahre gefahren und 200.000km später Gebrochene Federn, Servo aussetzer und außerdem schon 2 Totalschäden hinter sich.
Bevor ich da nochmal 1.500€ reingesteckt habe lieber den
SUBARU IMPREZA 2.0R AT "Comfort".

Bis auf das er wirklich DURST hat (10,8l im Durchschnitt) bin ich mit dem Wagen durchaus zufrieden.
Ist eben wieder ein Subaru.
Habe damals Subaru, als Fahranfänger, kennen und lieben gelernt mit dem 1.3er Justy und bin wieder dahin zurück.
WARUM ich den damals verkauft habe frage ich mich, im Nachhinein, heute noch.........

Aber der Justy ist genau das Modell "Kleinwagen" welches auch mal einen "NEukunden" an die Marke SUBARU binden kann.
Weshalb sollte ich mir einen Subaru kaufen wenn ich das Gleiche von Suzuki oder Daihatsu haben kann?!?!
SUBARU hat mit dem "Ur-Justy" einen Markt verloren der sooo schnell nicht mehr zu gewinnen ist.
Klar, ICH weis was ich "hoffentlich" an meinem Impreza habe....
Aber auch nur durch den Fahrspaß vom damaligem Justy.
Und, ich hätte mir wieder einen Justy gekauf wenn damals nicht schon, ich glaube Suzuki war´s, seine Finger im Spiel gahabt hätte.
Da fehlte mir einfach die Individuallität.
Ich muss zugeben das der MY08 wirklich etwas wie der BMW1er aussieht.
Aber ich hatte 5 Wochen vor dem Kauf extra in den Städten und auf der AB darauf geachtet...... ICH habe KEINEN EINZIGEN MY08er Impreza gesehen.
Und hab´s bisher noch nicht. Ich kann also behaupten im Umkreis von 50 Km wüsste ich keinen der einen Subaru Impreza MY08 fährt.
Von daher trotzdem etwas Exklusives. Die Zulassungszahlen (ich weis nicht mehr von wem das war) sprechen doch für sich.
Und ich bin STOLZ einen Subaru zu fahren und finde es abstoßend das sich Subaru jetzt dem "Einheitsbrei" hingeben will.......
Alleine der damalige Justy....... Im Zeitraum von 2 Jahren habe ich keinen Einzigen gesehen....... nur meinen.
JEDER hat mich belächelt....aber wenn ich diejenigen dann "rausziehen" sollte is mein Telefon heiß gelaufen.

So, soviel zu MEINER Subaru Geschichte und meiner Meinung zum neuen JUSTY.


Greeds,
HUNTER
Und er regelt immernoch bei 190 Km/h ab...............
Wenn wer was weis..... MELDEN! :wacko:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 23. April 2010, 10:02

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Scheusslich, Grässlich, Unanschaubar...

Da geb ich dir vollkommen recht. Schönheitspreise gewinnen die keine aber dafür sind sie klein und praktisch, haben Allrad und Automatik.
Aber z.B. so ein kleiner Subaru Dex mit 1,3 Liter Hubraum 92 PS, Wendekreis 4,9 m, Ablagen ohne Ende und Platz ohne Ende wäre fähig ein Kultauto zu werden und ein würdiger Nachfolger des echten Subaru Justy.


Aber auch nur durch den Fahrspaß vom damaligem Justy.
Und, ich hätte mir wieder einen Justy gekauf wenn damals nicht schon, ich glaube Suzuki war´s, seine Finger im Spiel gahabt hätte.
Da fehlte mir einfach die Individuallität.

Der Nachfolger war ein Suzuki Swift. Das war schon was anderes als der alte Justy. Komfortabler und, was mir damals sehr wichtig war, da er für meine Frau gekauft wurde, sicherer.
Airbags, ABS, Gurtstraffer, Servolenkung und permanenten Allradantrieb. Der alte Justy war zwar schon was besonderes aber einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Meine Frau trauerte dem alten Justy nicht eine Träne nach, aber das ich ihr später den Swift/Justy wegnahm und ihr dafür meinen Forester gab hat sie mir bis heute nicht verziehen.
Ich hab ihr vorgeschlagen den aktuellen Daihatsu/Justy zu kaufen aber den lehnt sie kategorisch ab. "Häßlich. Und der hat ja kein Allrad, was soll ich damit im Winter?"


So, soviel zu MEINER Subaru Geschichte und meiner Meinung zum neuen JUSTY.

Wir wissen ja noch gar nicht was als Nachfolger für den Daihatsu/Justy kommt. Sind bisher alles nur Spekulationen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 23. April 2010, 10:23

die verhältnismäßig guten verkäufe des letzten justy gehen einizig und allein auf die abwrackprämie zurück. gekauft wurde in deutschland ALLES was aus dem ausland kam und billig war. auch wenn man kein neues auto brauchte. auch ohne sich vorher über den marktwert seines wagens zu informieren. wagen mit wert von 5.000 euro wanderten in die schrottpresse. profitiert haben die importeure und nicht die deutschen hersteller. naja wenigstens haben die autohändler profitiert.

eine wiederholung eines justy-erfolges wird deshalb NICHT stattfinden. niemand braucht einen allradwagen für die stadt, es sei denn er bekommt den allrad über elektromotoren kostenlos. die 5 befürworter hier im forum die noch keiner überalterung angehören, werden sich auch keinen neuen justy kaufen für 14.000 euro UND sich dann hier noch outen. "schaut her wie blöd ich bin, hab mir einen daihatsu von toyota gekauft der säuft wie ein loch und hat allrad für den großstadtdschungel".

aber auch ein blindes huhn findet mal ein korn, da wird über händlerleichen gegangen. kosten soll der justy imaginäre 14.000 euro, der enkel setzt dem subaru-dealer die pistole auf die brust "kuck hier hab ich einen ausdruck aus dem internet. du gibst ihn meinem opa für 8.000 als tageszulassung mit oder wir kaufen xy bei... einen .". der händler wiederum zahlt gerne bei diesem geschäft drauf weil er weiss, daß er am gleich tag noch einen forester an einen opa in den wald verkauft der gar nicht erst nach gross nachlass gefragt hat. und so verkauft sich halt dann doch noch mal ein auto das die welt nicht braucht zu einem preis für den ich in der alten welt 2 stück davon mit einem anderen label drauf bekomme.

nochmals, damit mich vonderalb nicht gleich schimpft: ich finde 1.) subaru klasse weil sie ein verhältnismässig kleiner feiner konzern sind und 2.) finde ich kleinwagen ein muss. nur liegt bei kleinwagen nicht die zukunft im benzinantrieb sondern im strom. es gibt sie ja, man muss sie nur importieren und auf 230V umrüsten.

ein eventueller justy müsste hübsch sein, dann würde auch die massen strömen: Klick mich bitte die drei fahrzeug-vergleiche 1, 2 und 3 anklicken. dann wisst ihr wie ein eventueller neuer justy NICHT aussehen darf und wie er zum publikumsliebling wird.

56

Freitag, 23. April 2010, 11:42

@p.phase

ich geb dir insofern Recht, als dass die guten Verkaufszahlen des "Pseudo- Justy 1.0" allesamt auf die Abwrackprämie zurückzuführen waren.
Seit diesem Jahr fragt im Prinzip keine Sau mehr nach diesem verkappten Sirion- Fronttriebler.
Gerade deshalb wäre es ja immens wichtig für Subaru, wieder einen eigenen und vor allem AWD- Justy- Ersatz auf den Markt zu bringen.
Erstens wäre es gut fürs Image "weltgrößter Allrad- Pkw Hersteller" und zweitens könnte man diejenigen Kunden befriedigen, die sich
bewußt für einen Kleinwagen mit Allrad entscheiden würden.
Der letzte Allrad Justy ( baugleich dem Ignis ) wurde von Herbst 2003 bis Ende 2008 verkauft, und das m.M. nach nicht schlecht.
die Verkaufszahlen kann sich jeder bei ww.subaru-presse.de anschauen, im Jahr 2004 verkaufte Subaru z.Bsp. 1885 Stück Allrad Justy und nur 1777 Legacy's.
In den Jahren 2005 bis 2008 das gleiche bild: die Justys verkauften sich immer zahlenmäßig besser als die Legacy Modelle.

also braucht mir ein Herr Becker nicht erzählen, Subaru könnte auf den Allrad Justy mal locker verzichten.
Im Prinzip fehlen Subaru Dtl. jedes Jahr mindestens 1000 - 1500 Neuzulassungen, nur weil es keinen Allrad Justy mehr gibt.
Deswegen sind auch die Zulassungsprognosen von 10.000 Einheiten und mehr im Jahr eine reine Illusion und ein Wunschtraum von Becker & Co.
In den ersten drei Monaten hat Subaru ganze 1726 Fahrzeuge zugelassen . . . Subaru wird froh sein, bis Ende des Jahres auf 8000 Einheiten zu kommen.
Schade, dass man bei Subaru in Friedberg nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat und immer noch den "Premium- Traum" träumt, ohne jemals Premium gewesen zu sein. :sleeping:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 23. April 2010, 12:47


Seit diesem Jahr fragt im Prinzip keine Sau mehr nach diesem verkappten Sirion- Fronttriebler.
... die Justys verkauften sich immer zahlenmäßig besser als die Legacy Modelle.

Der Justy ist heute auch noch gefragt und verkauft sich besser als Legacy und Outback. Schau dir die Verkaufszahlen an. Offensichtlich gibt es noch genug Käufer die einen Kleinwagen ohne Allrad bei Subaru kaufen.

Fakt ist jedoch das viele sich keinen Justy kaufen weil er keinen Allrad mehr hat und viele sich keinen Diesel kaufen weil er keine Automatik hat.
Mein Händler hat deswegen schon einige Kunden verloren bzw. keine Neukunden gewinnen können.

Mich würde mal interessieren wieviel Subaru Schweiz von dem Daihatsu/Justy 1.0 2WD verkauft.
Ich sehe gerade das es in der Schweiz ein Sondermodell 1.3 4WD gibt.
Die kleine Schweiz hat mehr Auswahl an Modelle und Motoren als das große Deutschland. ;(
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 23. April 2010, 12:52

Subaru Modelle in Japan

Hi,

ich war die letzten 4 Wochen in Japan im Urlaub und hab da neben dem doch sehr bekannten Sambar auch noch so einige andere Modelle gesehen, von denen ich noch nicht mal gehört hab.

Die haben da nen R1, R2, Pleo, Stella, Sambar und Exiga. Bis auf den Sambar waren die mir alle neu...
Einer von denen könnte allerdings hier als Justy durchgehen.

Bin mal gespannt, wie der neue Justy so wird. Vielleicht als Zweitwagen oder für die Frau 8)

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 23. April 2010, 16:11

In der Schweiz hat Subaru das Feld kampflos Suzuki überlassen. Suzuki verkauft hier kleine 4x4 wie wild. Unser Herz schlägt für Subaru und so hätten sofort einen gescheiten kleinen Subaru Allradler für meine Frau gekauft. Aber der damalige Justy war ja ein in die Jahre gekommener Suzuki. Und gegen den aktuellen Suzuki Swift hatte der vergleichsweise keinen Stich. So wurde halt der Swift gekauft und Subaru hat 1 Auto weniger verkauft. Leider. Grüsse, Jürg.

Nebenbei: Vergesst Elektrofahrzeuge, solange der Strom aus der Kohle kommt. Etwas Deppeteres kann man auch im Sinne der Umwelt nicht tun, als elektrisch mit Kohlestrom zu fahren. Die Verluste bei Erzeugung, Übertragung und Speicherung sind jenseits von gut und böse. 8)

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 23. April 2010, 21:13

Unser Herz schlägt für Subaru und so hätten sofort einen gescheiten kleinen Subaru Allradler für meine Frau gekauft. Aber der damalige Justy war ja ein in die Jahre gekommener Suzuki. Und gegen den aktuellen Suzuki Swift hatte der vergleichsweise keinen Stich.
So gehts mir auch, hatte nen Justy 1,0 der hat Hänger gezogen bei denen mich die Leute gefragt haben ob ich meine Garage immer mit habe. 8o Dann kam so ein umgeklebter Swift, nichts als Ärger er sah zwar gut aus war aber eine Mimose ;( Als wir was Neues brauchten sind wir beim Panda 4x4 gelandet ein Drittel billiger und besser ausgestattet und warum sollte ich heute viel Geld für nen Subaru ausgeben wenn er keinen der Subaru Vorteile mehr hat. ?(
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup: