Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

Wohnort: kloten

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 17. März 2007, 19:21

oder gleich persönlich auf die eier gehen
am besten wenn noch andere kunden warten :D

greez rolf
hubraum lässt sich nur mit hubraum ersetze

zuviel leistung gibt es nicht nur zu wenig :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWISSCRUISER« (17. März 2007, 19:21)


Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 17. März 2007, 19:26

Erstes Angebot von einem BMW-Händler, wo unsere Familie schon 8 BMW gekauft hat:

Subaru 15.300 Euro, BMW Listenpreis= 25.600 Euro!


Zweites Angebot von einem BMW-Händler, wo noch nie was gekauft wurde:

Subaru 17.000 Euro, BMW Listenpreis + Sachleistungen für ca. 500 Euro


Drittes Angebot von einem BMW-Händler aus Süd-Deutschland:

Subaru 12.500 Euro, BMW 22.500 Euro!


Leider gibt es bei uns im Umkreis von 80 km nur einen einzigen Subaru-Händler! Der Werkstattmeister, direkt angesprochen, will sich die ganze nächste Woche meinen Forester vornehmen - und ich bekomme sogar einen kostenlosen Leihwagen!
Offiziell habe ich aber immer noch nichts gehört und das gibt mir sehr zu denken, ich hab´ einfach keine Lust mehr und das Interesse am Wagen, bzw. an Subaru verloren und ich bin verärgert!

Gruß Andreas

leo

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 18. März 2007, 08:27

was es nicht alles gibt

Hallo Leute;
bei mir hat =) man gerade den Luftmaßenmesser auf Kulanz erneuert, und fast noch die LamdaSonde,
in meinem 7 Jahre Impr_Gt:
Selbst der Werkst-Leiter war total überwältigt!
Ob`s das bei BMW -OPEL- VW- Merzedes usw, auch gäbe ??
Gruß Leo,,,

Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. März 2007, 15:33

RE: was es nicht alles gibt

Jetzt steht unser Forester seit Montag zur Mängelbeseitigung in der Werkstatt! Man konnte mir nicht einmal sagen, was genau alles gemacht werden soll - "wir melden uns dann schon irgendwie bei ihnen! Im Moment warten wir auf Ersatzteile!"

Nur gut, dass das alles während der Garantiezeit passiert und ich noch rechtzeitig reagieren kann! Immerhin habe ich einen Leihwagen bekommen-einen Impreza 1,5 mit Automatik und 10000 km auf der Uhr-eine einzige Katastrophe das Auto und verdreckt wie sonst was....

Gott sei Dank hat die Subaru-Geschichte im Juli ein Ende!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreazzz« (22. März 2007, 15:35)


Lee

Profi

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. März 2007, 15:36

Schön und :tschuess:
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (22. März 2007, 15:37)


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. März 2007, 16:48

Da bleibt, erst recht nach der Aussage mit dem Leihwagen nur eins zu sagen: Werkstatt wechseln. Die schaden ja der Marke nur. Ist das eigentlich eine "richtige" Subaru-Werkstatt oder eine, die die Marke zusätzlich mit bedient, also neben anderen Volumenherstellern meine ich? Nur mal so interessehalber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warlock79« (22. März 2007, 16:48)


Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. März 2007, 17:11

Dafür kann der Impreza aber nichts, dass er verdreckt ist.

Warum kaufst du dir nicht einfach deinen BMW, und lasst uns doch in Frieden? :tschuess:

+RS666+

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Tiefenbach

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. März 2007, 17:54

Andi555 ich bin vollstens deiner Meinung.

49

Donnerstag, 22. März 2007, 20:00

:s_dafuer:
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Slowmotion

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. März 2007, 20:58

Neulich...

...in der Frühstückspause beim Subaru-Händler: Geselle 1. zu Geselle 2.:"Weißt du noch... damals der Forester-Kunde...?" Geselle 2.:"Was? meinst Du etwa den BMW-Fahrer?" "Ja, genau der!""Der hatte doch nachher immer was neues, was nicht in Ordnung war!" "Ja, echt! Wahrscheinlich fährt er jetzt wieder BMW...!?!!!" beide:"gröööhl!! Hahaaa...hi "...Fährt ...BM.. hihihaah.....W...! der war gut!" Plötzlich kommt der Chef rein:"Gibt´s hier nix zu tun, Männer?!" "nein, Chef! Alle Inspektionen schon fertig...!" :prophet: :anbet: :tschuess: :tschuess: =) :gaehn: :tongue: :tongue:

@Andreazzz: War Spaß, gell?!! :D

Mit `ner schlechten Werkstatt macht eben das geilste Auto keinen Spaß!!

mfg,
Slowmotion

Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 23. März 2007, 07:26

Ist leider einer der größten und ersten Händler in Deutschland und
verkauft auch noch Peugeot!

Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 23. März 2007, 07:29

Zitat

Original von Andi555
Dafür kann der Impreza aber nichts, dass er verdreckt ist.

Warum kaufst du dir nicht einfach deinen BMW, und lasst uns doch in Frieden? :tschuess:



Vielleicht gibt es auch noch andere, die nicht so ignorant wie Du sind und das vielleicht interessiert?
OK, ich belästige Euch nicht weiter!

Trotzdem wünsche ich Euch alles Gute mit Euren Subarus - und das ist jetzt ganz ehrlich gemeint.
Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr drauf!

Gruß Andreas

Wolfgang2002

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Schlüchtern

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 23. März 2007, 08:11

Hi Andreas,

nicht beleidigt sein - bitte !!!

Ich respektiere wie alle ernsthaften Autoren in Deinem Thread zum einen Deine Einstellung und zum anderen Deine Entscheidung.

Leider kann ich Deinem Profil nicht entnehmen, aus welcher Ecke Deutschlands Du stammst, sonst könnte ich Dir evtl. bei der Suche nach einem kompetenten Partner behilflich sein - auch wenn man dafür etwas weiter fahren muss.

Und was Dir in Deiner BMW - Zukunft auf alle Fälle helfen wird:

Vielleicht war Deine Vorgehensweise bei der Mängelbehebung nicht scharf genug.
Soll heißen, dass bei einer eMail, die sachlich alle Probleme aufzeigt (einschließlich der mit dem Händler) und an folgende Adressen gerichtet ist, sich bis jetzt alle meine Problemchen haben wirkungsvoll lösen lassen:

- Kundendienst allgemein bei SD
- Herr Jens Becker bei SD (CC)
- Dein Händler (CC)

Schließlich hast Du während der Garantiezeit formal nur das Recht auf Mängelbehebung. Moralisch sieht das ein bißchen anders aus und ich hätte bei einer Häufung der Ereignisse wie in Deinem Fall SD um ein wirtschaftlich interessantes Rückkaufangebot gebeten.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Du ein solides Vorgehensweisenkonzept brauchen wirst, wenn Du mit einem BMW in der Servicewüste Deutschland überleben willst - zumindest legen mir meine eigenen Erfahrungen diese Einstellung nahe. Ich persönlich wünsche Dir schon jetzt viel Erfolg und vor allem viel Glück dabei.

Und, zu guter letzt:

Immer weiter posten, hier sind genug ernsthaft Interessierte.

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 23. März 2007, 12:12

Zitat

Original von Andreazzz

Zitat

Original von Andi555
Dafür kann der Impreza aber nichts, dass er verdreckt ist.

Warum kaufst du dir nicht einfach deinen BMW, und lasst uns doch in Frieden? :tschuess:



Vielleicht gibt es auch noch andere, die nicht so ignorant wie Du sind und das vielleicht interessiert?
OK, ich belästige Euch nicht weiter!

Gruß Andreas


Wie oft willst du uns noch sagen wie unzufrieden du mit deinem Subi bist?
Du hast von ein paar Leuten hier den Ratschlag bekommen, den Subihändler zu wechseln. Was hilft die beste Marke, wenn die Werkstatt beschissen ist?

Zuerst hattest du nur ein Problem, auf einmal kam eins nach dem anderen hinzu! :crazy:
Und wieso ist der 1500er Impreza eine Katastrophe? Zieht er dir zu wenig? Ein Ersatzauto soll auch nicht zum heizen da sein!

Taurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 23. März 2007, 13:11

Zitat

Du hast von ein paar Leuten hier den Ratschlag bekommen, den Subihändler zu wechseln. Was hilft die beste Marke, wenn die Werkstatt beschissen ist?


:klatsch:

Genau so ist es....

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 23. März 2007, 13:41

Zitat

Original von Andi555
Was hilft die beste Marke, wenn die Werkstatt beschissen ist?

Ich kann schon verstehen das er sauer ist. Ein gut funktionierendes Auto braucht erst gar nicht in die Werkstatt.
Wenn dann auch noch die Werkstatt so kundenunfreundlich ist dann würde mir auch der Kamm schwillen.

Zitat

Original von Andi555
Und wieso ist der 1500er Impreza eine Katastrophe? Zieht er dir zu wenig? Ein Ersatzauto soll auch nicht zum heizen da sein!

Wenn ich das richtig verstanden habe, beschwert er sich hauptsächlich über den Zustand des Fahrzeuges.
Ich hab auch mal einen völlig verdreckten Impreza bekommen. Der Händler hat geflucht wie ein Schwellenleger. Der Kunde, der den Impreza ausgeliehen bekam und gerade erst wieder auf den Hof stellte, war damit im Wald und hat den Wagen innen und aussen völlig verdreckt. Da ein anderes Auto nicht zur Verfügung stand musste ich mit dieser Dreckschleuder fahren.
Das ich auch nicht gerade begeistert war, könnt ihr evtl. nachempfinden.

Namensvetter, ich empfehle so zu verfahren wie es dir @Wolfgang2002 empfohlen hat. Schriftlichen Bericht an Subaru Kundendienst mit Kopie an Jens Becker. Die sollten wissen wie die Wirklichkeit zwischen Anspruch Premium und Premium beim Kunden tatsächlich aussieht.

Aber ansonsten kann ich dir nur sagen das dein Missgeschick nicht der Normalfall bei Subaru ist. Die Autos sind gut und Zuverlässig und die Werkstätten kompetent und Kundenfreundlich.

Wie heißt es doch? Ausnahmen bestätigen die Regel.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 23. März 2007, 15:40

Es geht immer noch schlimmer:

Habe das Leihauto heute mittag gesaugt und finde unter´m Fahrersitz ein gebrauchtes Kondom.... gut, dafür kann der Händler nichts!

Ist jetzt wirklich keine Verarsche!

Danach Anruf in der Werkstatt ( Auto ist ja nun einmal da) was mein Forri macht? Antwort: Der Tacho funktioniert wieder und das Getriebe ist wieder eingebaut, wird aber nicht mehr fertig diese Woche. wir wollen noch die Antriebswelle wechseln, die ist defekt, wir warten auf Ersatzteile ....

Jetzt reicht´s mir endgültig. Werde nächste Woche mal einen Rechtsanwalt aufsuchen und mich beraten lassen.

Und jetzt lass ich Euch wirklich in Ruhe / Andreas

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 23. März 2007, 16:25

Du bist unglaublich.

Bei °°°°°° (Bitte was einsetzen) hätten sie dich mit einer defekten Antriebswelle vom Hof fahren lassen und Du wärst dann nächste Woche deswegen wieder bei denen auf dem Hof gestanden.

Hauptsache man(n) kann rummeckern. Bei solchen Kunden wie Dir kann man nix richtig machen. :crazy: :crazy: :crazy:
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

+RS666+

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Tiefenbach

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 23. März 2007, 16:41

Und jetzt soll dir dann der Rechtsanwalt die Antriebswelle wechseln??? Oder was soll der bewirken??? Soll der die Reperatur beschleunigen, oder was???

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

Wohnort: Fürth

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 23. März 2007, 16:53

zum Thema wechseln

tue es und/oder beschwere dich bei Subaru selbst, die haben ja

dafür Anlaufstellen, dieser Rat wurde dir hier ja auch schon erteilt!

wünsche dir bei deiner "neuen Marke" :s_allesgute:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Biker-Franke« (23. März 2007, 17:01)