Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 27. Juli 2007, 20:57

@ warlock78 : is aber der 1er M den du da gepostest hast.. :D

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 27. Juli 2007, 21:02

:schock: Tatsächlich... :D

wildwutz

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 19. September 2006

Wohnort: münchen

  • Private Nachricht senden

123

Freitag, 27. Juli 2007, 21:20

tja, mein audi a4 avant hätte mir an reparaturen demnächst mal locker 6500€ gekostet.............deswegen für noch gutes geld verkauft und einen forri geleistet =) =)

gruß aus münchen

andi ( der einen motorenentwickler bei audi kennt )

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 27. Juli 2007, 21:25

Zitat

Original von Andreazzz
Ich kann´s nur immer wieder sagen:

Ich hatte bei einem einzigen Subaru und ca. 35.000 zurückgelegten Km mehr Probleme, als mit 6 BMW zusammen! Glücklicherweise ging´s aber immer auf Garantie. Wird wohl ein Montagsauto gewesen sein - aber dennoch, mich ärgert man nur einmal ....
Ich bin übrigens mit dem neuen Einser super zufrieden, da nerven auch bei über 200 km/h keine Klapper- und Windgeräusche.
Zwischen dem Subaru und dem BMW (auch wenn Ihr´s nicht hören wollt!) liegen Welten. Die technische Entwicklung bei Subaru ist offenbar vor 20 Jahren stehen geblieben!?

Andreas



Jetzt wäre halt noch interessant wie sich der 1er (sicherlich kein schlechtes Autobahn-Auto) auf Feldwegen verhält und welche Geräuschkulisse er dort erzeugen würde.


Und wegen stehengebliebener Entwicklung: es kommt drauf an wie man das sieht IMHO => irgendwelche Knubbel mit 700 Funktionen und 300 Seiten Handbuch sehe ich nicht als Innovation, ebensowenig die Notwendigkeit von Computern damit man Autos auf der Straße hält.

Ich habe z.B. gehört dass der BMW 118 toll sein soll. Soll gut gehen und dabei keinen Sprit brauchen (unter 5L), im Inneren genug "wertiges Interieur" dass die deutschen Autozeitschriften befriedigt sind, und Preis/Wiederverkauf usw. sind auch in den Grnezen dass jemand das Auto kauft.

Habe ich absolut kein Problem damit, für Vertreter usw. sicherlich eine gute Sache.

EIn Forester ist aber eine ganz andere Sparte in meinen Augen, und die Probleme die du hattest sind, wenn du due postings unvoreingenommen liest, auch eher auf Montagsauto und den Faktor "Werkstatt" zurückzuführen, oder bei einigen DIngen wohl auf schlicht und ergreifend Pech.

Ich kann mich nur den unzähligen anderen anschließen: viel Spaß und viel Glück mit deinem neuen Auto, mit Subaru hats halt nicht wollen sein => bei vielen anderen hier ist es eben anders, und die finden deine Kommentare deshalb auch unangemessen.

Subaru und BMW haben eben andere Zielsetzungen.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 601

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 27. Juli 2007, 21:30

Zitat

Die technische Entwicklung bei Subaru ist offenbar vor 20 Jahren stehen geblieben.

@ Andreazz
1. Korrekt!!
Subaru`s hatten vor 20 Jahren schon Boxermotoren, bei manchen Modellen sogar als 6-Zylinder erhältlich (XT-Modelle), auch gab es damals bereits Turbo-Benziner. Allrad war natürlich auch an Bord =) , ebenso LSD`s an der Hinterachse, Hill-Holder, Dual-Range und selbst die Seitenscheiben waren rahmenlos und trotzdem dicht! Für meinen Turismo 1800 SRX (Hatchback) bot Subaru Austria sogar eine Klimaanlage an (1984!) und mein 1800 Sedan (ebenfalls 1984!) hatte damals elektrische Fensterheber und elektrische Spiegelverstellung sowie einen Bordcomputer.

2. Falsch!!
Subaru`s haben heute keinen Vergaser mehr unter der Motorhaube und der Allrad ist grundsätzlich permanent :D . Während mein Hatchback noch mit einer 3-Gang-Automatik auskommt, haben heute die 6-Zylinder eine 5-Gang-Automatik. Auch wirkt die Handbremse beim Hatchback noch auf die Vorderachse, heute bei allen Modellen auf die Hinterachse :crazy: . Beim Tribeca hat Subaru sogar von den rahmenlosen Scheiben Abschied genommen 8o !

Bei Deiner Lieblingsmarke ist die Zeit aber auch stehengeblieben! Wie lange ist der Name schon Programm?? ( Bring Mich Werkstatt) oder doch eher ( Bei Mercedes Weggeworfen) :nixwieweg:
Das diese Heckschleudern heute in der Hand des Otto-Normal-Autofahrers länger auf der Strasse bleiben, ist dem ESP zu verdanken (auch wenn es bei BMW anders heißt)!

Tschö mit Ö
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (27. Juli 2007, 21:41)


silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 27. Juli 2007, 21:53

Tja, die Einen so, die Anderen so !

Man sollte realistisch genug sein und wissen dass es bei jeder ... JEDER... Automarke Montagsautos und besch...... Werkstätten gibt, alles Andere ist Naivität.

Ich hatte mit meinem ersten Impreza auch einen Montagswagen erwischt - so what ? Die Qualität des Händlers, die Eigenschaften des Wagens und das Verhalten von Subaru haben dazu geführt, dass ich jetzt wieder einen Impreza fahre. Bin mir nicht wirklich sicher, ob das mit DB, BMW, VW und wie sie alle heißen so gelaufen wäre.

Ihr werdet über jede Marke und jedes Modell im www solche Hass- Geschichten finden, wenn Ihr lange genug sucht. Deshalb lässt sich keine Marke / Modell pauschal als schlecht abwatschen, eine schlechte Meinung verbreitet sich aber um Einiges schneller und öfter als eine Gute.

Also soll doch jeder zufrieden mit seinem Wagen und glücklich sein, keinen Montags- Subaru- BMW- VW- Audi- DB oder was auch immer erwischt zu haben.

Viele Grüße

scoobyblue

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 27. Juli 2007, 21:56

Zitat

Original von Andreazzz
Ich bin übrigens mit dem neuen Einser super zufrieden, ...


Dann ist ja gut Andreas. Dein Forester Problem hat sich somit endgültig gelöst. Thema geschlossen.

Gruss
vögi :tschuess: