So... Gestern wurden die unpassenden Zündkerzen auf vorgeschriebene neue gewechelst und auch die Zundkabel gegen neue getauscht, Rotor und Verteilerkappe haben leider nicht gepasst, da muss neu bestellt werden.
Aber! Schon so geht der Motor wesentlich besser. Eigentlcih kann es sein, dass der so schon ganz in Ordnung ist. Er beginnt ab 3.500 U/min richtig zu ziehen, bis dahin ist ein für heutige Verhältnisse sehr ungewöchnlich grosses Turboloch vorhanden.
Na ja, ist halt Technik von vor 30 Jahren. Vielleicht kann mann aber den Antritt mit einer leicht veränderten Turbo-Geometrie verbessern. Werden wir ja später sehen...
Was mir auch gleich aufgefallen ist, das ab 3.500 die Post wirklich sehr ab geht. 136PS würde ich da ohne zu zögern glauben und sogar 20-30 Mehr... Zumindest vom gefühl her und vergleiche habe ich ja sehr viele, fahre ja jeden Tag was anderes.
Erstmal werden aber Riemen und Co. gewechselt erst dann kommt der Wagen auf den Leistungsprüfstand....

Habe Aber die Druckdose überprüft und die regelt voll bei 1,0 bar...
Habe im Internet nach 1.8 Subaru Turbo Leistungsdiagrammen gestöbert aber nix gefunden...
Hat eventuell jemand sowas?

Würde mich sehr interessieren!