Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2016, 15:52

Suche STI Hätch mit Garantie oder Motorschaden bzw. Hilfe bei der Auswahl

Hi
Such einen STI Hätch, welcher wenig Kilometer hat (max.80000) mit Garantie eines Händlers oder schon mit Motorschaden. Dann natürlich preislich günstig.
Hat da wer wo was gesehen?
Danke
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (12. November 2016, 17:47)


Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2016, 17:55

Habe nen STI in Berlin verworfen,da extrem unseriös.
In Chemnitz bei Honda gab es nen krummen 2014er STI. Extrem unseriös...
Nun geht es Donnerstag nach München.
Zur Wahl steht der
Sitzheizung und kein Sport
und der
Sport mit ATM

Was sagen die Fachkreise dazu???
S# :thumbsup:

stingray

Super Moderator

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2016, 19:10

ganz klar der weiße mit Austauschmotor :dafuer: OK von Preis etwas höher, aber du hast gleich einen neuen Motor.

Der erste hat zwar eine Garantie dabei, aber weisst du ob die Versicherung den neuen Motor ohne murren und feilschen komplett begleicht, und du hast die lauferei damit.
und ausserdem gefällt mir das WEISS :prophezei:

White rulez :s_hoff:

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2016, 19:15

@stingray: :knuddel:
Stehen beide beim selben Dealer und da ich grad ne Sitzheizung für den Weißen bei amazon gefunden habe,bin ich nun fast schon im Weißen drin.
Garantie nehme ich natürlich für drei Jahre mit dazu.
Preis finde ich okay,jeweils
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2016, 19:18

Der Weiße hat schon nen anderen Auspuff :s_hoff:
S# :thumbsup:

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2016, 20:35

Ich finde den weißen auch ansprechender da atm aber auch weil die Farbe dem hatch
Klasse steht

stingray

Super Moderator

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2016, 20:36

Der Weiße hat schon nen anderen Auspuff :s_hoff:

stimmt hab ich übersehen :eek: ....und die schöneren Felgen, das Radio scheint auch moderner zu sein.

Was brauchst du Sitzheizung :gruebel:

Holger hör auf, wir sind genau auf den Tag genau gleich alt, in unserem alter braucht man das noch nicht :lolaway: und ausserdem da werden die Spermien zu warm :Lolschild:

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2016, 20:39

:lolaway:
S# :thumbsup:

9

Samstag, 12. November 2016, 21:58

Von den zwei klar der Weisse.
Aber warum kein +MY11? Da hast du schon paar Verbesserungen dabei und die schönere agressivere Optik.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2016, 22:12

Vorteil ist dort,das zwei zur Auswahl stehen und beide 3 Jahre Garantie bekommen.
Es gibt bei mobile nur einen 2012 Hätch,also mit der neuen Front.
Der ist noch ne Option,wenn es keiner der Münchner wird.
Es geht dabei halt immer um ne Garantie usw.
S# :thumbsup:

11

Sonntag, 13. November 2016, 09:57

Nimm den Weißen. Ein schwarzer Hatch wirkt nur, wenn man ihn so aufbaut, wie @Alain:

Evtl kannst Du noch etwas am Preis drehen, denn die linke Sitzwange des Fahrersitzes wird bei dieser Laufleistung durchgescheuert sein (die Stelle wurde bewusst nicht fotografiert).
Mein Hatch hat 62 TKm und dort sieht man die Abnutzung, lässt sich nicht vermeiden.
Da 2013 die ATM reingekommen ist, vermutlich nur ein Shortblock, hast Du einen 2011++ Shortblock drin :thumbsup: . Meiner wurde 2013 bei 37 TKm ersetzt.
Jedoch nahmen / nehmen beide von Anfang an Öl. Es gibt auch 2,5er STi's, die kaum Öl brauchen. Da brauch ich Dir nix erzählen, weißt Du selbst.
Die Extras des Sport machen ihn schon wertiger - geschmiedete BBS, Keyless (Achtung Diebstahlgefahr), getönte Scheiben hinten, Nebelscheinwerfer, Start/Stopknopf, Recaros (dafür Entfall der Sitzheizung). Wobei ich persönlich die Recaros in einem Alltagsfahrzeug zu unbequem und kontraproduktiv finde.
Die werksseitig schlechte Audioanlage kannst Du rein vom Klang her für 190,- mit einem sehr guten Underseat-Woofer um Dimensionen aufwerten. Falls Du diesen Schritt gehen willst, entscheide Dich unbedingt für den Mac Audio Ice Cube 108F. Mein Kollege hat ihn mir verkauft, weil er nach Fahrzeugwechsel nicht mehr in seinen Neuen passt. Jetzt hat er aufgrund Platzmangel einen Kenwood oder ähnliches und ist enttäuscht. Ich finde das Ding einfach Hammer.
Im Subaru-Zubehör bekommst Du für den Kofferraum die große Gummischutzmatte, da Du ja den Hund mitnehmen willst. Diese Matte hält mittels Klettband an den Rücksitzen. Bevor Du die erstmals ins Auto legst, tackerst Du vorher nochmal die Klettstreifen an der Matte zusätzlich fest, denn diese Klettstreifen lösen sich mit der Zeit von der Matte, aber nicht von den Rücksitzen.
Für den Trackday ab und zu reichen die roten Stabis von AK und generell max Sturz an der Vorderachse, was serienmäßig möglich ist (-1,3°). Damit kannst Du problemlos Alltag fahren, ohne Dir die Reifen übermäßig einseitig runter zu radieren. Evtl hat @Vjelly: seine AK-Stabis (sind übrigens K&W) noch und verkauft sie Dir. ALK finde ich total überflüssig, davon merke ich gar nichts.

Die 2011er Front sieht wirklich besser aus, kannst Du bei Bedarf nachrüsten. In Deiner Gegend kann einem ja schonmal Wild vors Auto rennen...

Gutes Gelingen :thumbup:
Ahoi

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. November 2016, 10:12

Super.... besten Dank.
Motor hat 12000€ via Rechnung Subaru gekostet.
Pendle nun sehr zum Weißen
Der Stabi-Kit ist schon lange verkauft, glaube ich zu wissen.
Mobile Sitzheizung gab es heute bei Amazon im Blitzangebot. Natürlich bestellt.
Bin schon bissl am Felgen suchen,das ja gleich noch ein neuer Levorg für die Frau gekauft wird. Da soll dann fix mal auch getauscht werden können.
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (13. November 2016, 10:43)


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. November 2016, 11:25

Der Weiße hat schon nen anderen Auspuff :s_hoff:



Einen? Der hat sogar vier. :schreck:


Und: da steht Limousine, der Anbieter haut Dich über's Ohr, es ist eine Falle! :frown:


Und noch: W - E - I - S - S !!!!!1!!1 :prophezei:


___________________________________________

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. November 2016, 11:30

:prust:
S# :thumbsup:

stingray

Super Moderator

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. November 2016, 16:50

Mobile Sitzheizung gab es heute bei Amazon im Blitzangebot. Natürlich bestellt.


Damit Holger´s Ärschle warm bleibt :Lolschild:

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 13. November 2016, 16:58

Also ich bin am Morgen geboren...war kühl an dem Tag im Osten,drum.
S# :thumbsup:

17

Sonntag, 13. November 2016, 21:28

Gude Holger,

bin ab morgen Mittag in Puchheim bei München, wenn ich Abends nicht schlag kaputt sein sollte und ins Hotel fahre,
dann könnte ich mir zuvor noch den weißen Hätsch beim Händler für dich anschauen. :-)

Greetz
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 13. November 2016, 21:32

Danke,brauchst nich machen.
Bin Donnerstag dann vor Ort und schau beide an.
Zur größten Not steht noch ein blauer Hätch in der City.
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. November 2016, 00:18

[url='Fahrzeugangebot: Subaru Impreza WRX STI Sport PERFEKTER ORIGINAL ZUSTAND für 25900 EUR
[url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234081730[/url]']Steht auch in München[/url]
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (16. November 2016, 00:24)


SCC

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. November 2016, 00:51

Ochnööö, nich blau! :thumbdown:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich bin schon schwer enttuscht, Holger. Du hattest einen so schönen GT. Dann einen fast genauso schönen Nasenbären. Und jetzt willst Du einen Hatch? Und dann auch nor Vorfacelift??

Was ist nur aus Dir geworden?? ;(

Gruß,
göp