Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. April 2009, 18:25

Zitat

Original von Mayday
Lieber Mink,

ursprünglich war angedacht den R2 für Europa einzuführen, als Ersatz für den G3X, hat sich dann jedoch entschieden den Siron zu adoptieren. Diese Entscheidung ist Anfang 2006 gefallen. Der Nachfolger des R2 wird jetzt auch für den europäischen Markt geplant und entwickelt. Es müßen keine Motoren, Getriebe etc. entwickelt werden, weil diese Teile vorhanden sind und müssen ggfls. "nur" modifiziert werden.

Das haben mir meine japanischen Freunde erzählt. :)

LG
Mayday
8)


Das würde mich sehr wundern, denn Subaru wird die eigene Produktion von Kleinwagen nach derzeitiger Planung sukzessive einstellen.
Bei R1, R2, Stella und den übrigen Modellen handelt es sich um Kei Cars mit 660 ccm-Motoren und überwiegend CVT-Getrieben; just diese Fahrzeugklasse soll künftig bei Daihatsu (= Toyota) eingekauft werden.
Es gibt also überhaupt keine Basis für einen eigenen Kleinwagen; und alles über 660 ccm müßte vollständig neu entwickelt werden.
Die Geschäftspläne bis 2006 sahen noch ein Modell der B-Kategorie (also wie Corsa oder Polo) vor; diese sind aber lange überholt.
Schade, aber wahr!

Übrigens, zu R1 und R2 siehe www.subaru.co.jp/r1 bzw. /r2

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. April 2009, 08:25

Zitat

Original von Hans-Walter1954
Für den Preis eines Subis kriegt man auch schon durchaus Modelle der sogenannte Premiumherstellen aus D.


Ja, in der Grundausstattung ohne alles...

Ich hab mich erst vor kurzem wieder durch die Konfigurationen einiger Hersteller geklickt. Wenn man da die Minimalausstattung z.B. eines Legacy zum Vergleich heranziehst, bekommst man nichtmal einen popeligen Passat mit gleichen Features fürs gleiche Geld.
Von Audi oder BMW ganz zu schweigen, die haben preislich sowieso einen an der Waffel.

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 26. September 2009, 20:33

Neuer Subaru Justy Gerüchten zufolge Premiere auf der Tokyo Motor Show 2009 im Oktober



Die Vorhänge werden nicht fallen, auf der IAA in Frankfurt Extravaganz bis zum Ende dieses Wochenende, aber die automobile Welt ist bereits für den nächsten großen Auto-Treffen vorbereitet bekomme, hat der 2009 Tokyo Motor Show in Japan Ende Oktober. Eines der Autos, die




Gerüchten zufolge ihr Debüt auf dem japanischen zeigen machen sind, ist der neue Subaru Justy. Berufung in Quellen, Japan's Best Car Magazin behauptet, dass die nächsten Justy wird ein Toyota Ractis baugleich mit seinem ganz eigenen Faszie. Die heutige Generation ist baugleich Daihatsu Sirion mit einer anderen Front-End-Behandlung.



Verwirrt? Nun, es ist noch komplizierter als man denkt. Siehe auch den Daihatsu Sirion (das ist die Art und Weise, in Japan auch als Toyota Passo verkauft ...) und die Toyota Ractis sind auf der Grundlagen des Toyota Yaris basiert. Kinda wie eine japanische Automobil-Inzest fest ...


Wenn die Geschichte über den Justy-Ractis stellt sich heraus, um wahr zu sein, können wir nicht warten, um herauszufinden, was Toyota in Geschäft hat für uns weiter.


Quelle: Carscoop

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 27. September 2009, 09:42

Danke Idefix! Sagte ich Euch, daß da was kommt!

Have a nice vote!

Mayday

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 27. September 2009, 11:39

Hier ein paar Bilder zum Toyota ractis- hier soll ja der "neue" Justy abgeleitet sein.







Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 27. September 2009, 18:18

In Japan hat der Toyota Ractis mit 1300 ccm 2 WD
und mit 1500 ccm 4WD Modelle in Angebot.


Länge: 3955 mm
Breite: 1695 mm
Höhe: 1640-1660 mm
Radstand: 2550 mm
Leergewicht: 1395-1475 kg
Der Toyota Ractis ist ein Kleinwagen, den der japanische Automobilhersteller Toyota nur für den japanischen Markt herstellt. Es ist ein Fünfsitzer, der auf dem Vitz basiert und im Oktober 2005 als Nachfolger des Yaris Verso eingeführt wurde.

Der Name "Ractis" leitet sich von "Run" (dt.: laufen), "Activity" (dt.: Aktivität) und "Space" (dt.: Raum) ab.

Der Wagen ist mit zwei unterschiedlichen Motoren, ein 1,3 l-R4 mit 87 bhp (64 kW) und ein 1,5 l-R4 mit 110 bhp (81 kW) erhältlich. Beide Modelle haben Frontantrieb. Mit Allradantrieb ist der Ractis nur mit dem 1.5 l-Motor verfügbar, der dann noch 105 bhp (77 kW) liefert.

Für die Kraftübertragung ist ein Standard-CVT-Getriebe oder ein sportlicheres CVT-Getriebe mit adaptiver Steuerung und Schaltpaddeln am Lenkrad erhältlich. Der Allradantrieb ist nur in Kombination mit dem 1,5-Liter-Motor und einer Viergang-Automatik lieferbar.

Der Preis liegt so um die 11 000 Euro ....

Nicht vergessen es Handelt sich um den Toyota Ractis---in der Japan Version.












Was sich auch ganz deutlich Abzeichnet, Subaru reagiert auf die Wirschaftskrise. Bringt auch wieder Kleinwagen auf den Markt, was in Zukunft sicher kein fehler ist. Mit Toyota im Rücken, ein Auto auf den Markt zu bringen was es nur In Japan gibt . Besser als wie die jetzige Lösung mit Daihatsu Sirion.

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 27. September 2009, 18:29

Zitat

Leergewicht: 1395-1475 kg


Boaahh.


Gruß
Christian

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 28. September 2009, 10:35

Schaut aussen wie ein Honda Jazz aus. So einer steht neuerdings noch bei uns in der Garage =)

Das Ractis Cockpit ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb schieden für uns auch ein Yaris oder ein iQ aus.

Gruß,
Alex

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:52

Könnte das der neue Justy Modelljahr 2011 sein? Alias Toyota Etios?















LG
Mayday

P.S. STI läßt grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (5. Januar 2010, 17:07)


30

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:13

Tja, schön wär's in der Tat, wenn schon bald ein neuer Justy auf den dt. Markt käme ( allerdings MÜSSTE er ALLRAD haben )

Mayday, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du doch gute "Connections" zum Vertriebschef von SD - Frag ihn doch mal :)

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:16

Zitat

Original von RX-555
Tja, schön wär's in der Tat, wenn schon bald ein neuer Justy auf den dt. Markt käme ( allerdings MÜSSTE er ALLRAD haben )

Mayday, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du doch gute "Connections" zum Vertriebschef von SD - Frag ihn doch mal :)


Allrad? Nein, wird er nicht haben!

LG
Mayday

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mayday« (5. Januar 2010, 17:20)


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Januar 2010, 23:57

Zitat

Original von Mayday

Zitat

Original von RX-555
Tja, schön wär's in der Tat, wenn schon bald ein neuer Justy auf den dt. Markt käme ( allerdings MÜSSTE er ALLRAD haben )

Mayday, wenn ich mich richtig erinnere, hast Du doch gute "Connections" zum Vertriebschef von SD - Frag ihn doch mal :)


Allrad? Nein, wird er nicht haben!

LG
Mayday


Ohne können andere auch. Wie dumm von Subaru ;(

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:04

Ob ein künftiger Kleinwagen von Subaru für Europa Allradantrieb haben wird oder nicht, weiß - mit Verlaub - auch der Vertriebschef von Subaru Deutschland nicht.

Das Auto existiert derzeit nur auf dem Reißbrett und wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Toyota mit Subaru-Logo sein.
Fest steht lediglich, daß Subaru ein eigenes Fahrzeug im B-Segment (Polo, Corsa) entwickelt und dabei gerade nicht ein vorhandenes Auto der Konkurrenz einkauft. Denn mit Justy, Dex & Co. ist man bereits diverse Male auf die Nase gefallen. :)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:36

Zitat

Original von Idefix
Länge: 3955 mm
Breite: 1695 mm
Höhe: 1640-1660 mm
Radstand: 2550 mm
Leergewicht:1395-1475 kg
Der Toyota Ractis ist ein Kleinwagen, den der japanische Automobilhersteller Toyota nur für den japanischen Markt herstellt. Es ist ein Fünfsitzer, der auf dem Vitz basiert und im Oktober 2005 als Nachfolger des Yaris Verso eingeführt wurde.

...Der Wagen ist mit zwei unterschiedlichen Motoren, ein 1,3 l-R4 mit 87 bhp (64 kW) und ein 1,5 l-R4 mit 110 bhp (81 kW) erhältlich. Beide Modelle haben Frontantrieb. Mit Allradantrieb ist der Ractis nur mit dem 1.5 l-Motor verfügbar, der dann noch 105 bhp (77 kW) liefert.

Für die Kraftübertragung ist ein Standard-CVT-Getriebe oder ein sportlicheres CVT-Getriebe mit adaptiver Steuerung und Schaltpaddeln am Lenkrad erhältlich. Der Allradantrieb ist nur in Kombination mit dem 1,5-Liter-Motor und einer Viergang-Automatik lieferbar.

Der Preis liegt so um die 11 000 Euro ....

Nicht vergessen es Handelt sich um den Toyota Ractis---in der Japan Version.

Was sich auch ganz deutlich Abzeichnet, Subaru reagiert ... Bringt auch wieder Kleinwagen auf den Markt, was in Zukunft sicher kein Fehler ist. Mit Toyota im Rücken, ein Auto auf den Markt zu bringen was es nur In Japan gibt . Besser als die jetzige Lösung mit Daihatsu Sirion.


Mal so als Erinnerung: was wog der GT (der ja kein Kleinwagen war) - Limo 1285 kg / Kombi 1325 kg (MJ 2000), richtig? Mein Impreza Sportwagon 2,5i AT USDM (MJ 07) ist mit 1485 kg angegeben. Mal zum Vergleich: der G3X Justy hatte mit Allrad knappe 1010kg als 1,5 l mit 99 PS und war ca. 3800 mm lang.

Und dann soll das da oben ein Kleinwagen sein ?( ;(

Wenn der mit den technischen Daten zu uns kommt, dann braucht sich Subaru D keinen Kopf mehr um den Flottenverbrauch machen; dann können sie auch den Forester als 2,5 XT und den Impreza 2,5 WRX wieder offiziell ins Programm nehmen und auch den Legacy 2,5GT bzw. 3,6R sowie Forester und Impreza mit dem 2,5i anbieten

Für mich persönlich würde ja als Alltagsauto auch ein Modell unterhalb des Impreza genügen, dann aber bitte mit Allrad und als Sahnehäubchen vielleicht sogar mit einem 1,3/1,5 l-Boxermotor :tongue:

Gruß,
Stephan

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:45

der neue justy MUSS als wiederaufladbares stadtauto ohne verbrennungsmotor und auspuff kommen für das jens "premium" becker schon jetzt steuerbefreiung beantragen MUSS. alles andere ist totes entwicklungskapital.

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:06

Kommt doch. ;)

Der Elektro-Subaru ist für 2013 in Europa fest angekündigt.
Siehe diverse Pressemitteilungen und Journalistengespräche mit dem FHI-Vorstand.

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:41

eben. 2013. wenn er 2013 erst kommt und nicht als justy, also wieder als 300. nieschenprodukt als zusätzlicher klotz am bein, ists wieder eine totgeburt wie der diesel ohne automatik.

bis dahin haben alle japanischen hersteller und sogar die deutschen hersteller elektroautos und haben den hybridantrieb leise, achselzuckend und lächelnd übersprungen.

justy raus, elektroauto rein. 2011. spätestens. hübsche hausaufgabe für jens premium becker.

38

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:36

Zitat

Original von p.hase

justy raus, elektroauto rein. 2011. spätestens. hübsche hausaufgabe für jens premium becker.


. . . der interessiert sich doch nicht für solche Sachen :D

Meine Meinung zum Thema "möglicher neuer Allrad- Justy":

Mit jedem Tag, der vergeht, ohne dass sich Subaru Deutschland zur Zukunft eines Justy Nachfolgers mit Allrad äußert, läuft Subaru Deutschland mehr und mehr Gefahr, seine derzeitigen Justy- Allrad Bestandskunden an die Konkurrenz zu verlieren.

Immerhin gibt es die Justy G3X Allrad Modelle nun schon seit Herbst 2003 und so mancher Allrad- Justy Fahrer könnte ja mal auf den Gedanken kommen, seinen „alten“ Allrad Justy gegen einen Nachfolger auszutauschen.

So abwägig ist das ja nicht . . .

Man fühlt sich ein wenig an 1995 erinnert, als man den damaligen Justy mit ECVT Getriebe ersatzlos auslaufen ließ und den Nachfolger auf „Swift“ Basis nur noch mit Schaltgetriebe anbot.

Damals verprellte man „nur“ die Automatik- Kundschaft, heute verprellt man alle Justy- Allrad Bestandskunden. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RX-555« (6. Januar 2010, 14:37)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:34

Zitat

Original von Mayday
Allrad? Nein, wird er nicht haben!

Dann ist es auch kein Subaru. Egal was Friedberg uns da verkaufen will.
Ein Subaru ohne Allrad ist kein Subaru. Basta.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

40

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:07

Zitat

Original von vonderAlb
Dann ist es auch kein Subaru. Egal was Friedberg uns da verkaufen will.
Ein Subaru ohne Allrad ist kein Subaru. Basta.


Genau. So sehe ich es auch.

Und so sollte auch die vorherrschende Ansicht der Marketing- Experten in Friedberg sein. Jahrelang machen sie Werbung mit "weltgrößter Hersteller von allradgetriebenen Pkw" und dann "weichen" sie dieses Image von Jahr zu Jahr mehr auf.

ICH WILL DEN ALLRAD - JUSTY WIEDER IM MODELL- PROGRAMM !