Keine Ahnung.wieviel verschiedene Anleitungen gibts da denn ?
Soviel ich das verstehe heißt das alles o.k..hat geblinkt , 8x in gleichmäßigen abständen . was heißt das jetzt ?![]()
Ich nicht.Hat jemand ne Liste wo die Codes drin stehen ?
Zitat
Es kann sein, dass die ausgeleierten Kohlen irgendwie einen Kurzschluss gemacht haben und der Lastkreis vom Steuergerät das nicht überlebt hat.
Das sollte sich mit dem geliehenen Steuergerät schnell ausschließen lassen.
Zitat
Das einzig sinnvolle Vorgehen ist entweder ein anderes Steuergerät auszuleihen oder noch besser das Aktuelle mit dem Selectmonitor auszulesen.
Letzteres dauert keine 5 Minuten und dann weisst du genau woran es hängt.
Zitat
Stromkreisprüfung: Widerstandsmessung an Stecker Kohlebürsten Pin 1 und am Steuergerätestecker (18-polig, der breitere Stecker) Pin 8 und zweite Messung am Kohlebürstenstecker Pin 2 und am anderen Steuergerätestecker (12-polig, schmaler Stecker) Pin 6.
Wenn da keine Spannung ist, ist es wahrscheinlich das Steuergerät.Steckeransicht 1(von hinten wo die Kabel in den Stecker gehen):
8 7 6 5 x x x x 4 3 2 1
18 17 16 x 15 14 13 12 x 10 10 9
Steckeransicht 2 (von hinten wo die Kabel in den Stecker gehen):
5 4 x x 3 2 1
12 11 10 9 8 7 6
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leiche02« (3. November 2011, 21:07)
Du hast zwischen den beiden Kontakten gemessen? (Also ein Messkabel an den einen Kontakt, das andere Kabel an den anderen Kontakt?)Also , Schalthebel auf " N" --> es liegen 14 volt an , schalte ich dann auf "D" geht das Messgerät auf - 8,5 Volt !! ja genau minus 8,5 Volt .
Gut, dann ist zumindestens die Verkabelung wahrscheinlich heil.Es ist auch egal ob ich das direkt am Steuergerät oder am Stecker von den Kohlen messe ! immer das gleiche !
Zitat
Du hast zwischen den beiden Kontakten gemessen? (Also ein Messkabel an den einen Kontakt, das andere Kabel an den anderen Kontakt?)
Und die Kupplung war dabei auch angeschlossen?
Irgendwie sind die Messwerte nämlich etwas merkwürdig, besonders die 14V bei "N" irritieren mich etwas.
Zitat
Wenn nicht nochmal den Kohlenhalter ausbauen und checken.
Da darauf achten, dass die Kohlen auf der ganzen Fläche angelegen haben (polierte Stellen), im Zweifelsfall etwas konkav nach feilen.
Die Anschlussdrähte würde ich auch sicherheitshalber gescheit verlöten, nur um ganz sicher zu gehen.
Zitat
Daß Potential anliegt issja irgendwie klar weil solche Bauteile immer über Masse geschaltet werden um Schalter und Ralais kleiner dimmensionieren zu können. Ich kenn´s zumindest nimmer anders.