Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Juli 2014, 13:14

Der weisse XT aus Andorra

Hallo Allerseits!

Bin neu hier im Forum, fahre aber seit Jahren diverse Subaru, auch ältere die ich aufbaue. Vor einigen Wochen habe ich dann den weissen XT aus der Andorianischen Sammlung gesehen und sofort ohne zu zögern den gekauft.
Heute ist er dann angekommen. Für seinen Alter ist es eine sehr gute Substanz die der Wagen hat. Leider sind aber einige Dellen und mehrere Roststellen an den Kotflügeln und auch an der Dachrinne am Ausstelldach.

Der Motor läuft und nimmt gas an, jedoch scheint es keinen Ladedruck zu entwickeln, entgegen der Anzeige. Denke mal, dass entweder der Turbo hinüber ist, oder irgendwo der Druck wegweicht.
Werden wir ja sehen.

Fehler am Wagen, was ich bis jetz noch feststellen konnte:

- Die Luftfederung scheint umgerüstet zu sein, das wir dann auf Original zurückgerüstet.
- Aussentemperaturanzeige und Boarcomputer zeigen nichts an
- Eletrische Spiegelverstellung geht nur horzontal, nicht vertikal und das auf beiden seiten
- Differentialsperre (Kontrolleuchte geht zumindest nicht an).

-Erfreulich ist, das der Wagen gleich auf anhieb anspringt und auch dass die Klimaanlage funtioniert! :) Von innen ist der Wagen sehr schön! Isgesamt ein Traum!

Das Subaru vor 30 Jahren so ein Wagen mit diesen Gimmiks gebaut hat, ist kaum zu glauben!!! :thumbsup:

Ich denke mal in gut 2-3 Monaten sieht der aus, wie fast neu! ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-1-c4ca-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-2-c81e-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-3-eccb-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-4-a87f-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-5-e4da-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-8-c9f0-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-7-8f14-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-6-1679-jpg.html

Ich bin für sämtliche Tipps und Infos zu diesem Wagen sehr dankbar!!! :)

Kristóf
- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juli 2014, 15:51

Das wollen wir dann doch gleich mal @Runeflinger: mitteilen.
Und @KristofDN: wird sich mal durch Anklicken des Usernamens "runeflinger" über dessen Beiträge schlauch machen.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juli 2014, 16:47

Danke @daddy: für den Hinweis! Kommst Du aus Ungarn, der Verkaufer hat immr von einem Ungarn geredet, der den weißen kaufen will...

Wieso wolltest Du den weißen und hast mir glücklicherweise den roten gelassen? wolltest du die Farbe oder den facelift?Ich bin mit dem Roten ganz zufrieden soweit ich testen konnte... Technisch scheintvmir weniger defekt zu sein. Viele dellen hat er auch, aber zum. Scheinbar nicht den dachrost und natürlich nicht so eine kaputte Tür. Turbo könnte ich noch nicht testen...

Wenn ich im Urlaub an einen normalen Rechner komme, schau ich mal genauer nach den Bildern und kommentiere noch ein bischen...

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juli 2014, 17:00

Ich habe geshen, dass der rote XT auch hier ist dehalb habe ich mir gedacht, dass ich hier den weissen vorstelle. :) Vielen Dank aber!

So nun die von Rost betroffenen stellen. Das Problem is, dass sich zwischen Kotflügel und dem Plastikschutz mit der Zeit unmengen an Erde festsetz und der Rost somit einen dauerhaften Nährboden hat.
Hätte Subaru hier ein Loch nach unten gelassen oder so, wäre alles noch heile denke ich.

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-9-45c4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-a-d3d9-jpg.html

Der Kofferraum von XT war übrigens voll. Alles was da drinnen war:

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-b-6512-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-c-c20a-jpg.html
h
Hinten schient die Luftfederung zu funktionieren. Wer kann mir sagen wieviel cm der Wagen hoch bzW. runter gehen kann / sollte / wenn ich von "High" in "Low" schalte?
- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. Juli 2014, 17:31

Falls das ein Spiegelglas rechts auf dem Bild mit den Kofferraumteilen ist, würde ich es gern abkaufen für den Roten... ;)

Bei mir war leider nichts im Kofferraum...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2014, 20:40

Kommst Du aus Ungarn, der Verkaufer hat immer von einem Ungarn geredet, der den weißen kaufen will...

Wenn ich mir die E-Mail-Adresse und seinen Namen im Profil anschaue würde ich sagen Du vermutest richtig. Aber das wird der @KristofDN: wohl ganz genau wissen. :zwinker:


Gruß
Stephan

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. Juli 2014, 21:18

Ja, ich bin aus Ungarn. Hoffe aber, dass das kien Problem ist. ;)

Die Spiegel habe ich mir angeschaut. Die sind leider nicht für den XT sie sind "Made in Japan" und auch elektrisch verstellbar, aber keine XT Spiegel.

Habe soeben das Sonnendach ausgehoben ud festgestellt, dass wie allgeimein bekannt alle vier Ecken bis auf die Dachpolsterung weggerostet sind. Das bedeutet also auch,
die Polsterung von Innen abnehmen zu müssen und an den betroffenen Stellen das Blech wieder aufzubaun. :thumbup:

Die Ingenieure haben da leider einen riesen Fehler gemacht, es fehlt bei dem Wagen der Sonnenndach-Wasserabfluss, was ja bei fast allen Autos vorhanden ist.
Komisch ist auch, das man das ganze Teil rausnehmen muss wenn man "open air" fahren möchte. Das ist umständlich. Zumindest passt es ja in den Kofferraum. :)

Was mir noch seltsam vorkommt ist, dass das Fernlicht nicht dauerhaft eingeschaltet werden kann, nur über den Blinkerhebel so lange man daran zieht. Komisch... :S
- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. Juli 2014, 21:58

Ja, ich bin aus Ungarn. Hoffe aber, dass das kein Problem ist. ;)

Nö! Sprichst (bzw. schreibst) aber sehr gut deutsch :thumbsup:

Was mir noch seltsam vorkommt ist, dass das Fernlicht nicht dauerhaft eingeschaltet werden kann, nur über den Blinkerhebel so lange man daran zieht. Komisch... :S

Und wenn Du den Blinkerhebel nach vorne drückst (also vom Lenkrad in Richtung Tacho)?


Gruß
Stephan

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 19. Juli 2014, 22:02

Herzlichen Dank! Dein Deutsch ist auch prima! ;)

Habe auch versucht es nach vorne zu drücken geht aber nicht...

Ist irgendwo eine Bedienungsanleitung zum XT in Deutsch oder Englisch aufzufinden? ;)
- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juli 2014, 22:16

*lacht*

Ja, hier. Statt Stapel Ersatzteilen hab ich ein Handbuch -glaube ich - auf Englisch im Handschuhfach gesehen...
Dürfte Dir aber nicht nutzen, weil bei meinem Vorfacelift das Fernlicht noch in dem linken Horn integriert war... Es sei denn natürlich in meinem liegt "deine" Anleitung vom nachfacelift... ;)
Zusammen hätten wir dann einen kompletten...

Ungarn ist kein Problem, wir hatten hier nur gerätselt ob Du schon weitere XT gekauft hast, weil jemand aus dem Forum seinen vor einiger Zeit an ebenfalls an einen Ungarn verkauft hatte. Wir witterten da einen Autoschlachthof bzw. Eraatzteilquelle - Manchmal spezialisieren sich ja Leute auf ein Modell.

Du klingst aber als wäre das Dein erster XT.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juli 2014, 00:31

Herzlichen Dank! Dein Deutsch ist auch prima! ;)

Woran das wohl liegen mag? :gg:

Habe auch versucht es nach vorne zu drücken geht aber nicht...

Eine Idee wäre ja auch die Bedienlogik wie bei manchen anderen Automarken. Da muss man den Hebel zur Fernlichtschaltung zum Lenkrad ziehen und der rastet dann ein. Zum Ausschalten muss man den Hebel erneut ranziehen um ihn zu "entriegeln". Eine separate Hebelbedienung für die Lichthupe gibt es dann nicht - mann muss quasi Fernlicht einschalten und durch erneutes ranziehen des Hebels gleich wieder ausschalten.
Vielleicht ist es beim XT auch so und nur die Rastung geht nicht mehr?

Aber genaueres kann wohl @XT-Turbo: sagen, von dem dieses Zitat stammt:

Zitat

Die Elektrik ist eigentlich auch sehr zuverlässig. Da hatte ich bislang nur die Lichtmaschinen defekte. Und der Fernlichtschalter war bei keinem frühen XT, den ich gesehen habe, völlig in Ordnung. Der wurde aber ab '87 komplett geändert.


Die Spiegel habe ich mir angeschaut. Die sind leider nicht für den XT sie sind "Made in Japan" und auch elektrisch verstellbar, aber keine XT Spiegel.

Sie sehen mir aus wie die von einem Justy oder von einem L1800 (der Anbieter des XT hatte ja auch einen L1800 im Angebot).


Gruß
Stephan

XT-Turbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Rhein/Main-Gebiet

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juli 2014, 03:29

Ja, ich bin aus Ungarn. Hoffe aber, dass das kien Problem ist. ;)
Das ist auf keinen Fall ein Problem!
Willkommen im Forum!

Das Ganze bezog sich auf dieses Thema: Mein XT-Umbauprojekt!
(Das ist nicht mein Umbauprojekt gewesen, sondern dem @XT_Turbo -mit Tiefstrich- seins :zwinker: )
Den XT hat dann auch von einem Ungar praktisch ungesehen gekauft. Die Parallele war mir einfach aufgefallen.

Die Ingenieure haben da leider einen riesen Fehler gemacht, es fehlt bei dem Wagen der Sonnenndach-Wasserabfluss, was ja bei fast allen Autos vorhanden ist.
Abläufe sind schon da, in allen 4 Ecken sind Schläuche, die unter das Auto führen.
Der Grund warum das da so extrem Gammelt ist mir auch nicht klar. Bei mir hatte es mitten auf einigen Flächen angefangen.

Komisch ist auch, das man das ganze Teil rausnehmen muss wenn man "open air" fahren möchte.
Ist halt ein klassisches Targadach.
Und wohin hätte man es denn versenken sollen? Der Platz hinter dem Dachausschnitt ist ja nichtmal halbsolang wie das rausnehmbare Teil.

Was mir noch seltsam vorkommt ist, dass das Fernlicht nicht dauerhaft eingeschaltet werden kann, nur über den Blinkerhebel so lange man daran zieht. Komisch... :S
Ziehen -> Lichthupe
Drücken -> Fernlicht, rastet ein.
Genau wie bei den Legacy später.

Hinten schient die Luftfederung zu funktionieren. Wer kann mir sagen wieviel cm der Wagen hoch bzW. runter gehen kann / sollte / wenn ich von "High" in "Low" schalte?
So etwa 5 cm. Genaues siehe Werkstatthandbuch.
Wichtiger als das hoch und runter gehen ist, dass die Federung die Luft hält. Der Wagen sollte über Nacht nicht absacken.
Wenn man zu lange mit undichten Luftbälgen fährt nimmt das einem auf Dauer der Kompressor übel.

Das Problem is, dass sich zwischen Kotflügel und dem Plastikschutz mit der Zeit unmengen an Erde festsetz und der Rost somit einen dauerhaften Nährboden hat.
Hätte Subaru hier ein Loch nach unten gelassen oder so, wäre alles noch heile denke ich.
Subaru hat da schon eine Möglichkeit geschaffen, dass das Wasser ablaufen kann.
Das ist ein generelles Problem, von allen Autos. Ich erinnere einige Fahrzeige diverser Marken im Bekanntenkreis, die das hatten.

Ich reinige alle Autos einmal jährlich im Frühjahr an der Stelle und es ist immer wieder erstaunlich, was sich da in einem Jahr an Dreck sammelt.
Wenn man es bei jemand anderen an einem ansonsten sauberen Auto versucht, gucken die Besitzer oft nicht schlecht, was da so zu Tage kommt :D .

Diese Sand Salz Mischung trocknet praktisch nie aus und kriegt auf die Dauer jedes Blech klein, da ist nichts zu machen.
Hätte der Besitzer einmal im Jahr die Pampe mit einem Gartenschlauch raus gespritzt, würde das jetzt deutlich besser aussehen.

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juli 2014, 12:03

Tatsächlich. Es gibt, wie Ihr schreibt kleine Ablaufkanäle, die aber sowas von verstopft waren, dass sie garnicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich waren. :rolleyes:

Was mir aufgefallen ist, dass die Kanäle auch, wie es mir scheint ursprünglich etwas zu hoch angesetz sind, und somit dem Wasser die Möglichkeit gegeben wird, kleine Pfutzen zu errichten.
Ich überlege gerade, ganz speziell nur an diesen Stellen ewentuell mit Glasfieber das weggerostete Blech wiederherzustellen. Macht doch gelcih mehr Sinn, oder? ;)

Also das mit dem Fernlicht hat sich gelöst. Es funtkioniert, wie bei den älteren VWs. Wenn man etwas weiter zeiht macht es klick, und es bleibt dann das Fernlicht eingeschaltet, so lange wieder gezogen wird.

Gleich einige Fragen noch:

1. Welchen soll Maximaldruck hat der Turbo ab Werk? Welcher Typ ist das? Ist er baugliech ausser im XT irgendwo noch aufzufinden?

2. Batterie. Hat jemand schon eine 70A verbaut? Macht es Sinn?

3. Die Diefferenzialsperre wird denke ich mit einem Magnetventil aktiviert. Wo ist dieser aufzufinden? Bei meinem XT geht diese Funktion momentan nicht.

4. Der Tripcomuter funktioniert nicht. Hat der irgendeinen typischen Fehler, welches behoben werden kann?

Kristóf
- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:06

@KristofDN:

Zitat


1. Welchen soll Maximaldruck hat der Turbo ab Werk? Welcher Typ
ist das? Ist er baugliech ausser im XT irgendwo noch aufzufinden?
original 0,56-0,64 Bar. Turbolader dürfte bei deinem Modelljahr ein HI VF6 sein. Baugleich wären nur die VF4 Lader aus den 1800er Leone Turbo Modellen und VF7 Lader aus den US-Modellen.

Zitat


2. Batterie. Hat jemand schon eine 70A verbaut? Macht es Sinn?

Serie ist eine 50Ah verbaut. Wüsste nicht warum man nun auf 70Ah wechseln sollte.

Zitat


3. Die Diefferenzialsperre wird denke ich mit einem Magnetventil
aktiviert. Wo ist dieser aufzufinden? Bei meinem XT geht diese Funktion
momentan nicht.
Die Schläuche vom Ventil sieht man eigentlich recht gut im Motorraum, die gehen vom Diff auf die Ventilsteuerung. So ein Ventil kann auch im Laufe der Jahre gern mal kaputt gehen. Funktion des Ventils prüfen.

Zitat


4. Der Tripcomuter funktioniert nicht. Hat der irgendeinen typischen Fehler, welches behoben werden kann?
Was geht denn genau nicht? Geht er nichtmal an oder gehen nur manche Funktionen nicht??

KristofDN

Schüler

  • »KristofDN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:31

Herzlichen Dank für die Antworten. :)

Es war eine 60Ah Batterie drinnen, die hinüber ist... Ich dachte mir, dass eine etwas stärkere noch ok ist.

Beim Tripcomputer funktioniert momentan garnichts, bis auf die Beleuchtung... :) Werde es mal ausbauen und schaun, ob alle Kontakte in takt sind.
- Impreza 2.0 D
- Libero 1.2 SDX
- XT 1.8 Turbo

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:33

Genauso würde ich es auch machen, ausbauen, Kontakte prüfen, durchmessen, auch den Stecker im Fahrzeug. Eventuell kommt ja garkein Saft mehr an

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:48


Hier mal der Schaltplan für den Tripcomputer:





drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:48

Und hier für deine Diff-Sperre:


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Juli 2014, 13:49

Alle Sicherungen hast du schon geprüft?

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Juli 2014, 20:49

Ich habe geshen, dass der rote XT auch hier ist dehalb habe ich mir gedacht, dass ich hier den weissen vorstelle. :) Vielen Dank aber!

So nun die von Rost betroffenen stellen. Das Problem is, dass sich zwischen Kotflügel und dem Plastikschutz mit der Zeit unmengen an Erde festsetz und der Rost somit einen dauerhaften Nährboden hat.
Hätte Subaru hier ein Loch nach unten gelassen oder so, wäre alles noch heile denke ich.

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-9-45c4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-a-d3d9-jpg.html

Der Kofferraum von XT war übrigens voll. Alles was da drinnen war:

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-b-6512-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/lk2e-c-c20a-jpg.html
h
Hinten schient die Luftfederung zu funktionieren. Wer kann mir sagen wieviel cm der Wagen hoch bzW. runter gehen kann / sollte / wenn ich von "High" in "Low" schalte?



So, jetzt mal am großen Screen die Bilder betrachtet...

Hui, soviel Rost habe ich an m einem denke ich nicht übersehen, auch wenn ich unter diese Plastikverkleidung vor der Hinterachse nicht geschaut habe - dadrunter habe ich aber nur äußerlichen Rost am Querträger gesehenh, bin noch hoffnungsfroh...

Hoffe, das lässt sich ohne großen Ärger wieder richten!

Zum Turbo, Diff und Tripcomputer hat drischnie schon mehr geschrieben als ich zusammentragen könnte...
Ich bin nicht sicher, ob bei meinem Vorfacelift die Zuscxhaltung des Allrads tut - evtl. habe ich da auch eine Baustelle.

@drischnie: Du betonst den HI VF6 "für dieses Modelljahr"... hatten die früheren einen anderen?

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant