Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. März 2007, 16:56

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Diese dummen Xenon-Lampen blenden wie die Sau !
Bha ! 8o
Sicherheit. ?(
Kannst denn, wenn dir einer (weil geblendet) frontal in dich reindonnert.
Möglich, dass das gut ist, wenn man schon blind ist auf beiden Augen, ich als "gut(au)sehender Jüngling" sehe mit normalen Lampen genug und sonst halt TEMPO DER SICHT ANPASSEN :prophet:
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

Taurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. März 2007, 18:58

Zitat

Soweit so gut. Viele von euch haben diese Hexereinen schon seit laengerem verlangt. Nun sind sie da! Nun moechte ich aber sehen, ob nun wirklich einer von denen dieses Fahrzeug nun kauft. Ich glaube nicht.


@racerat
Meiner ist Bestellt und wird Ende April ausgeliefert! Und mein alter Legacy war immerhin ein MY05!

Aber Xenon, SI-Drive usw. haben mich sehr schnell überzeugt einen 07er zu bestellen. Ich denke mal das dies auch noch andere so machen, sonst müsste ich wohl kaum so elend lange auf mein neues Auto warten.


PS: Wie man Windgeräusche am Forester abstellt, erfährt man sogar per Forumssuche, wieso "Fachhändler" dies nicht abstellen können ist mir rätselhaft..

Hinnark

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. März 2007, 19:34

Zitat

Original von racerat
bin momentan schon die ganze Woch mit einem 3l Outback MY07 unterwegs. Der Wagen hat doch tatsaechlich alles was man sich hier im Forum so gewuenscht hat:
-Lenkradverstellung nun auch laengs
- Xenon
-Schaltwipphebel am Lenkrad (damit gehts ziemlich flux beim schalten)
- SI Drive
-Sport- Drive Schalter aum dem Lenkrad
usw. usw.
Soweit so gut. Viele von euch haben diese Hexereinen schon seit laengerem verlangt. Nun sind sie da! Nun moechte ich aber sehen, ob nun wirklich einer von denen dieses Fahrzeug nun kauft. Ich glaube nicht.
Weiters bin ich nun interessiert ueber was es nun in Zukunft zu meckern geben wird :-)


@Gimli: ich persoenlich finde das Xenonlicht schlechter als das alte normale Licht. Mit Xenon sehe ich nicht besser. Auf Dauer, bei langen Fahrten, ermueden die Augen aber schneller.

Gruss, Racerat


Einziger Pluspunkt: die erweiterte Lenkradverstellung kommt der Ergonomie zugute. Der Rest ist überflüssiger Schnickschnack für Spielkinder. Überzeugender wäre ESP/VDC für alle.

Hinnark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hinnark« (14. März 2007, 19:35)


Taurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. März 2007, 12:30

Zitat

Einziger Pluspunkt: die erweiterte Lenkradverstellung kommt der Ergonomie zugute. Der Rest ist überflüssiger Schnickschnack für Spielkinder.


Hallo Hinnark,

Es sind noch mehrere Neuerungen im MY07 vorhanden als die von Racerat aufgezählten, z.B.

Die zusätzliche Luftaustrittsöffnung zwischen den Sitzen nach hinten ist eine eindeutige Komfortsteigerung.
Elektrisch einklappbare Spiegel usw.
SI-Drive sollte man selber mal "erfahren", bevor man es als Spielerei abtut.

Ich behaupte ja auch nicht das ESP eine Spielerei nur für über 80 Jährige oder Talentfreie Fahrer(Innen) ist....

zu guter letzt entscheidet jeder selber was er als nützlich erachtet und was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taurus« (15. März 2007, 12:36)


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. März 2007, 13:19

@ Andreazzz

Schade, dass Du jetzt schon aufgibst. Ein guter Freund von mir hatte sich mit dem BMW X5 und nachher mit dem X3 nur geärgert. Er sagte mir: "Jetzt habe ich die Schnauze voll und kauf mir einen Japaner!". Will sagen, anders rum ist auch gefahren...

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
"Erster und letzter Subaru"
Da fehlt ein Doppelpunkt nach letzter. So sehe ich das bei mir kommen... Mein erster Wagen war ein Subaru und mein letzter wird wohl auch einer sein. :tschuess:


Gruss
vögi

Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. März 2007, 15:28

RE: Erster und letzter Subaru

Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten, aber, da ich scheinbar an der Ehre einiger Subaru-Fahrer gekratzt habe:

Die Mängel lassen sich noch beliebig weiter fortsetzen.
Der Fahrersitz klappert bei jedem Bremsen und Gasgeben, hat Spiel in der Endstellung und wurde vor etwa 2 Monaten schon repariert!
Der Rückwärtsgang läßt sich nie problemlos einlegen, ich muß meist ein Stück vor oder zurück fahren und dann immer noch schwergängig.
Bei jedem Lastwechsel ruckelt der Motor!
usw. usw.

Ist das wirklich alles normal? Premium?
Da bin ich anderes gewöhnt!
Wenn das wirklich alles "PillePalle" ist - ja, dann habt ihr Recht - dann fahr ich das verkehrte Auto und mein "Anspruchsdenken" ist zu hoch!

Andreas


PS: Ich will kein Diesel und Xenon brauch ich auch nicht, sonst hätte ich vor 2 Jahren wohl keinen Subaru gekauft, oder?

27

Donnerstag, 15. März 2007, 16:18

RE: Erster und letzter Subaru

Du wirst bei jedem Fahrzeug, egal welcher Marke, Mängel finden.

Fahr doch einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ...
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIG-CH-1« (15. März 2007, 16:19)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. März 2007, 16:27

RE: Erster und letzter Subaru

Zitat

Original von Andreazzz
Ist das wirklich alles normal?

Mit jedem Beitrag von dir kommst du langsam aber sicher mit den gesamten Problemen raus. Ganz zu Anfang war es nur ein Plastikrädchen. Kommt da noch mehr?

Nein, normal ist das nicht. Solche Probleme hab ich nicht mit meinen beiden Forestern (MY98 + MY07). Du hast wohl eines der seltenen Montags-Forester erwischt oder einer der seltenen Typen die ihre Autos zu schanden reiten. Das will ich dir aber nicht unterstellen, schließlich weiß ich ja nicht wie du mit deinem Auto umgehst. Ne ne, ich glaube eher das du verdammt viel Pech mit dem Forester hast. Sehr ungewöhnliches Pech sogar.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Taurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. März 2007, 16:43

Die Mängelliste würde seit dem ersten Beitrag aber ziemlich erweitert.
Lies doch mal deinen ersten Beitrag, da wird von einem Kunststoffrädchen gesprochen und einer lädierten Stossstange.

Da muss man sich doch nicht über gewisse Reaktionen wundern....

Ich habe von Anfang an (und noch immer) den Eindruck das die Werkstatt irgendwie die Sache nicht im Griff hat. Dies könnte man mit wenig Aufwand ändern (aber nur wenn man auch will). Ich denke jedoch das Du was anderes willst...die Absolution für Deine Entscheidung wirst Du hier mit solchen Argumenten vermutlich nicht erhalten.

Die eigene Erwartungshaltung beeinflusst die Wahrnehmung massiv, ich bin sicher Du wirst bei BMW glücklich, selbst wenn auch dort Mängel auftreten könnten (was Sie ja nicht müssen ;) ) kannst Du diese sicher besser verschmerzen als jetzt.
Also gilt für Dich: Lieber glücklich mit BMW als unglücklich mit Subaru. Für Mich gilts einfach genau umgekehrt. Is ja kein Beinbruch.. ;)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. März 2007, 16:45

Zitat

Ist das wirklich alles normal? Premium?

Ne, und genau deshalb würd ich mir schnell ne andere Werkstatt suchen.
Das sind so Probleme die ich eigentlich nur von Deutschen Herstellern kenne.

Auszug aus dem Gespräch mit meinem Vorgesetzten (BMW 5er Limousine):

Da wurde schon jedes Elektronische Teil inkl. Kabelstrang ersetzt.
Nur der Funktüröffner ist noch original.

Einmal fiel auf der Autobahn das Bordnetz komplett aus.
Nachts ohne Licht auf der Bahn ist nicht so prickelnd.

Eine Woche danach beim aus dem Parkhaus fahren wollte das Fenster nicht mehr hoch, zum Glück hats nicht geregnet.

Ein anderesmal ging beim betätigen des Blinkers die Warnleuchte an,
die lies sich leider erst durch die Garage wieder ausschalten.

Dann war das ABS defekt, wurde leider erst bei einer Vollbremsung festgestellt,
da hat sich der ganze Wagen gedreht.
Die Warnleuchte war die ganze Zeit aus.

Zuletzt hatte er mit 35T KM einen Motorschaden, der wurde zwar repariert, allerdings gab der Motor einige Wochen später wieder den Geist auf.
Der Motor wurde dann komplett ersetzt.

Die Automatische Schaltung hat auch nach mehreren Software updates nie ohne ruckeln funktioniert, geschweige den das die Klima Ihr Programm immer wiedermal verloren hat.

Kaum zu glauben, aber er ist dem BMW noch immer treu.

Ich muss den Kollegen nochmals fragen was er mit seinem Audi (RS 4) so alles erlebt hat.
Ich weiss aus m Kopf nur, dass er ein neues Getriebe hat.



Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

racerat

Profi

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. März 2007, 20:02

RE: Erster und letzter Subaru

Zitat

Original von Andreazzz

Ist das wirklich alles normal? Premium?
Da bin ich anderes gewöhnt!
Wenn das wirklich alles "PillePalle" ist - ja, dann habt ihr Recht - dann fahr ich das verkehrte Auto und mein "Anspruchsdenken" ist zu hoch!




Nimms nicht persoenlich, wenn dich hier manche durch dan Kakao ziehen. Es ist halt einfach so dass die alten (!!!) Subaru Fahrer schon ein halbes Leben mit dieser Marke unterwegs sind und sich nichts anderes wuenschen weil sie einfach gluecklich damit sind. Neulinge die von anderen Marken kommen und mit Themen argumentieren wie "Premium, Diesel, edle Innenausstattung, Problemchen da und Problemchen dort" werden von den alten Hasen einfach nicht verstanden. Denen kommts einfach auf etwas anderes an.
Dein "Anspruchsdenken" wie du es nennst ist fuer Subaru nicht "zu hoch", das garantier ich dir. Du legst auf Dinge Wert, die du bei Subaru nur schwer finden wirst. Deshalb habe ich dir oben schon geraten wieder zurueck zu BMW zu kehren. Du bist der Typ Mensch, der mit BMW gluecklich sein wird, auch wenn du etlich Probleme haben wirst. Doch wichtig ist unterm Strich, dass du ein gutes Gefuehl hast. Es nuetzt dir das beste Fahrzeug der Welt nichts, wenn es dir nicht taugt.
Und um nochmal zu deinen "gehobenen Anspreuche" zurueckzukehren. Ich sehe dieses Thema etwas anders. Meine "Ansprueche" sind etwas zu hoch um zu anderen Herstellern zu gehen.

Ach, und bitte poste auch noch weiterhin, sonst ist das hier eine ziemlich einseitige Diskussion.

Gruss, Racerat
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. März 2007, 20:09

hmm...

also beim GT 99´ 150.000km keine Probleme
Sti 04´40.000km auch keine Probleme

ich erwarte auch keine =)

Ich bleib beim Subifahren

Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 16. März 2007, 09:17

RE: Erster und letzter Subaru

Zitat

Original von BIG-CH-1
Du wirst bei jedem Fahrzeug, egal welcher Marke, Mängel finden.

Fahr doch einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ...





Das war doch jetzt einmal ein hoch intelligenter konstruktiver Beitrag!
Darauf hatte ich gewartet - Danke, ich werde Deinem Rat folgen!

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 16. März 2007, 10:24

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Öffentliche Verkehrsmittel ;(

Ne, da stinkts immer nach "ich hab mich heute Morgen nicht geduscht".
Zudem will ich morgens wie auch abends meine Ruhe haben.


Hast Du Deinen Forester noch?
Schon nach einer anderen Garage umgesehen?

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 16. März 2007, 11:02

Egal wie zufrieden wir mit unseren Subarus sind und egal wie gut oder schlecht BMW's oder andere Fabrikate sind, Fakt ist das Andreazzz ziemliche Probleme mit seinem Forri hat. Sie sind ärgerlich und unentschuldbar.

Gib deinen Forri gegen einen BMW in Zahlung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Eine andere Möglichkeit wäre noch den fehlerhaften Forri gegen einen neuen Forri (mit wohl weniger Problemen) einzutauschen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Hinnark

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 16. März 2007, 16:33

Ich hätt´ so gern VDC

Wenn man bloß die Wahl hätte.

Zitat ADACTest Subaru Forester 2.0X Comfort mit Winterpaket Aut. aus 03/06

Fahrstabilität

"Im ADAC Ausweichtest macht der Wagen eine schlechte Figur.
Beim ersten Einlenken überschiebt er deutlich, so dass man Mühe
hat, das Hindernis zu umfahren (zusätzlich bedingt durch den
hohen Lenkwinkelbedarf). Beim Zurücklenken in die Ausfahrgasse
bricht dann das Heck aus, das Fahrzeug schleudert unkontrollierbar
- eine Folge des fehlenden Stabilitätsprogramms."

Gruß

Hinnark

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 16. März 2007, 17:12

Nun, wer glaubt ohne ein ESP nicht überleben zu können der muß sich den XT 2,5 Automatik kaufen. Der hat solch ein Stabilitätsprogramm (VDC genannt).
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 16. März 2007, 18:35

zur Wartezeit kann ich nur sagen, das ich mal auf ein bremsschutzschild bei meinem ehemaligen VW über 4 Wochen warten musste. und VW ist nun ja wirklich nicht weit weg!

das mit dem scheiss rädchen kenn ich ich musste das mit 230'000km mal ersetzen. musste da auch 3 wochen warten. aber japan ist ja schlieslich auch weiter weg als deutschland. zudem wird das fast nie gebraucht!

Andreazzz

Schüler

  • »Andreazzz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 17. März 2007, 19:16

Zitat

Original von vonderAlb
Egal wie zufrieden wir mit unseren Subarus sind und egal wie gut oder schlecht BMW's oder andere Fabrikate sind, Fakt ist das Andreazzz ziemliche Probleme mit seinem Forri hat. Sie sind ärgerlich und unentschuldbar.

Gib deinen Forri gegen einen BMW in Zahlung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Eine andere Möglichkeit wäre noch den fehlerhaften Forri gegen einen neuen Forri (mit wohl weniger Problemen) einzutauschen.



Wenn mein Händler ´mal auf die Idee kommen würde, auf mein (wirklich sehr freundliches ) Schreiben zu reagieren!
Das habe ich ihm vor Wochen in diesem Schreiben angeboten, aber
er reagiert nicht!

Shu-M

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 17. März 2007, 19:19

Anrufen und richtig aufs Schwein gehen :]