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........Ich habe jetzt das Saugrohr, den Turbolader und die Abgasanlage auf den Travel-Motor umgebaut. ....
Bin mal gespannt, wie das Ding läuft
Gruß Felix
..er will einfach nicht hören
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, dann sieh´mal zu, wie Du Druckaufbau verhinderst, bzw. so etwa max 0,1 bis 0,2 bar zulässt ...wenn das man nicht schon zuviel ist. Auf jeden Fall ist so ein Bar-Druckanzeiger erste Zusatz-Pflicht.
, ich denke mich soweit zu erinnern, dass der Travel-motor mit 11:1 verdichtet ist, während es beim Turbo so um die 8,0:1 sind. Aber Du bist der mann mit dem Fuß für´s Gas-Pedal.
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Die meinen eigentlich nur Drosselklappe in Leerlaufstellung.dass der Leerlaufkontakt eingeschaltet ist
Damit meinen die den einen Stecker am Steuergerät (ich glaub den grünen). Details dazu gibt es im Kapitel Diagnose-Funktionen (oder ähnlich) beim MPFI System.Prüf-Steckverbinder angeschlossen ist.
Weil es ein Boxermotor ist.Kann mir jemand erklären warum die Zündfolge nicht 1-3-4-2 sondern 1-3-2-4 ist?
...koennte man schoen mal Klassiker bestaunen...
Den grünen Stecker hattest du beim Einstellen gesteckt?Motor hat gewaltig Schub, im dritten Gang auf trockener Straße drehen volles Pfund die Räder durch
Allerdings hört man schon deutliches klingeln, wenn der Ladedruck einsetzt
Zündung steht auf 20°, soll ich die zurück nehmen? Auf 18° oder so?
Turbo-Lampe leuchtet normal während der Fahrt
Das kann bei richtig heissem Motor schon auftreten. Direkt nach einer Autobahn oder Bergfahrt zB.Brodeln bei abgestelltem Motor ist immernoch da.
Generell ist mir das Phänomen auch bekannt. Heizung heizt schlecht im Leerlauf.Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten. Wenn der Motor mit Leerlaufdrehzahl läuft geht die Temperaturanzeige bis in den roten Bereich hoch, die Lüfter gehen an aber nicht mehr aus. Das normalisiert sich erst, wenn ich die Motordrehzahl leicht erhöhe. Dann geht die Temperaturanzeige in den mittleren Bereich zurück und die Lüfter schalten aus. Während der Fahrt ist alles normal.
Woran kann das liegen? Pumpt die Wasserpumpe unzureichend?
Könnte auch sein, ich hatte da auch mal eine hartnäckige Luftblase die irgendwie nicht raus wollte.Oder ist irgendwo noch Luft im Kühlsystem?
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