Du bist nicht angemeldet.

SandraJ

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2017

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juli 2018, 09:05

Sind eigentlich diese Reifen wie der Cooper Discoverer S/T alltagstauglich?
Ich seh bei uns immer wieder Menschen mit solchen Reifen rumgurken und frag mich, warum man das z. B. an nem tiefergelegten X5 usw hat. Ist das nur wegen der Optik? ?(
Sorry wegen OT :whistling:

IKR

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 14. Juli 2018, 11:21

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Es kommt darauf an, was du unter "alltagstauglich" verstehst.

Wenn es zu deinem Alltag gehört, sehr oft in Feld und Wald bei sehr extremen Wegeverhältnissen zu fahren und du nur selten auf der Autobahn unterwegs bist, mögen diese Reifen angemessen sein.
In der Stadt kann man damit auch ohne größere Probleme fahren.

Solltest du aber zusätzlich häufiger zügig auf Landstraßen und insbesondere auf Autobahnen längere Strecken fahren, dann vergiss solche Reifen!
Mit solchen Reifen möchte ich weder im Sommer noch im Winter die 400 Kilometer von meinem Wohnort bis ins Thüringer Jagdrevier zurücklegen müssen.

im tiefen Schnee sind sie auch gut, aber bei Glatteis im Winter sind sie auf festen Straßen jedem echten Winterreifen unterlegen.

Ich spreche dabei aus Erfahrungen mit unserem Revierfahrzeug Lada Niva, der ähnliche Geländereifen drauf hat..

Es ist gerade der Vorteil des permanenten Allradantriebs der Subarus, dass man mit guten Sommer- und Winterreifen auch in Wald und Feld nicht stecken bleibt und dennoch mit einem Subaru wie mit jedem anderen Pkw über die Autobahn sausen kann.

Übrigens:
Ein tiefer gelegtes Allradfahrzeug mit Geländereifen ist ein Widerspruch in sich! :frown:
Eine Ausnahme ist allenfalls ein Rallyefahrzeug bei einer Geländeprüfung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IKR« (14. Juli 2018, 11:50)


SandraJ

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2017

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 14. Juli 2018, 12:22

Bei uns gibt es wirklich solche Autos. Tiefergelegt aber grobstollige Reifen mit weisser Schrift an der Seite drauf. Kein Ahnung ob man die hochpumpen kann oder wie auch immer.
Da ich eher selten wirklich ins Gelände muss, werde ich bei meinen Serienreifen bleiben. Bisher bin ich damit überhall hingekommen...