Du bist nicht angemeldet.

McForester

Anfänger

  • »McForester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. November 2010

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. August 2011, 10:19

Forester MY2009 Fahreigenschaften mit Reifengröße 215/65 R16?

Hallo ans Forum, ich hab mal eine Frage zum Reifen / Felgenkauf.

Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr den Forster (SHS) 2,5X. Auf dem Auto sind die Originalen Yokohama Geolandar 225/55R17. Jetzt steht der Winter vor der Tür und ich suche dafür Reifen mit Felgen.
Als Reifen habe ich mir den Michelin Alpin A4 (215/65 R16) ausgesucht auf einer Felge mit eine ET von 45mm.

Nun zu meiner Frage. Das Auto hat jetzt schon in engen Kurven (und davon haben wie hier sehr viele) ein eher schwammiges Fahrverhalten. Durch den Wechsel von 17 auf dann 16 Zoll, wird der Reifenquerschnitt noch höher. Also müsste das Fahrverhalten sich doch eigentlich weiter verschlechtern. Oder habe ich da einen Denkfehler drin.

Es gibt natürlich diese Reifen Felgenkomi auch in 17 Zoll, das macht aber einen Mehrpreis von ca.350 Euro aus.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Reifengrößen fahrt ihr?

LG McForester