Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

danfushi

Anfänger

  • »danfushi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 9. November 2019, 18:38

Leider wohnt er eine gute Stunde von mir entfernt...
Habe in der Bucht das selbe Ventil für 25 Euro gebraucht geschossen, eingebaut, aber leider kein unterschied spürbar.

Habe heute mal den ladeluftkühler runter geschraubt und einen Schlauch gefunden der unter der Drosselklappe hervor kommt und am anderen Ende mit einer Schraube und einer schelle abgedichtet wurde... Hab überall geguckt aber absolut keinen schimmer wo der hin gehört...

Habt ihr da ne Ahnung?


Habe im selben Zug die neue 1.2mm restriktordüse eingebaut.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 10. November 2019, 20:46

Ich denke, dieser Schlauch wird zu einem manuellen Druckanzeige-Gerät gehört haben.

danfushi

Anfänger

  • »danfushi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 11. November 2019, 10:39

Naja um die Herkunft des Schläuche zu prüfen, müsste ich die Drosselklappe entfernen und da habe ich keine neue dichtung dafür..
Zumindest könnte ich dann eventuell sehen woher der Schlauch genau kommt.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 11. November 2019, 11:38

Mit einem kleinen Teleskopspiegel solltest du das auch so erkennen können.

danfushi

Anfänger

  • »danfushi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 16. November 2019, 17:39

So wieder einige Sachen getestet heute... Mein Kollege mit seim forry war heut zu Besuch bei mir
Haben seinen ladeluftkühler mit blowoff, solenoid mit verschlauchung, und lmm bei mir eingebaut und nacheinander getestet... Problematik besteht immernoch, 0,5bar ladedruck mit peaks auf 0,6-0,7 bar ab ca 4500 Umdrehungen im 2-3 gang...
Hätten gerne seine Motor ECU bei mir eingebaut aber da wird uns vermutlich die wegfahrsperre dann nen Strich durch die Rechnung machen... Daher haben wir das lieber gelassen, jetzt kanns ja fast nurnoch am mapping liegen oder? Kollege meinte noch das die td04 Lader gern mal reißen, dass das evtl noch sein könnte, aber man hört keine undichtigkeiten...

Und die Herkunft des mysteriösen Schlauches haben wir auch versucht rauszufinden... Aber man sieht mit teleskopspiegel nichts, da dort zu wenig Platz ist... Dazu müsste ich vermutlich die ansaug Brücke runter bauen...

danfushi

Anfänger

  • »danfushi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 17. November 2019, 11:43

War gestern abend noch bei einem Kumpel der einen WRX STI hat und dieser hat mein auto mal versucht zu loggen mit seinem ECUtek adapter.

falls jemand etwas damit anfangen kann:

https://drive.google.com/open?id=1tmcHoE…LdGa8auAzrM3jpv

Er hat nichts vom Ladedruck gefunden, ist da wirklich kein Ladedruck wert dabei?
mit meinem Scangauge 2 konnte ich ja auch den Ladedruck auslesen..

Ähnliche Themen