Langsam nervt es mich ein wenig; ich habe vor 2 Wochen bei meinem GT MY00 Rauch aus dem Motorraum bemerkt und gesehen das auf das Hitzeschutzblech des Krümmers Spuren von Öl waren die munter vor sich hin rauchten.
Der Geruch war auch ein ganz großes Erlebnis im Innenraum
Der Rauch kam aus Fahrersicht von der rechten Seite, so ungefähr unter der Zündkerzenkappe die zum Inneraum zeigt.
Ich den Wagen, aus Panik es ist irgendwas richtig übles, vorsichtig in die Subaru Werkstatt gefahren.
Ein Tag später dann die Nachricht, alles nicht so wild, VDD war undicht und wurde mit Dichtungen für die Zündkerzen gewechselt.
Ich hole den Wagen ab fahre nach Hause und alles ist gut. 1 Woche später (der Wagen wird nur ca. 2-3 mal im Monat gefahren) fahre ich mit dem Wagen und sehe an der Ampel wieder Rauchzeichen aus dem Motorraum und she wieder an der selben Stelle Öl auf dem Krümmer.
Den Wagen wieder in die Werkstatt gefahren und vor dem abgeben noch mal nachgeschaut; diesmal kein Rauch nur die eingetrockneten Spuren von vor 30 min.
Nächster Tag Anruf von der Werkstatt; die Dichtung hätte etwas geschwitzt, sie hätten die Dichtung nochmal rausgenommen und diesmal eingeklebt, Probefahrt gemacht und alles sei dicht.
Ich hole den Wagen gerade von der Werkstatt ab fahre ca. 30 km zur Arbeit, komme an; wieder Rauch aus dem Motorraum, selbe Stelle.
Was ist denn das für ein Sch*** ? Ist das normal?
Ich hätte gerne wieder einen Subaru der nicht nach brennendem Ölfeld stinkt