Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:32

Ne den gab es in Japan ab 2005:

"Impreza WRX STi spec C TYPE RA 2005 (2005)[36]
Neuauflage des gewichtsreduzierten WRX STi, limitiert auf 350 Stück und nur in Japan in nur drei verschiedenen Farben erhältlich (Reinweiß, Premium-Silber metallic (Sonderlackierung) und WR Blue Mica."

http://www.subaru-impreza.de/SonderserienGD.htm#s204
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 026

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:38


Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:49

Ja genau :)
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

MadC4t

Anfänger

  • »MadC4t« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2014

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. Januar 2015, 20:19





Jap, genau so einen.
Die 93.000km schrecken mich etwas ab.
Ist bis aufs Radio Stock. Reifen sollen aber neu sein.
Preislich soll der bei ca 18k€ liegen, ohne Zulassung.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:22

WENN die neuen Reifen schon in Japan draufkamen UND die geile Serienbereifung wieder draufgemacht wurde (RE070 17" mit 235 Breite), dann freu Dich nciht zu früh. Die sollen nach dem, was ich gelesen habe, kein e-Zeichen haben und so in D nicht legal im Verkehr zu fahren sein...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:35

WENN die neuen Reifen schon in Japan draufkamen UND die geile Serienbereifung wieder draufgemacht wurde (RE070 17" mit 235 Breite), dann freu Dich nciht zu früh. Die sollen nach dem, was ich gelesen habe, kein e-Zeichen haben und so in D nicht legal im Verkehr zu fahren sein...


Habe genau das "Problem" was du angesprochen hast. Bei den speziellen TÜV Anlaufstellen für die Japaner sagen die aber es wäre kein Problem, da es ohnehin eine §21 Vollabnahme ist.
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 026

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 28. Januar 2015, 23:31

Also soweit ich weiss gibts es keine Abnahme mit Reifen ohne e-Zeichen.
Bei meinem Spec C, meinem STi V2 und dem RX-R war es genauso. Kein E.
Hatte ich alle mit neuen Reifen bestückt.

Ähnliche Themen