Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ExPanda

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 9. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Juli 2014, 19:36

Der angebotene blaue hat, natürlich Geschmacksache, ne tolle Farbe. Wenn der Marder nur an der Matte war ist das kein Hinderungsgrund. Das hatte ich schon bei vielen Gebrauchtwagen. im Forester habe ich einen akustischen Marderschreck mit 2 Lautsprechern und wechselnder frequenz, im Volvo ein System nach dem Weidezaunprinzip mit acht Sensorplatten. Das hat geholfen. Beim akustischen hilft sicher der Glaube...
Ich verbrauche zwischen 7,5 und 8,5 Litern bei 158 PS mit AT. Der Vorbesitzer hat auf Nachfrage über 11Liter gebraucht, fuhr aber auch fast ausschliesslich Stadtverkehr. Der Verbrauch ist also sehr fahrprofilabhängig, wie bei vielen Wandler Getrieben.

Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:44

Um noch mal auf die Automatik zurückzukommen: Ich hatte auch den Forri mit 158 PS und Automatik. Ich fand die furchtbar, weil die ständig am schalten war. Ob er dadurch "lahmer" war, weiß ich nicht. Der Spritverbrauch lag bei ca. 9,7 l auf 100 KM (mein jetziger Outback braucht unter gleichen Bedingungen exakt 1 L weniger). Aber haltbar war die Automatik schon. Man konnte mit dem Forri sogar Bäume ausreißen. Das juckte den überhaupt nicht. Da qualmt eben keine Kupplung - ein Riesenvorteil.
Guten Morgen Klaus,

herzlichen Dank auch für Deine Rückmeldung. So langsam weiß ich nun gar nicht mehr, ob Automatik oder nicht:-(
Zum verständnis (ich habe fast keine Automatik-Erfahrungen). Könnte ich nicht z.B. in der Stadt einfach per Hand den dritten Gang einlegen und dann würde nix mehr ständig hin- und herschalten?
Die geschilderte Haltbarkeit spricht jedenfalls auch wieder dafür...


Der angebotene blaue hat, natürlich Geschmacksache, ne tolle Farbe. Wenn der Marder nur an der Matte war ist das kein Hinderungsgrund. Das hatte ich schon bei vielen Gebrauchtwagen. im Forester habe ich einen akustischen Marderschreck mit 2 Lautsprechern und wechselnder frequenz, im Volvo ein System nach dem Weidezaunprinzip mit acht Sensorplatten. Das hat geholfen. Beim akustischen hilft sicher der Glaube...
Ich verbrauche zwischen 7,5 und 8,5 Litern bei 158 PS mit AT. Der Vorbesitzer hat auf Nachfrage über 11Liter gebraucht, fuhr aber auch fast ausschliesslich Stadtverkehr. Der Verbrauch ist also sehr fahrprofilabhängig, wie bei vielen Wandler Getrieben.
Guten Morgen ExPanda,

Danke für deine Einschätzung - die farbe hat uns (mir) auch schon sehr gefallen. Persönlich mag ich aber sogar die zweifarbigen Versionen noch mehr. Gerne auch nur mit reiner Kunststoff-Beplankung im unteren Bereich - deshalb zunächst auch die Anfrage bei dem Hamburger Wagen weiter oben...Du hast natürlich recht - das ist Geschmackssache.
Wegen des Marders habe ich nochmal geschrieben aber noch keine Antwort bekommen...am WE werden wir wohl erstmal den Alfa putzen, Fotos machen und ihn dann in den entsprechenden Portalen einstellen...eins nach dem anderen.
Das Auto wird bei uns dann nachts in der garage stehen - ich hoffe nicht, dass ein marder seinen Weg dort hinein finden wird.

Der Verbrauch geht wirklich weit auseinander - bin gespannt.

Danke Euch und viele Grüße
Stefan

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Juli 2014, 12:58

Zur Automatik:
Ich bin 41 Jahre und habe bis dieses Jahr nur Schalter mit Sportfahrwerken besessen, die letzten 10 Jahre Allradavants :D.
Jetzt habe ich einen hochbeinigen Automatikallradler, auch "nur" mit 4 Stufen.
Ich komme mit meinem OBK aber gut zurecht, das fehlende Sportfahrwerk vermisse ich nicht, denn der OBK laesst sich mit dem Originalfahrwerk erstaunlicherweise recht gut ums Eck bringen, da die Karosserieneigung bei weitem geringer ausfaellt wie gedacht und das Fahrwerk auch kein weiches Wackelfahrwerk ist (diese Aussage entspricht aber nur meinem H6 OBK, wobei der Forester 2,5 XT auch passabel lag).
Die Automatik war anfangs aber dennoch laenger ein kleines Problem. Fuer die sportlichere Gangart musste ich ein bisschen den Umgang mit dem Automaten "ueben". Wenn sofort volle Power anstehen soll, muss man eben bei meinem H6 bei knapp 100 Km/h in Fahrstufe 2 zurueck (beim Schalter undenkbar) und dann geht es 1:1 mit Dampf ab. Macht man ja aber auch nicht laufend ;) .
Wenn man auf D bleibt und will ueberholen, waere Kickdown angesagt - Gedenksekunde, 1x automatisches Runterschalten, dann Leistung, wieder Gedenksekunde, wieder automatisches Runterschalten und dann rennt er erst so, wie er soll und befindet sich dann dort, wo ich beim manuellen Eingriff von Anfang an waere ;) - die automatische Umsetzung von volle Power durch Kickdown dauert mir zu lange - ist einfach zu traege und nervt mich.
Bei einem Ueberholvorgang mit Kickdown nur auf "D" (Automat macht alles selbst) zieht er erst dann richtig los, wenn ich an dem ueberholenden Fahrzeug fast schon vorbei bin. Manuell eingreifen und er ballert sofort 1:1 los, so wie ich es auch vom Schalter gewohnt bin. Die 3Liter mit 210 PS merkt man dann auch :) .
Wie Du schon schreibst - durch manuelles Eingreifen, kann man der Automatik deutlich Beine machen. Fuer den Normalbetrieb ist die Automatik in D aber trotzdem recht angenehm. Wenn er nervend laufend hin- und herschaltet, kann man dies durch manuellen Eingriff mit der Fahrstufe eben auch regeln. Viele Automatikfahrer kennen aber nur P, N, R und D. Auf D spult der Automat eben einfach nur sein Programm ab, wenn ´s nicht passt muss man eben mal eingreifen, beim Schalter muss man ja auch manuell im Getriebe ruehren :)
Fuer stop´n go, Gelaende, Haengerbetrieb (Haenger rueckwaerts rangieren) und Stadt ist ein Automat eine feine Sache. Bei der Sportlichkeit muss man etwas Abstriche machen, mit manuellem Eingreifen kann man aber auch damit zufrieden sein.

Abgesehen davon: Der "Schwiegervater" fuhr mal einen BMW 316 mit Automatik und knapp 100 PS. Die saufende Wanderduene schlechthin. Wenn man den Automaten nicht auf D belassen hat, sondern manuell eingegriffen hat, da konnte man selbst mit diesem Wagen Spass haben. Der BMW wog wenig und marschierte dann mit seiner Leistung ganz passabel und zeigte Temperament. Immer alles nur auf Fahrstufe "D "war bei der Kiste extrem einschlaefernd und absolut nix mit Temperament - uebel traege Wanderduene eben :tschuess:
Fahre einfach mal einen Automaten und urteile dann mal fuer Dich selbst :) .
Ich habe es nicht bereut :)

VG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (23. Juli 2014, 13:18)


Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Juli 2014, 08:14

Guten Morgen Christian,

ich Danke Dir ganz herzlich für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen. Das liest sich doch alles sehr gut!

Mein fazit dann nach wie vor: entweder einen "Vor-facelift" mit 125 PS und ohne Automatik oder eben einen "Nachfacelift" auch gern mit Automatik.

(Gestern haben wir mal mit den Arbeitsutensilien meiner Frau probegepackt und mit der Besitzerin des Turbo-Forester ein wenig geredet...alles passt gut bei umgelegten Rücksitzen rein und der Turbo hat wirklich einen sehr viel höheren Verbrauch; Probegefahren bin ich den aber lieber nicht, weil ich mich kenne und weiß, dass es dann wider aller vernunft doch ein Turbo sein müsste :-). Fazit: der Verkaufs- Kaufsaktion steht nix mehr im Wege.)

Viele Grüße
Stefan

Subiklaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 18. November 2008

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:08

Hier muß ich Christian widersprechen. Ein 158PS Forri ist kein H6 OBK. Die Automatik ist auch völlig anders. Man kann da nicht in den manuellen Modus schalten und dann mit + und - rauf und runter. Mich hat die Automatik gerade auf Landstraßen sehr genervt, weil sie praktisch jede, auch noch so vorsichtig vorgenommene Geschwindigkeitsänderung (z.B. von 80 auf 100) mit einem Schaltvorgang quittiert hat. In der Stadt und auf der Autobahn (ist ja sowieso klar) wars o.K. Man muß in der Stadt auch nicht die Stufe 3 bemühen. das wäre Unfug.Die Fahrstufe habe ich nur dann selbst gewechselt wenn es beim Überholen mal sehr schnell gehen mußte. Hier hilft wirklich nur die Probefahrt. Mich hat die Schalterei genervt, anderen mag es egal sein. Gefahren habe ich den Forri trotzdem gerne. Und Kritikpunkte gab es für mich auch noch andere: Zum Beispiel Heizung und Belüftung (es zog in dem Ding wie Hechtsuppe) oder die Sitze. Eigentlich prima, aber so nach 3 Stunden tat mir ganz schön der Hintern weh, weil die doch sehr straff sind.
Das sind aber alles Äußerlichkeiten. Technische Probleme, die in irgendeiner Form Geld gekostet hätten, hatte ich nie.

Ich hatte danach den Outback 2,5i Celebration ebenfalls mit Automatik. Die war wesentlich gelassener. Und mit Paddeln am Lenkrad konnte man der auch bequem nachhelfen.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:07

Ich kann nur von der Sportshift-Automatik im 2007er SG Turbo Forester 2.5 berichten. Die Automatik macht genau das wie soll, beim cruisen schaltet sie sehr schnell hoch und gleitet dahin, und wenn dampf gebaucht wird schaltet sie sehr zügig und schnell runter. Auch die Schaltvorgänge sind sehr sanft, kaum zu spüren. Die Sportshift Funktion die es einem erlaubt selbst zu schalten habe ich bisher nie gebraucht.
Aber ist eben auch ganz anderer Motor und ganz andere Automatik als im 158PS SG. Von daher nicht wirklich vergleichbar.

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Juli 2014, 23:45

Hier muß ich Christian widersprechen. Ein 158PS Forri ist kein H6 OBK. Die Automatik ist auch völlig anders. Man kann da nicht in den manuellen Modus schalten und dann mit + und - rauf und runter.

Ebenfalls Einspruch :)
Ist die gleiche 4-Stufen-Automatik Machart - wahrscheinlich aber eine andere Uebersetzung und Abstimmung. Einfach mal eine ausgiebige Probefahrt mit einem 158 PS SG Automatik machen und selbst ein Bild von machen.
Den Sportshift-Automaten (+/-) findest Du u.a. im BL/BP und im 2,5 XT SG, aber nicht im BE/BH H6.
Klar kann man den H6 motormaessig nicht mit dem 2.0X gleichsetzen, was sich auch auf die Automatik auswirkt. Dennoch gibt es Parallelen und die Grundsysteme sind gleich. Ich hatte das Beispiel mit dem alten BMW bewußt angefuehrt, da es selbst da so war.
Ich wuerde Vito_62 zudem auch eher den 158 PS Forester, wie den 128 PS Forester empfehlen - geh nicht zuweit zurueck (aus der Sicht vom Alfa kommend) , Du wirst es sonst frueher oder spaeter bereuen ;) .

Ich stand uebrigends auch vor einem aehnlichen Problem wie Du. Es sollte urspruenglich ein Forester 2,5 XT werden. Schalter oder Automatik ? Vorfacelift SG (gab es nur als Schalter mit dem großen Turbo) oder doch den Nachfacelift SG Turbo ? Der Nachfacelift 2,5XT Automatik fuhr sich auf jeden Fall recht angenehm. Geworden ist es dann letztendlich der OBK H6 - der Zustand passte und die "Vernunft" hatte gesiegt :D

VG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (25. Juli 2014, 12:11)


Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 25. Juli 2014, 08:48

Guten Morgen,

ein äußerst spannender Disput.
Ich bin nun schon sehr gespannt, wie meine Frau und ich es selbst empfinden werden.

Leider steht hier nur ein 125 PS-Forester und auch noch mit der Automatik beim Händler in der Nähe.
Aber: versuch macht klug...mal sehen, ob wir den morgen vielleicht mal etwas ausprobieren dürfen;
für
einen ersten Eindruck reicht es sicher.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…32827&asrc=st|s

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Stefan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 25. Juli 2014, 14:58

@Vito_62:

Falls du Interesse hast, ein Kollege und auch noch Clubmitglied (hier nur wenig aktiv) verkauft gerade seinen scheckheftgepflegten MY06 Forester Automatik mit LPG Anlage. super Zustand:


Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 25. Juli 2014, 15:45

@Vito_62:

Falls du Interesse hast, ein Kollege und auch noch Clubmitglied (hier nur wenig aktiv) verkauft gerade seinen scheckheftgepflegten MY06 Forester Automatik mit LPG Anlage. super Zustand:


@drischnie:

Herzlichen Dank - der sieht auf den ersten Blick gut aus (über die Farbe könnte ich hinweg sehen), hat aber leider eine Gasanlage und die will ich auf keinen Fall.

Ich freue mich sehr über Angebote - vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen guten Hinweis (500km will ich aber möglichst nicht fahren)

Gruß
Stefan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 25. Juli 2014, 15:49

@Vito_62:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Naja man MUSS ja nicht mit Gas fahren wenn man nicht will...
Sie funktioniert aber einwandfrei. Bremsen gerade frisch, Ventile frisch eingestellt, nagelneue Sekundärluftpumpe...

Hier weitere Bilder:








Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Juli 2014, 18:23

@Vito_62:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Naja man MUSS ja nicht mit Gas fahren wenn man nicht will...
Sie funktioniert aber einwandfrei. Bremsen gerade frisch, Ventile frisch eingestellt, nagelneue Sekundärluftpumpe...


@drischnie:

Vielen Dank - ich glaube, ich habe das Fahrzeug auch gefunden und der hat ja schon 200 TKM runter - das wäre dann die nächste "bittere Pille" und die mögen wir nun gar nicht schlucken. Ich denke, bei der Kilometerleistung ist die Halbwertzeit dann doch überschritten.

@all:

Wir sind gestern einen mit 158 PS und Automatik Probegefahren und fanden die Automatik sehr angenehm. Da hat eigentlich nix ständig hin- und hergeschaltet, Beschleunigung war auch OK, natürlich ist es etwas anderes, wenn man "downgraded" - das wussten wir. Also es darf wirklich gern einer mit Automatik sein.

Zunächst haben wir uns an den Verkauf des Alfas gemacht - schweren Herzens aber nun auch schon ein wenig mit Vofreude.

schönen Restsonntag
Stefan

Knoten

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 28. Juli 2014, 03:08

Hats nen Link zu dem guten Stück?
Wegen Preis und Daten.
# Forester 2.0X SG Schalter [ MJ2007 ]

Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 28. Juli 2014, 09:06

Hats nen Link zu dem guten Stück?
Wegen Preis und Daten.

Guten Morgen Knoten,

meinst Du den, welchen wir probegefahren sind oder den, welchen Drischnie empfohlen hat?
Ersterer war ein Werkstattersatzwagen, der im Moment nicht zum Verkauf steht - vielleicht überreden wir aber den Händler noch? :-)

Einzig eine Gasanlage hat er auch, die ich eigentlich nicht will - sind die Anlagen eigentlich auch noch anfällig, wenn sie die neueren Injektoren bekommen haben? Ich kenne mich da (auch :)) nicht aus.

Gruß
Stefan

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 28. Juli 2014, 12:15

Na siehst Du, selbst erfahren und nun kannst Du es fuer Dich selbst beurteilen. Schoen, die Automatik passt also ....... :)

Zum Gas: Wenn Du eine Gasanlage verbaut hast und sie nicht nutzen moechtest, so muss trotzdem die Gaspruefung immer gemacht werden. Kostet dann halt unnoetig Geld.
Ich selbst bin kein Gasfan, da die moeglichen Probleme sehr vielseitig und gravierend sein koennen. Ich lass lieber ein paar Kroeten mehr an der Tanke und hab dafuer keinen zusaetzlichen Aerger. Diese Entscheidung muss aber jeder fuer sich selbst treffen.

Was ist aus der Probefahrt mit dem 125 PS Forester geworden ? Den 125 PS Forester wuerde ich jetzt alternativ auch noch ausprobieren, wobei ich Dir aber trotzdem zum 158PS Automatik rate, der Euch offensichtlich auch zugesagt hat. :)

VG

Christian

Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 28. Juli 2014, 18:04

Christian, der mit 125 PS stand zwar noch auf dem Hof, war aber gerade verkauft worden - deshalb konnten wir den nicht mehr fahren und es wurde uns der o.g angeboten. Wir konnten alles mögliche ausprobieren, Stadtverkehr, Landstraße und Schnellstraße. Dazu noch ein wenig Parken üben, da es nun erstmal wieder ungewohnt wäre, nicht diese Piepdinger zu haben. Das hat alles gut gepasst - nur der Sitz ist von der Auflagefläche etwas kurz, aber wird wohl auch gehen. Insgesamt scheint man mit dem Forester sehr entspannt unterwegs sein zu können.

Gasprüfung? Danke für den Hinweis, daran habe ich noch gar nicht gedacht...werde mal schauen, wie oft und zu welchen Kosten sowas fällig ist.

Schönen Abend
Stefan

Knoten

Fortgeschrittener

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 22. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Juli 2014, 08:39

Ich meinte den von drischnie.
# Forester 2.0X SG Schalter [ MJ2007 ]

Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:32

@Knoten:

ich vermute, dass es dieser hier ist:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…9504?ref=search


Der, welchen wir Probegefahren sind, soll nun 13600,- kosten - Baujahr 2007 und ca. 47000 km...Gas, und Automatik.
Das finden wir deutlich zu teuer und der Alfa ist auch noch nicht weg - die Suche geht also weiter.

ExPanda

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 9. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:46

Moin, ich habe bei gleichem Baujahr und ähnlichem Kilometerstand 12.500. bezahlt. Der Pflegezustand war nicht sooo toll und hat einen extra Tag Arbeit benötigt. Aussen ist er auch nicht perfekt, aber dafür gabs ne grosse Inspektion mit Zahnriemen allen Ölen etc. dazu und die Inzahlungnahme war akzeptabel. Und das xenonlicht 8) wollte ich unbedingt haben. Eigentlich war der Wagen zu teuer, aber ich wollte auch keinen mit 100.000 Kilometern für ca. 10.000€ kaufen. Einen Tod muss man sterben, zumal das Problem mit den weiten Anfahrten besteht. Wäre die Auswahl grösser, hätte ich sicher noch gewartet. Mein Problem: ich hatte gerade Bock auf den Forester - ganz schlechte Vorraussetzung um günstig einzukaufen......
Viel Glück und Geduld bei der Suche,
Andreas

Vito_62

Anfänger

  • »Vito_62« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Wohnort: Berlin-Kladow

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:56

Moin, ich habe bei gleichem Baujahr und ähnlichem Kilometerstand 12.500. bezahlt. Der Pflegezustand war nicht sooo toll und hat einen extra Tag Arbeit benötigt. Aussen ist er auch nicht perfekt, aber dafür gabs ne grosse Inspektion mit Zahnriemen allen Ölen etc. dazu und die Inzahlungnahme war akzeptabel. Und das xenonlicht 8) wollte ich unbedingt haben. Eigentlich war der Wagen zu teuer, aber ich wollte auch keinen mit 100.000 Kilometern für ca. 10.000€ kaufen. Einen Tod muss man sterben, zumal das Problem mit den weiten Anfahrten besteht. Wäre die Auswahl grösser, hätte ich sicher noch gewartet. Mein Problem: ich hatte gerade Bock auf den Forester - ganz schlechte Vorraussetzung um günstig einzukaufen......
Viel Glück und Geduld bei der Suche,
Andreas
Danke Andreas, ich verfolge auch interessiert den thread mit Deinen persönlichen Erfahrungen - das ist sehr hilfreich für mich.
Wie bereits geschrieben, muss erst der Alfa weg, dann sehen wir weiter...aber die 10.000 €-Grenze sollte dann der Forester möglichst
nicht überschreiten. Ich denke auch, eine Laufleistung von 100.000 km sollte kein großes Problem sein? Ich schaue jedenfalls ständig
bei den Angeboten bis zu einer Grenze von 125.000 km.
Wenn der Alfa irgendwann verkauft ist, sollte es natürlich auch möglichst sehr schnell gehen mit dem Forester-Kauf...

Viele Grüße und nochmals Danke
Stefan