Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neu2003

Profi

  • »neu2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:34

Welches Auto wird bei Euch durch den Legacy (5. Gen.) bzw. Outback (4. Gen) ersetzt?

Hallo zusammen,

ich würde gern einen Thread für den deutschsprachigen Raum ins Leben rufen, den ich im US-Outback bzw. US-Forester-Forum sehr interessant fand.

Die Frage ist:

1. Welches Auto ersetzt bei Euch der Legacy oder Outback (Generation ab 2009)?

ergänzt um: 2. Welche Haltedauer und Gesamtleistung strebt ihr an?



1. Outback 2.5 CVT ersetzt bei uns einen MB E320 Automatik Kombi BJ. 1998, der 13 Jahre auf dem Buckel hatte und 250tkm.
2. der Outback ist ein Leasingwagen, für 3 Jahre und 120tkm (um das Konzept auszuprobieren).


Viele Grüße
Oliver

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:46

Hallo

da klink ich mich mal ein

Ein Outback oder Legacy Kombi mit Dieselmotor soll bei uns einen Zafira B 1,9cdti Bj. 2007 ersetzen.

Als Haltedauer stelle ich mir min. 6 Jahre vor und damit auch etwa 120t km

Allerdings kann ich noch nicht sagen wann der Wechsel sein wird, es fehlt noch ein wenig Geld ...

diplom

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Thun

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:25

Bei mir hat der Legacy V Kombi 2.0D im Mai 2011, einen Dodge Caliber 2.0CRD Jg.Juli 07, mit ca. 118'000km ersetzt.
Halte Dauer ca. 30 Monate und max. 100.000 km ..... so will es unsere Firmenfahrzeugreglement :D

Gruss aus der CH

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »diplom« (15. Juli 2011, 09:59)


Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: Lombardei, Italien

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 08:46

Ich hab' meine Autos immer recht lang gehalten (7-9 Jahre).
Bei mir wurde durch den Legacy Kombi MY 2010 VAGP Bifuel (2 Liter Benziner + LPG) ein Toyota Avensis Kombi Sol 1.6 Benziner mit 9 Jahren und 168.000 km ersetzt.
So ähnlich sollte das auch wieder sein... :)

haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:08

Sigma 3.0 Kombi Bj 1996 im 2005 durch OBK 2,5 LPG und der im 2010 durch Legacy 2.0 D . Der bleibt bis weiteres (Kein Bedarf nach was anderem- ... in der Firma fahre ich alles mögliche deswegen weiß ich was ich habe).

neu2003

Profi

  • »neu2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:48

...danke schonmal für die interessanten Antworten bisher... :tschuess:

ArneH

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 23:45

MY10 Outback 2,5 Lineartronic Comfort der einen MY06 Outback 4AT Comfort ersetzt hat. Der 9. Subaru insgesamt bei uns...

92er 2,2l Legacy Gala SuperStation -> 97er Outback GX AT -> 06er Outback Comfort AT -> 10er Outback Comfort Lineartronic
91er 2,0l Legacy Limo -> 95er Legacy Station Season (2,0l) -> 97er Forester AT -> 03er Forester AT -> 09er Forester AT

Ob es wieder Subaru wird? Mal schauen...der neue 508 RXH (höhergelegter Diesel-Allrad-Hybrid PKW-Kombi) sieht spannend aus...wobei der Impreza XV auch gefällt...
Bestimmt wird der nächste Kauf ein Hybrid werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArneH« (15. Juli 2011, 00:00)


Alfahund

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2009

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2011, 08:10

Hallo,

mein Outback 3.6R (MY 11) hat meinen geliebten Forri 2.5 XT (MY 07, 200TkM) ersetzt.

Mein Auto benutze ich beruflich. Es wird wegen hoher Jahresfahrleistung über 4 Jahre abgeschrieben. Dann muss zwangsläufig ein neues her.

Meine "abgelegten" Firmenwagen bekommt dann meine Frau, die diese dann noch 4 Jahre weiterfährt, bis das Spiel wieder von vorne beginnt.

So gesehen bleiben die Autos dann 8 Jahre (oder etwas länger) in der Familie. das hat sich bis jetzt bestens bewährt.

Gruß Karsten

Oberlehrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 3. November 2010

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2011, 11:56

Hallo,

im Februar hat der Legacy Diesel (MY2010) meinen BMW320i abgelöst (150.000km). Ich denke, dass ich den Leggy 6 Jahre fahren werde.
Im Juni hat dann der Impreza XV den BMW 123d meiner Frau abgelöst. der BMW hatte nur 34000km auf der Uhr, hat aber Probleme bereitet. Also zwei mal BMW ersetzt durchzwei mal Subaru.
Bis jetzt sind alle halbwegs zufrieden. Meine Frau beklagt (lediglich), dass der Impreza auf der AB recht laut wird (fehlender 6. Gang) und die Durchzugskraft wird etwas vermisst (was aber klar war).
Gruß

Tobias

FHI

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2011, 18:39

Hallo,
mein Legacy 2,5 Lineartronic Kombi hat im Oktober 2010 meinen Citroen Xantia Kombi 2,1 Diesel ersetzt. Dieser war 14 Jahre alt und hatte eine Laufleistung von 120000 km. Den Legacy möchte ich möglichst genau so lange fahren.
Bin mit dem neuen bisher sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir die Lineartronic, die bei Autobahntempo 120 eine Motordrehzahl von gerade mal 2000 Umdrehungen erfordert und einen Verbrauch von knapp 7 Litern ermöglicht. Auch im Stadtverkehr wählt sie immer den Gang mit der niedrigsten Motordrehzahl, was ein sehr entspanntes Fahren ermöglicht.
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FHI« (16. Juli 2011, 18:49)


neu2003

Profi

  • »neu2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. September 2011, 19:42

Hallo zusammen,


gibts schon neue Besitzer? :tschuess:

viele Grüße
Oliver

Wälder

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Schwarzwald

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. September 2011, 20:27

Hallo

Hallo zusammen

Habe den Outback nun seit 4 Wochen (ca 6000km) und bin mehr als zufrieden. :P
Ist ein 2,5i Comfort mit Gas als Schaltwagen (Für einen Automat bin ich noch u jung) :D
Verbrauch besser als Gut! Hab mal durchgerechnet komme besser weg, als mit einem Diesel. :rolleyes: Auserdem bin ich eine Umweltsau,wenns Kalt ist lasse ich den Motor Warmlaufen und Diesel Stinkt. :wacko:

Leasing rate ich dir ab u Teuer, da vom Hersteller nicht gesponsort.
Ist kein Rennwagen sonder ein Reiseschiff,sehr angenehm und um Km fressen.
dies ist mein 3 Subi als Geschäftswagen und habe Absolut kein Interesse mehr nach BMW oder Audi .

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:39

Hallo zusammen,


gibts schon neue Besitzer? :tschuess:

viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver

Ja ich habe gewechselt, aber nicht zum Legacy/Outback sondern zum Forester ... mir reicht der, sind rund 5000,-€ weniger im Kaufpreis gewesen.

Bis dann

neu2003

Profi

  • »neu2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:12

Hallo Stefan, der Gedanke ging bzw. geht mir auch immer wieder durch den Kopf...

Welchen Wagen hat der Forester denn ersetzt?
Wieviele Jahre / KM soll dein Forester gefahren werden?

viele Grüße
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neu2003« (2. Oktober 2011, 12:23)


Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:27

Hallo Stefan, der Gedanke ging bzw. geht mir auch immer wieder durch den Kopf...

Welchen Wagen hat der Forester denn ersetzt?
Wieviele Jahre / KM soll dein Forester gefahren werden?

viele Grüße
Oliver


Siehe Beitrag 2 von mir ...

Es wurde ein Opel Zafira B cdti 150PS ersetzt.

Der Forri soll so um die 8 Jahre gefahren werden, das macht dann ungefähr 160000km.

Es sei denn, es kommt wirklich 2013 die Automatik im Diesel (Aussage meines Händlers) dann könnte es sein das ich den nach 6 Jahren wieder abstoße.

neu2003

Profi

  • »neu2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:54

ups, sorry -hat' ich nicht gesehen :whistling:

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 19. November 2011, 20:00

Am Dienstag hol ich meinen neuen my 09 Legy 2.5i Limited S AWD mit 33k km. fand das CVT schon vor ca 4 Jahren mal in nem Audi Leiwagen genial (multitronic). Da nun subaru das ganze mit anfahrwandler anbietet hab ich mich sofort in den Legy verliebt:) .

Bei mir löst er ein my 99legy Limited mit 240`000km ab bei dem letzte woche das Luftfahrwerk stark einzlassen begonnen hatt. Da der Automat auch fast hinüber ist lohnt sich einer reparatur niemals mehr :)

Ich habe in letzter zeit immer recht oft Auto gewechselt, bei dem Legy soll sich das nun ändern. Jahresfahrleistung wird ca 20-40`000km werden.
Forry SF T AT LPG

neu2003

Profi

  • »neu2003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 19. November 2011, 20:57

..dann viel Erfolg und ich bin gespannt, wie der Neue dir gefällt!

die neuen treffen ja oft auf relativ wenig Gegenliebe, zumindest was das Äußere angeht... ;)
das CVT hingegen wird eigentlich überall gelobt, auch von den US-Fahrern. Ich kenne gute Automatikgetriebe und bin auch begeistert davon.

viele Grüße
Oliver

komadori

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 15. November 2011

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 19. November 2011, 20:58

Unser neuer Outback 2.5i Comfort Navigation mit CVT (Erstzulassung 8.11.11) ersetzt meinen braven Audi A6 Avant 2.6 Automatic, den ich seit Ende November 1995, also knapp 16 Jahre lang fuhr, wobei ich 289.000 km zurücklegte. (Ich hoffe sehr, dass der Wagen nun in Russland, wohin er exportiert wird, in gute Hände kommt). Da ich von Natur aus treu bin, plane ich den schönen Subie mindestens ebensolange zu behalten.

Komadori

Allsquare

Anfänger

  • »Allsquare« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. November 2011

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. November 2011, 10:40

Ich habe in den 45 Jahren seit dem Führerschein so gut wie alles besessen und gefahren, was der Markt her gab. Angefangen mit VW-Käfer, über Ford (Badewanne) 17M, über Opel Admiral, Japaner, Schweden, Franzosen, Amis, langjährig BMW (3er, 5er, 7er) und Mercedes (190er, 200er, 260er, 280er) sowie Audi (4er, 6er, 8er). Die Autos hatten eine Haltedauer von ca. einem Jahr, bei Kilometerleistungen von 70 - 90.000. Am häufigsten in der Werkstatt standen die Audis, spez. die A 8. Der letzte Wagen vor meinem ersten Subaru (Legacy Diesel Limousine EZ11) war ein Mercedes. Grüße nach Sindelfingen, Danke für einen solchen Schrott !

Der neue Legacy ist ein Traumauto ! Einen so leisen Diesel hatte ich noch nicht ... daneben genieße ich noch einen MX-5 Bj.99 (wie neu)

Allsquare