Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vorlon

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Dietzhölztal Ewersbach

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 3. Januar 2011, 07:39

Hallo!

Das Problem hatte ich bei meinem 08 Forester und auch bei meinem 08 STI.
Es ist bei Subaru bekannt, daß es Probleme mit der Kühlflüssigkeit gibt.
Und zwar werden ab Werk irgendwelche Tableten in die Kühlflüssigkeit dazu gegeben.
Die Ursache ist , daß die Dichtungen von den Deckeln vom Kühler und dem Ausgleichsbehälter am Motor kaputt gehen.
Habe zwei neue Deckel bekommen und der Motor wurde gespült, der Schlauch vom Ausgleichs behälter wurde gekürzt und neue Kühlflüssigkeit eingefüllt.
Seit dem ist alles OK.
Fragt euren freundlichen, der müsste bescheid wissen.
Subaru FB hat deswegen ein schreib an alle Händler geschickt.

Gruß Denis

Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 3. Januar 2011, 09:21

Hallo,

die Symptome kenne ich.
Bei mir waren 2 Austauschwasserpumpen kaputt.
Das Kühlwasser verschwand trotz Austausch immer schneller.
Ich nehme mal an, dass sich der von Dir angesprochene Defekt auch bis zu dem Importeur für AT, der in Italien sitzt, durchgesprochen at.
Trotzdem hat mir dann schlussendlich das Auto zu einem sehr sehr guten Preis getauscht, da man einen Riss im Zylinderkopf oder eine defekte Zylinderkopfdichtung annahm.
Allerdings sah man bei mir keine Spuren am Behälter oder sonstwo im Motorraum.
Inzwischen fahre ich zufriedener als vorher mit meinem 11er Impreza Diesel rum :-)
LG

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:56

S# :thumbsup:

Boxeresel

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. März 2011, 18:15

Errare humanum est

Hallo,

Docendo discimus! Subaru Diesel braucht nur einen neuen Kühlerdeckel. Danach sind jedwede Probleme behoben!
Alles andere ist garantiert inkompetentes Gerede. :klatsch:

Rußwolkengruß

BoxerEsel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boxeresel« (13. März 2011, 22:18)


Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. März 2011, 20:26

@Boxeresel:
Der Vollständigkeit halber: Das mit der Lenkung kannte ich auch, und das Problem ist der Werkstatt verdammt schwer zu beweisen, da es nur sporadisch auftritt.
LG

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 11. März 2011, 09:50

Die Kopfdichtung löste sich auf ....

Was bzw. welche Dieselsorte tankst du?

Neue Motorteile einzeln von Subaru genehmigt und vom Händler zusammengenagelt, über 10000€ Schaden. Viel Spaß beim selber bezahlen.

Du meine Güte. Wie teuer muß denn erst ein ganzer Motor sein wenn Subaru den Motor repariert statt auszutauschen?

Wenn ich das hier so lese bestätigt es mich immer mehr in meiner Einstellung: Diesel kommt mir nicht in die Garage.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. März 2011, 10:16

@Boxeresel
Da hat es ja mal richtig "geklemmt" in der Kiste und dein Ärger ist verständlich.
Alle bisherigen Dieselmotorschäden würden mit einem neuen Shortblock ersetzt.
Selbigen hast Du sicher auch bekommen und der "Rest" sind dann Bauteile der Köpfe,Dichtungen,Arbeitslohn usw.
Der Neue wird schon halten :thumbup:
S# :thumbsup:

28

Samstag, 12. März 2011, 11:11

@Boxeresel

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Solche Aussagen zeugen nicht wirklich von Intelligenz und werden in diesem Forum weder geduldet oder akzeptiert.
Bleib Bitte sachlich, freundlich und beim Thema.
Ansonsten empfehle ich Dir schon jetzt nach einem anderen Forum ausschau zu halten.


@ all
es wurde gemäht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (12. März 2011, 12:28)