
was ich aber telefonisch herausgefunden habe: viele subi werkstätten in D benutzen Fuchs öl!! seit jahren ohne probleme und auch im garantiezeitraum. eben weil sie nur diese 20l fässer bekommen und sich das nur schwer aufbraucht. also hab ich 15 liter von dem Fuchs titan cvtf flex gekauft. da es sich um eine andere ölmarke handelt habe ich eine art spülung gemacht mit der getriebeeigenen ölpumpe wie in diversen youtubevideos gezeigt wird. ich habe das im vorfeld natürlich abgeklärt ob bei dieser methode schäden entstehen können, korrekte durchführung vorausgesetzt, was laut werkstattauskunft nicht der fall ist. somit sind über 13l fuchs öl durchs getriebe bis der korrekte stand eingestellt war. und was soll ich sagen: es fährt sich exakt gleich wie vorher. die schaltvorgänge, das ein auskuppeln von D, R,N oder die Wük....alles arbeitet gefühlt gleich wie vorher. ich habe mir auch nichts anderes erwartet da ich vorher auch keinerlei probleme hatte. entschieden hab ich mir für fuchs weil es viele händler ebenfalls benutzen. lm, castrol, ravenol...jeder hat da was im angebot aber keine werkstatt die ich angerufen habe hat erfahrung damit. eine hat mir lm empfohlen, haben es aber selber nie eingefüllt. was ich noch vorhabe ist ein tcm reset. laut anderen foren ist dies nur notwendig wenn man den ventilblock tauscht, aber das macht meine werkstatt so mit also warum nicht.
der 90k service steht bevor und ich dachte ich hol dabei den post mal aus der versenkung. also zum thema fuchs cvt ölspülung nach ca 30k km:servus zusammender 90k service steht bevor und ich dachte ich hol dabei den post mal aus der versenkung. also zum thema fuchs cvt ölspülung nach ca 30k km:
alles tip top. gibt nichts zu berichten. hat sich nichts geändert. bei 120k werd ich das ganze vermutlich nochmal machen. dann auch mit ölwanne runter und ein paar bilder reinstellen.
lg
servus zusammender 90k service steht bevor und ich dachte ich hol dabei den post mal aus der versenkung. also zum thema fuchs cvt ölspülung nach ca 30k km:
alles tip top. gibt nichts zu berichten. hat sich nichts geändert. bei 120k werd ich das ganze vermutlich nochmal machen. dann auch mit ölwanne runter und ein paar bilder reinstellen.
lg
Ich bin Levorg-Fahrer in Süddeutschland und liebäugle auch mit einem Getriebeölwechsel; so bin ich auf Deinen Beitrag hier gestoßen.
1 Besucher

