Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nanopixel

Fortgeschrittener

  • »Nanopixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 22. März 2020, 14:07

@Kartoffelbrei: Ich fahre immer noch genau so rum. Mittlerweile weitere 2000km. Geräusch unverändert.

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 22. März 2020, 17:01

Dann ist es ganz bestimmt kein Lagerschaden.
Gute Fahrt!

Nanopixel

Fortgeschrittener

  • »Nanopixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 22. März 2020, 19:34

@Kartoffelbrei: Danke =)
Ich werde hier weiter berichten für alle die es interessiert wie es weitergeht.

Nanopixel

Fortgeschrittener

  • »Nanopixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 4. Juni 2020, 20:16

Hallo, mal ein kleines Update:
Der Forester hat weitere 2000km hinter sich (Stand jetzt 194.000) - weiterhin keine Veränderung.

Nanopixel

Fortgeschrittener

  • »Nanopixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 7. September 2020, 15:25

Zeit für ein kleines Update: Mein Forester hat weitere 4000 km erfolgreich absolviert.
Das ist jetzt so eine Art Jubiläum: Seit der niederschmetternden Diagnose Pleuellager hat der Wagen nun 10.000 km zurückgelegt!
Geräusch ist nach wie vor unverändert.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 7. September 2020, 15:58

Bei mir das Gleiche. Habe berichtet, dass mein 99er Impreza auch ein ähnliches Geräusch erzeugt.

Inzwischen sind es zwei Jahre und über 18.000 km, die er damit zurückgelegt hat.

Nanopixel

Fortgeschrittener

  • »Nanopixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 22. Juni 2021, 12:48

Ich habe mich lange nicht gemeldet ;-)
Mittlerweile über 17.000 km damit zurückgelegt und er fährt noch.
Geräusch noch genauso vorhanden - wobei ich subjektiv den Eindruck habe, dass es seit dem letzten Ölwechsel leiser geworden ist... Evtl. ist es auch je nach Außentemperatur lauter/leiser, ich bin nicht ganz sicher.

Nanopixel

Fortgeschrittener

  • »Nanopixel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 31. Dezember 2021, 17:28

Hallo,

ich halte euch mal auf dem Laufenden: Mittlerweilse bin ich 20.000 km seit Aufkommen des Geräuschs gefahren, der Forester fährt immer noch und das Geräusch scheint sich auch nicht geändert zu haben.
Zitat von 2019:
Also wird er so oder so recht bald die Grätsche machen.

Zum Glück hast du hier sehr weit daneben gelegen ;)
Guten Rutsch euch Allen!

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 31. Dezember 2021, 22:49

Zum Glück.
Das ließe sich aber ändern. Ich hab ja genau den Gleichen.
Häng dich einfach mal bei mir hinten dran, wenn ich auf der Bahn bin, dann ist's wurst ob Kipper oder Pleuel.
Solltest aber nen Schutzbrief haben... 8)

Guten Rutsch!

Ron0815

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. September 2021

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 4. Januar 2022, 21:23

Hi

ich habe einen Forester 2,5xt und ein ähnliches Geräusch zu haben.
Allerdings ist meins nur Innen zu hören und mehr auf der Fahrerseite unter dem Lenkrad.
Von aussen nicht richtig war zu nehmen.
Am besten im Standgas zu hören und um so mehr Drehzahl,um so weniger wird es.
Keine Ahnung was es sein soll....

Ähnliche Themen