Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidl« (29. September 2011, 14:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leiche02« (29. September 2011, 18:44)
Du kannst ja noch die Stecker vom Steuergerät abziehen und da mal den Widerstand messen. Ist zwar etwas Sucherei anhand des Schaltplans die Richtigen Pins zu finden, dann bist du aber ganz sicher, dass es kein Kabelfehler ist.Das merkwürdige ist auch das am Stecker zu den Kohlen jetzt keine Spannung mehr anliegt .
Was das Steuergerät macht bekommt man eigentlich nur über die Fehlercodes heraus.fakt is ja das das Steuergerät nicht genug strom auf die Kohlen bringt , kann auch schon vorm Steuergerät irgendwas sein so das das Steuergerät garkein signal zum Strom geben bekommt ?
Den gibt es nicht mal für Händler.da bräuchte man jetzt schon wieder nen Schaltplan vom Steuergerät selber um das raus zu finden .
Ich schätze eher, dass die Anleitung nicht zum Steuergerät passt.Das mit dem Fehlercode hab ich ja mehrmals Probiert . Entweder es hat keinen aufgezeichnet oder es funktioniert nicht mehr . soll ja bei so älteren Fahrzeugen öfters mal der fall sein !
Das kann von den Kohlen kommen, meine Lima hat auch so ähnlich aufgegeben.Es ist ja (damals = März) auch schleichend gekommen .. , bin ja noch los gefahren und nach 30-50 m ist die kupplung dann durchgerutscht .
Zitat
Ich schätze eher, dass die Anleitung nicht zum Steuergerät passt.
Ich würde mal bei einem alteingesessenen Subaruhändler vorbei gehen, der hat den Selectmonitor, mit dem kann man sich die Fehlercodes im Klartext anzeigen lassen.
Ausserdem stehen da stehen die Chancen gut, dass er noch so ein Steuergerät auf dem Speicher hat.
Vielleicht macht der einen besseren Preis und fragen kostet ja nichts.
Zitat
Du kannst ja noch die Stecker vom Steuergerät abziehen und da mal den Widerstand messen. Ist zwar etwas Sucherei anhand des Schaltplans die Richtigen Pins zu finden, dann bist du aber ganz sicher, dass es kein Kabelfehler ist.